Graka Futsch und Ersatzartikel vorgeschlagen bekommen

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
322
Hallo,

vor mittlerweile 7 Wochen habe ich meine defekte Grafikkarte (gekauft Juni 2013) eingeschickt und Gestern dann auf Nachfrage eine Email erhalten in der mir eine Ersatzgrafikkarte angeboten wird, da meine ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 nicht mehr verfügbar ist. Die Angebotene Graka ist diese Karte.
Ist diese Grafikkarte vergleichbar oder gibt es noch andere mit +/- 50€ unterschied die nochmal um einiges besser sind?
Ich kann auch einen Vorschlag machen welchen Artikel ich bekommen soll aber da muss ich dann nachfragen ob das geht.
Als Prozessor hab ich einen i5-3570k@4.2Ghz und 8 Gb Ram.
Wäre denn die oben genannte Graka ein guter Ersatz oder gibt es da noch Bessere?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

HeIIscream
 
Ist nen top austausch.

Du kannst versuchen mit zuzahlung auf ne r290 zu upgraden aber da muss es dann schon eine der günstigen versionen seit. Die Asus ist ja schon nen feines model.
 
Die Angebotene Karte ist fast genau die gleiche Karte (das Kühlsystem ist etwas anders) wie deine defekte Karte.
Die R9 280 ist eine unbenannte HD 7950.
 
Ne neue 280 Strix ist echt ein guter Deal. Die Karte entspricht einer 7950. Welcher Händler ist es denn? Ist ziemlich kulant von ihm.
 
Guter Tausch. Der Chip entspricht zwar der 7000er Serie, aber du hast nun ein höher getaktetes Modell.

RED-Bit schrieb:
alter Wein in neuen Schläuchen

Kein AMD Beitrag ohne dummen Kommentar. Er erhält einen mehr als gleichwertigen Ersatz. Thema beendet. Eine R9 290 ist kaum zu erwarten.
 
Hatte da mehr glück....Gutschrift von dem Graka Hersteller bekommen 50€ draufgelegt und ne 970 geholt :)

Aber zu Deinem Fall, nimm die Karte...ist Deine alte, nur mit mehr Erfahrung :)
 
Ist der Kühler von meiner alten Graka nicht um einiges besser?
Der war ziehmlich leise hat sehr gut gekühlt UND hat die Spannungswandler gekühlt die am meisten verschleißen.
Und ist eine 970 so viel besser als eine 280 oder 290 und Lohnt sich eine 280x oder dann gleich eine 290?
 
Super Tausch.

Neue Graka verkaufen als "fast neu" und paar Euronen drauflegen für eine R9 290, die man ja auch schon ab 250€ bekommt.
 
Mir war eine 290 verreckt...in einigen benchmarks und game sist die 970 schneller... sicherlich nicht in allen, aber ich bin bei dem Aufpreis zufrieden.

Die Kühlung der Dir empfohlenen Karte ist gut. Sollte keine Probleme geben...ist eine Strix...die Kühlung ist Super
 
hrafnagaldr schrieb:
Kein AMD Beitrag ohne dummen Kommentar. Er erhält einen mehr als gleichwertigen Ersatz. Thema beendet. Eine R9 290 ist kaum zu erwarten.

wieso dummer Kommentar? Meine Aussage stimmt doch. Alte GPU, neuer Name. Nicht schlechter nicht besser als vorher, was die Leistung angeht. Gut ist´s. Der Tausch ist OK. Mehr wollte ich auch nicht damit ausdrücken
 
ich würde einfach die asus 280 nehmen und glücklch werden
 
Welche Graka wäre denn die nächst bessere? Egal ob NVidia oder AMD.

Die AMD R9 290 natürlich. Oder minimal besser eine Nvidia GTX 970. Um einiges besser eine Nvidia GTX980 oder 780TI
 
Zurück
Oben