Brauche passende Grafikkarte für i7 4790k

orgh

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Guten Morgen
passende Grafikkarte für i7 4790k
mein netzteil ist 750 Watt be quiet Power Zone Modular 80+ Bronze
preis für die Grafikkarte bis 400€
 
Vielleicht mal selber gucken, Bewertungen/Reviews durchlesen und dann deinen Vorschlag hier präsentieren? Dann kann man eventuell über Pro und Kontras sprechen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel HD 4600. Passt perfekt zur CPU. Ist auch schon integriert - kostet dich also 0€ ;)

Ein paar mehr Infos wären schon praktisch. Was hast du damit vor? Spielen? CAD? Auflösung? Videotranscoding? Youtube kucken?
 
Sorry
Ich habe jetzt noch ein Powercolor.HD6970
und ist zu langsam für Battlefield 4 und Wolfenstein The New Order
 
Msi gtx 970
 
Also wie manche hier asozial antworten ist schon der Hammer. Aber sowas gibt es nur bei CB.


Ne GTX 970 würde gut passen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche passende Grafikkarte für mein Budget_X
Da würde sich doch eine schöne, schnuckelige 970er anbieten, alternativ eine AMD 290(X) ...
Schau dir Benches & Testberichte näher an u. entscheide ... und Testberichte findest Du natürlich auch hier auf CB ... :-)
 
Thor79 schrieb:
Also wie manche hier asozial antworten ist schon der Hammer. Aber sowas gibt es nur bei CB.

Najo...gibt es auch in anderen Foren. Man kann es zwar freundlicher formulieren, aber ich kann die "ungehaltene" Art einiger zu antworten etwas verstehen.

Wäre so, als wenn du einen Tipp für ein Autoradio möchtest, aber nur sagst, daß du einen 7ner BMW hast - aber keine weiteren Hinweise, wie die restlichen Wünsche sind.

Von der integrierten Intel HD Grafikeinheit bis zu einer nVidia Quadro oder AMD FireGL kann alles sinnvoll sein für einen i7-4790K...und auch diese gibt es im Preisbereich bis 400 Euro...
 
so ist das leider bin neu hier
ist die langsamer hab nicht so viel ahnung mach das für mein mann zum geburstag MSI Radeon R9 290X Lightning Aktiv
 
Naja auch Neulinge kommen manchmal mit mehr Details. Was ist denn mit dem 2. Satz gemeint, hat ihr Mann die genannte Karte oder was?
Generell ist aber die 970 momentan die bessere Wahl, wenn es um Gaming geht.
 
Es wäre halt gut, wenn die Leute nicht immer die selben, allgemeinen Fragen stellen würden, ohne Infos zu geben, was sie eigentlich wollen. Außerdem sollte jeder, der sich die Mühe macht sich hier anzumelden auch in der Lage sein ein paar Tests durchzulesen. Wenn das passiert ist, können hier dann konkrete Fragen diskutiert werden.

Zum Thema: Ich würde auch die MSI 970 nehmen, die wurde ja auch im aktuellsten Artikel hier auf CB empfohlen.
 
@orgh: wenn du vergleichen willst: die HD 6970 deines Mannes entspricht von der Leistung einer R9 280 (~200€). Das heißt, dass die GTX 780, die GTX 780 Ti und die GTX 970 auf Seiten von Nvidia, bzw die R9 280X, R9 290 und die R9 290X auf Seiten von AMD, die sinnvollen leistungsstärkeren Alternativen in deinem Budget sind. Dazu kannst du ja jeweils Tests im Internet suchen und dir die deiner Meinung nach passendste Karte selbst wählen :)
 
psYcho-edgE schrieb:
@orgh: wenn du vergleichen willst: die HD 6970 deines Mannes entspricht von der Leistung einer R9 280 (~200€).

Eher der R9 270x oder der 7870. Ne R9 280 ist schon nochmal ein gutes Stück schneller.

Wie gesagt kauf die GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben