Suche schöne blaue Beleuchtung für mein Case

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi Leutz,

wie schon im Topic steht möchte ich ne schöne blaue Beleuchtung für mein Case. Alles was ich bis jetzt gekauft habe ist aber mehr türkis als blau und deshalb brauch ich eure Hilfe! :)

Die ersten zwei Pics zeigen die aktuelle Beleuchtung (blaue Sharkoon Kaltlichtkathoden) aber die sind mir eben zu wenig blau und zu viel türkis! ;)

Ich hab dann ein drittes Bild gepfuscht, so blau möchte ich das eigentlich haben, aber das Bild is halt eine einzige Verzweiflung weil ich keine Ahnung habe, wie man das im Photoshop ordentlich macht. Fakt ist: ich will BLAU! und nicht Türkis :D

VIELEN DANK SCHONMAL! :)

lordZ
 

Anhänge

  • DSC04158.JPG
    DSC04158.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 272
  • DSC04159.JPG
    DSC04159.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 255
  • mod.jpg
    mod.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 275
Ich hatte mal ne billige Kaltlichtdiode von Hama (?), das sah eigentlich so aus wie auf Bild 3.

Hama Produkte gibt's glaub ich v.a. im Mediamarkt und Saturn.
 
AW: Re: Suche schöne blaue Beleuchtung für mein Case

Huhu,
also meine KKs sind von Revoltec und die sind schon recht blau...aber wenn du die noch blauer haben willst, da gibts sone folie, die man um die KK wickeln kann. Gibts im Bastelladen oder in Werbegeschäften.
Weiß leider nich wie die heißt :/
 
Hmm, eigentlich kommt das 3. Bild nur durch UV Licht zur Stande, also wäre ein Wechsel zur UV Kathoden am Besten, wie sehen die anderen das?
 
Da hilft dir nur eine Luxeon Led. Bzw. mehrere, wenn es nötig ist.
Habe selber eine drin und die Farbe ist wirklich satt. Die Cam war nicht berauschend, aber ich denke es geht für den Farbeindruck!
Der Shadow kann sich evtl. noch dran erinnern wie es bei mir aussah.
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    120 KB · Aufrufe: 269
  • rot.jpg
    rot.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 257
hi,
ich hatte mal das gleich Problem aber nur in rot / pink ;)
wie bei dir, war mir das rot nicht rot genug sondern meiner meinung nach pink.
Dann hab ich erst mal ewigkeiten nach beleuchter Folie gesucht weil die genau den zweck bei Strahlern erledigen ohne das ihnen etwa die hitze schadet.
Nach ca. einem Monat Suche gab ich auf und ging schnell mal zum Schreibwarengeschäft um die ecke und holte mir Folie die man auf schulheft klebt.
Diese sind auf einer seite selbstklebend.
Davon hab ich dann auf jede kaltlichtkatohde 2 schichten aufgtragen und es brachte den gwünschten rot effekt :-)
Die Folie kann ich dir eigentlich sehr entfeheln, sie hat nur 2 € gekostet (glaube den quadrat meter) und die "hitze" der "kalt"lichtkatoden ohne anzeichen von mängeln bis heute vertragen.

auf meiner Seite kannst dir Bilder von meinem Tower anschauen, der in diesen Sommerferien weiter gemoddet wir.

mfg,
Nervenarzt
 
Also ich hatte das Problem auch mit meinen Revoltec Kaltlichtkathoden (blau).
Das lag aber scheinbar am PC Gehäuse.
Hatte ein ungedämmtes CS-601.
Dann habe ich ein gedmämmtes CS-601 zusammengebaut.
Und siehe da, die Kathoden waren nicht mehr so türkis sondern blau.
Liegt wohl an der Abstrahlung im Tower selbst.

Hier mal ein Bilder:

Das 2. Bild (graues CS-601) ist der alte ungedämmte Zustand. Da fand ich das leuchten auch noch türkis.
 

Anhänge

  • P4250013.jpg
    P4250013.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 227
  • PICT1341.JPG
    PICT1341.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 256
  • Photo-0059.jpg
    Photo-0059.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 244
  • P4250016.jpg
    P4250016.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 234
AW: Re: Suche schöne blaue Beleuchtung für mein Case

twin schrieb:
Huhu,
also meine KKs sind von Revoltec und die sind schon recht blau...
Die von Revoltec sind definitiv nicht "blauer" als die von Sharkoon. Ich würde eher sagen, dass die total gleich sind.

Shadow86 schrieb:
Hmm, eigentlich kommt das 3. Bild nur durch UV Licht zur Stande, also wäre ein Wechsel zur UV Kathoden am Besten, wie sehen die anderen das?
Wohl kaum, denn UV Licht selbst sollte man ja eigentlich fast garnicht sehen, nur halt dann alle Farben, die darauf reagieren! Abgesehen davon, hab ich ohnehin auch 2 UV-Kathoden drinnen (Umschalter ;)).

-Maverick- schrieb:
:confused_alt:

@Nervenarzt
Das hört sich schonmal interessant an. Nur hoffe ich, dass mir dann nicht die ganze Hütte in Flammen steht. :rolleyes:


Warum bringen es die Hersteller eigentlich nicht fertig, dunkelblaue Kathoden zu entwickeln?? :mad:
 
-Maverick- schrieb:
Da hilft dir nur eine Luxeon Led. Bzw. mehrere, wenn es nötig ist.
Habe selber eine drin und die Farbe ist wirklich satt. Die Cam war nicht berauschend, aber ich denke es geht für den Farbeindruck!
Der Shadow kann sich evtl. noch dran erinnern wie es bei mir aussah.
:daumen:

Das war echt beeindruckend! :daumen:

Hör auf seinen Rat, der Mann hat Ahnung!

Ok, ich ziehe meinen UV Vorschlag zurück, ist aber sicher nicht der schlechteste, gibt ja auch noch UV Lack, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Suche schöne blaue Beleuchtung für mein Case

lordZ schrieb:
@Nervenarzt
Das hört sich schonmal interessant an. Nur hoffe ich, dass mir dann nicht die ganze Hütte in Flammen steht. :rolleyes:
Also dazu kann ich sagen das mein PC so um die 8 Stunden am Tag an ist und machmal auch den ganzen, die dinger sind mir noch nicht abgefackelt.
Auserdem, es heist ja Kaltlichtkathode => weis nicht ob es da einen zusammenhang mit der temperatur gibt aber ich stelle es einfach mal so in den raum ;)
Wenn man die aber mal anfässt sind die aber schon ziehmlich warm.

mfg,
Rodrigo
 
Zurück
Oben