• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA: San Andreas erhält HD-Remake für Xbox 360

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Pünktlich zum 10. Geburtstag von GTA: San Andreas wird das Actionspiel in einer aufpolierten Version erneut im Xbox-360-Marktplatz zu finden sein. Die Neuauflage ersetzt die bisher erhältliche „Xbox Originals“-Fassung, welche zwischenzeitlich aus dem Live-Angebot entfernt wurde.

Zur News: GTA: San Andreas erhält HD-Remake für Xbox 360
 
Das war schon relativ klar, als die alte Version aus dem Store verschwand, jetzt ists offiziell.

Lohnt sich aber wohl nur für diejenigen, welche das Spiel noch nie gespielt haben, denn "HD" remake heisst hier wohl nur upscaling und etwas besserer Renderer. Evtl noch etwas AA drüber und fertig. Lasse mich aber gerne überraschen, wenn doch mehr verbessert wurde...
 
Soll man jetzt die Last-Gen-Konsole wieder rauskramen oder was? Dass Rockstar weiterhin mit Microsoft ins Bett steigt (siehe GTA-DLCs), sehe ich kritisch. So Exklusivitäts-Geshizzle is doch immer blöd. -.-

Eventuell kommt ja in 2-3 Monaten ein HD-Remake des Remakes auf der Current Gen? Könnt man ja noch einmal abkassieren, nach iPhone, Android und 360...
 
Ist warscheinlich ein Port der Aniversary Edition die schon für iOS/Android und im Windows Store (aufch für Windows 8) erhältlich ist.
Wenn schon aber für 360 warum nicht auch für PS3? Verstehe ich nicht.
 
pmkrefeld schrieb:
Kann sich einer erklaeren wieso es die x360 und nicht die xone ist???

Weil man auf der 360 viel mehr verkaufen wird als auf der one.
 
Grove4L schrieb:
Ist warscheinlich ein Port der Aniversary Edition die schon für iOS/Android und im Windows Store (aufch für Windows 8) erhältlich ist.
Wenn schon aber für 360 warum nicht auch für PS3? Verstehe ich nicht.
Kommt bestimmt in ein paar Monaten. Das riecht nach einer Zeitexklusivität auf Microsoft-Systemen wie bei den GTA IV-DLCs.
 
Gibts das auch auf dem PC? Wenn nein, warum nicht? Gerade San Andreas würde ich nochmal bisschen aufgehübscht spielen, da ich den Titel nie durchgezockt habe. Oder was verbirgt sich hinter der Anniversary Edition, die hier angesprochen wurde? Ist das bereits ein HD Remake für den PC?
 
Jaja lieber GTA 5 für PC verschieben und sich um ein GTA SA Remake für die 360 kümmern :rolleyes:
 
Hm, wenns für PC käme, würd ichs mir vielleicht sogar kaufen. Konsole besitze ich seit der PS2 keine mehr.
 
@Keksonator: Die PC-Version von 2005 sieht mit HD-Texturen und ENB besser aus als jeder Konsolenport, der da kommen mag. Die Anniversary-Edition von SA gibt es nur für iOS, Android und Windows 8.
 
@Keksonator&Morrich: Die Aniversary Edition gibt es auch im App Store von Win8 für PC. Allerding halten sich die änderungen im Grenzen: Bis auf die Menüs und ein paar kleinigkeiten ist die Version praktisch identisch mit der alten PC Version hat dafür aber deutlich schlechtere Steuerung. Ein richtiges "Remake" ist es also nicht. Die "normale" PC Version ist da deutlich besser.
 
Morrich schrieb:
Hm, wenns für PC käme, würd ichs mir vielleicht sogar kaufen. Konsole besitze ich seit der PS2 keine mehr.
Wieso GTA-SA gibt es doch für den PC oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?
 
Eben und mit Mods wird es 100x besser aussehen.

In dem Punkt, dass es besser aussieht, gebe ich dir recht. Nur sind viele Nutzer nicht in der Lage, diese Mods zu installieren und auch nicht gewollt sich extra damit auseinanderzusetzen.

Ich finde solche Remakes haben durchaus Ihre Daseinsberechtigung. Auch auf dem PC würde es trotz Mods seine Abnehmer finden.
 
Warum bringen sie es nicht für PlayStation 1?
 
Zurück
Oben