O&O Defrag Problem - Festplatten verschwinden

Joshua

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.400
Ich habe die Demo von O&O Defrag 8 im Einsatz - oder jedenfalls hätte ich das gerne, denn da gibt es ein Problem:
Nach dem Start von O&O sehe ich für ca. 1 Sekunde meine beiden Partitionen, dann verschwinden diese aber plötzlich aus dem oberen Fenster, so als besäße ich keine Festplatten. Ich komme einfach nicht hinter den Grund dieses Verhaltens, allerdings habe ich festgestellt, dass dies auch schon bei Version 6 der Fall ist.
Kurz nach der Installation geht es noch, dann tritt immer das beschriebene Problem auf. Leider habe ich keine Ahnung, was der Grund für das Verhalten ist.
Hardware:
Centrino NB
Asus MB
Festplatte: HTS548080M9AT00 von Hitachi, 80GB
 
Kommt da keine Fehlermeldung oder sowas? Hast du eine Firewall installiert? Dummerweise muß man da O&O freigeben, keine Ahnung warum, sonst verschwinden die Festplatten auch bei mir.
Auch schauen ob der O&O Defrag Dienst ordnungsgemäß angeschaltet wird.
 
Versuch mal das Fenster in denen die Cluster angezeigt werden einfach mal nach unten zu ziehen (also den sichtbaren Teil des Fensters zu verkleinern). Hatte das Problem auch, und hat ne ganze Weile gedauert bis ich dahinter kam.
 
wenn eine fehlermeldung kommt und danach die festplatten verschwunden sind, dann start-ausführen- services.msc - o&odefrag service wieder auf automatisch stellen bzw anschalten.
 
Danke für die Antworten.

Eine Fehlermeldung kommt nicht, die Platten verschwinden einfach.
Die Firewall zu deaktivieren habe ich schon versucht, das löst (ebenso wie der Virenscanner) das Problem leider nicht, ebenso wie die Spaltengrößen zu ändern.
 
Wenn du am Start die Partitionen noch kurz siehst, dann liegt mit Sicherheit das Fenster Cluster/Jobs/Berichte drüber. Einfach den oberen Rand von diesen Fenster nach unter ziehen und schon sollte die Partitionsauswahl wieder sichtbar sein. Dieses Prob hatte ich auf allen meinen vier Rechnern, und auch mit Defrag V6 Professional. Also muss es ja ein Problem von O&O sein.
Wenn das dein Problem nicht löst, weis ich auch nicht weiter.
 
Nein, das Fenster liegt nicht darüber - auch rechts ändert sich ja nach Verschwinden der Platten die Spalten (Status etc.).
 
Hallo,

ich denke auch, dass es so verhält - wie bereits erwähnt.

Aus irgend einem Grund ist das obere Fenster mit der Laufwerksansicht, zusammenschoben.

Wenn OO-Defrag so aussieht:



bewege Deine Maus von der Toolbar nach unten. Wenn sich der Mauszeiger verändert, drücke die linke Maustaste - und das Laufwerksfenster ist da, wo es sein soll.

mfg


Ria
 
Wenn ich es doch sage:

unbenannt.jpg
 
Hallo,

da hätte ich wohl besser einen Kaffee getrunken.

mfg


Ria
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL !!
Der selbe hirnrissige Fehler auch heute, nach 7 Jahren, mit Version 14 :stock:

Hab' nach "o&o defrag laufwerke" gegoogelt weil ich auch nur C: sehe und der Thread hier (im 5. Suchergebnis, einem anderen Forum, verlinkt nach hier) hat's bei mir gerichtet :D

Danke :freaky:
 
Zurück
Oben