Laptop nachrüsten

DaToti

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
68
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage. Es geht darum das eine Bekannte von mir ihren Laptop aufrüsten wollte mit einer Grafikarte weil sie gerne Dragon Age Inquistion spielen würde, aber es ist mit dem derzeitigen Laptop so nicht möglich.

Ist es möglich in diesem Laptop Toshiba Satellite Pro C850-1D4 (PSCBXE-00900KGR) eine Grafikkarte nachzurüsten?

Vielen dank.
 
Nein.

Meines Wissens nicht.

Du kannst aber zur Sicherheit mal eine Anfrage machen an den tech. Support.
 
Ich glaube nicht, das sollte ja auch nie ein Spielelaptop werden. Hat ja nichtmal ne dedizierte Grafikkarte, nur den onboard Chip.
 
denke nicht, dass das bei diesem Gerät möglich ist. Du müsstest es komplett zerlegen und nachsehen.

Heutzutage wird die GPU jedoch meist fest verlötet und ist daher nicht wechselbar. Sorry
 
nein ist nicht möglich, das notebook hat einen in die Cpu integrierten garfikchip.
tausch ist somit nicht möglich
 
Von dem Gedanken eine GPU nachzurüsten kannst du dich verabschieden. Das geht eigentlich nur bei richtigen Gaming Notebooks. Ob das mit einer externen GPU klappt musst du mal nachlesen. Sonst hilft nur ein neues Book.
 
Also eine eGPU sollte nach dem was ich zu dem Laptop gefunden habe, möglich sein.
NUR:
Die Wlan-Karte muss raus um eine extrene Grafikarkte (eGPU) anbinden zu können. USB Wlan-Stick als Ersatz.
Das Kabel müsste aus dem Laptop zu einem Gehäuse geführt werden, d.h. durch das Laptopgehäuse/DVD-Laufwerktschacht.
Das müsste mind. gemacht werden. Ob Zusatzprogamme zum einbinden einer eGPU verwendet werden müsste, müsste man auch noch klären.
Bedenke das der Adapter + Netzteil + GPU gekauft werden müsste, für Adapter + Netzteil ~100€, GPU max eine GTX 760 (eine stärkere würde sich bei der CPU nicht lohnen).
Eine Vorteile würde es geben, Sie kann den Laptop weiter benutzten und sie könnte wahrscheinlich auch auf dem Laptopbildschirm spielen.

Bei mehr Fragen, schreib sie hier oder besser im den Thema was moe:p gepostet hat.
 
Vielen dank wiedermal für eure zahlreichen Antworten :)

Das mit der eGPU ist aufjedenfall ne sehr interessante Sache. Denke sie sollte sich aber wohl eher einen neuen Laptop kaufen. Ich bin ja eher der Fan für Desktoprechner, weil ich finde das mir zumindest die Moblität wenig bringt. Vll sollte ich ihr das auch mal anraten :)
Um den richtigen Laptop zu finden, eröffne ich einen neuen Thread in der Kaufberatung. Danke :)
 
Zurück
Oben