Welche leise Radeon GraKa für 3 144Hz 24" Monitore

wolfo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
33
Hallo,
ich suche eine Radeon Grafikkarte für 3 144Hz 24" Monitore.
sollte leise sein und besagte Monitore ansteuern können.
Mainboard Z97 Netzteil 600W wären vorhanden.
 
Und was sagt Google zu dieser Frage? Ist ja nicht so, als ob man die Schlagworte einfach mal in der weltbekannten Suchmaschine eintippen könnte...
 
Wozu 144Hz? Den keine Grafikkarte wird 3 Monitore mit 144 FPS bei Spielen versorgen können.

Wir können dir nur helfen wenn du uns genug Infos zukommen lässt. Was wird gemacht? Wozu 3 Monitore usw.
 
Ich denke die zukünftige AMD R495 oder R590 können dies, abschließend beurteilen kann man das aber erst nach einem Test.
Derzeit schafft nicht mal eine Karte die 4k mit gescheiten 60Hz bei aktuellen Spielen darzustellen. Du fragst nach einer Karte, die rund die doppelte Datenmenge liefern können soll.....finde den Fehler.
 
vanderjoke schrieb:
Wozu 144Hz? Den keine Grafikkarte wird 3 Monitore mit 144 FPS bei Spielen versorgen können.

Doch, aber nicht in AAA Titeln und nicht in vollen Einstellungen.
 
Flomek schrieb:
Und was sagt Google zu dieser Frage? Ist ja nicht so, als ob man die Schlagworte einfach mal in der weltbekannten Suchmaschine eintippen könnte...

haha.
ja wozu ist ein forum da,wenn man alles googlen könnte.
ist ja nicht so,dass es über "radeon graka 3 144hz monitore" 9483928473897 Themen im Netz gibt.
 
mein Freund hat bereits die 3 Monitore
es geht mir eigentlich nur darum: R290 oder R290X?
ist hier sehr viel Unterschied in der Lautstärke?
Mir ist schon klar, dass es - um die 3 Monitore zu "befriedigen" - eine zukünftige Karte braucht.
 
Wie gesagt: es kommt drauf an was du erwartest! Willst du die neuesten Grafikkracher mit 144fps in max Settings spielen wollen, wirst du mit keiner einzelnen Grafikkarte der Welt was reißen. Da muss dann Crossfire her!

Ansonsten R9 290X mit 8GB, die werden langsam preislich angenehm und wenn die Leistung mal nicht reicht - ne zweite rein.
 
es geht mir eigentlich nur darum: R290 oder R290X?
...sind beide Arten in der Lage Office auf 3 Displays wiederzugeben!
ist hier sehr viel Unterschied in der Lautstärke?
Lautstärke - welche Karte? Referenz? Wäre vom Vergleich her dicht an einem Staubsauger
werd doch endlich mal genauer.....?.....welche Karte? Von beiden gibt es eine Menge!
 
Das Schnellstem, was geht und gewünscht ist, ist noch zu langsam. Ergo kann man doch nur schlussfolgern, die Schnellste. Wenn keine R295X gewünscht ist (wegen Dual GPU), dann bleibt nur R290X. Nur eine mit gescheitem Kühlkonzept sollte es sein. Da bleiben nach meinen Erkenntnissen nur eigene Kühlungen draufschrauben (Garantieverlust evtl?) oder HIS Ice-Q oder Sapphire Tri-X OC Vapor, die haben auch gescheite Kühllösungen. Ich gehe davon aus, dass 8GB Speicher noch nicht zwingend erforderlich sind, da die Details sowieso runtergeschraubt werden müssen. Das wird erst bei der nächsten Generation Interessant, weil die Hersteller dort auch die 4k als Ziel sich gesetzt haben.
 
p0wnd schrieb:
haha.
ja wozu ist ein forum da,wenn man alles googlen könnte.
ist ja nicht so,dass es über "radeon graka 3 144hz monitore" 9483928473897 Themen im Netz gibt.

Vielleicht nicht genau die genannte Zahl 😂, aber es kommen schon einige. Aber man findet das Stichwort Eyefinity. Und einige Threads bei Toms Hardware, da gehts zwar um ne 780 Ti, aber da kann man ja die ungefähre Leistung einschätzen
 
so habe ich mir das auch gedacht, dass da nochmal ein Wechsel ansteht.
Reichen 600W für eine R9 290x?
und welche (Kühlkonzept / Lautstärke) würdet ihr nehmen?
mit anderen Worten: welche ist die "leiseste" R290x ?
 
Ist es ein Markennetzteil oder LC Power Chinaböller?
 
neiiiin ist ein Bequiet Straight Power E10 600W
jetzt lese ich gerade 750 w bei der Tri-X 290x - ob das noch im Limit ist?
aaah und über 30 cm - Gehäuse ist ein Prodigy-M das wird knapp
Ergänzung ()

die His ist knapp unter 30cm
oder gibts noch eine "leisere"
 
Von der Leistung hätte es sehr locker gereicht, vergiss dies überzogenen Angaben der Hersteller (die wollen sich nur absichern, dass keinem der Rechner abraucht weil er ein Netzteil für 15€ im Rechner hat).
Die 290X Tri-X OC und ein i7-4770K @ 4,4GHz brauchen unter realistischen Bedingungen ca. 411W*0,9=370W.
Quelle: https://www.computerbase.de/2014-01/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-test/4/


MfG
 
dann ist ja sogar noch ein bisschen Reserve :-)
danke an alle!
habt mir sehr geholfen - jetzt kommt Millimeterarbeit beim Einbauen.
 
Zurück
Oben