Notebook Lüfter dreht nach office Installation hoch

Minucrest

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
160
Hi,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich betreibe schon seit einiger Zeit mein Notebook an meinem Monitor, bisher auch ohen Probleme. Gerade habe ich Office 2007 installiert. Seitdem dreht der Lüfter wie wild hoch und das Notebook wird auch relativ warm.

Ich habe ansonsten nichts verändert, steht alles da wie vorher.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

gruß
 
Automatische Updates aktiviert?
CPU-Auslastung?
 
Automatische Updates sind deaktiviert. Die CPU Auslastung liegt um 25%. Und außer Firefox braucht nichts signifikant viel Leistung....
 
Ist es Firefox dass die 25% verbrät?`
klick mal auf die überschrift der CPU Spalte damit Prozesse mit der höchsten CPU Last als erstes angezeigt werden.
 
Läuft der Taskmanager im Administratormodus so dass auch Systemprozesse angezeigt werden?
 
Windows 8: In der Charmbar nach taskmgr suchen, rechtsklick -> als Administrator starten.

unter Windows 7: Eingabeaufforderung als Administrator starten, taskmgr eingeben und enter.
Unter Windows 7 sollte es im Taskmanager unter Prozesse ein Button geben wie: Prozesse aller Benutzer anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. An Oberster Stelle steht "Leerlaufprozess" Google sagt das seio kein richtiger Prozess..
Zweite Stelle ist "Searchfilterhost.exe" mit 25%
 
Das ist der Windows Indizierungsdienst.
normalerweise dürfte der nicht immer laufen, lässt sich aber mit services.msc abschalten.
Dort einfach nach Windows Search oder Windows Suche suchen und abschalten.
 
Zurück
Oben