Acer Aspire E1-530 Laufwerk reagiert nicht mehr

Shii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
44
Hallo zusammen, folgendes Problem :

Bei meinem Laptop handelt es sich um das Acer Aspire E1-530, gekauft im Januar diesen Jahres.

Seit neustem reagiert das Laufwerk aber nichtmehr, egal welche CD oder DVD ich einlege. Die Reaktion ist immer diesselbe : Es fährt kurz an, hält wieder an und gibt 2 "Knackgeräusche" von sich. Das wiederholt sich ein paar Mal, bis es dann völlig stillsteht.

Im Gerätemanager wird das Laufwerk als funktionstüchtig erkannt, ich hab es dort auch schonmal entfernt und wieder neu installieren lassen, aber keine Änderung. Treiber sollte auch der neuste drauf sein.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich nun am besten vorgehe ? Einfach mal zum Händler gehen?

Vielen Dank für die Hilfe und freundichen Gruß

Shii
 
Hast du verschiedene Datenträger ausprobiert?
Manche DVDs kommen mit bestimmten Laufwerken nicht zurecht.

Deine Beschreibung hört sich nach einem mechanischen Defekt an.
Bei Leseproblemen versucht er normalerweise eine Weile lang, zu lesen.

Ich schätze mal, du kannst auch nicht von dem Laufwerk booten?

MfG.
 
Zurück
Oben