Laptop startet kurz nach Windows-Logo neu

C

ComputerCheck

Gast
Guten Tag Community,

ich hab folgendes Problem: wenn ich meinen Laptop einschalte (wenn er davor heruntergefahren war - also beim Kaltstart), startet er mit dem BIOS-Logo und bootet auf die Festplatte, sodass das Laptop das Windowslogo anzeigt. Doch direkt danach (1-2 Sekunden später) startet er plötzlich neu. Danach funktioniert aber alles wie gehabt, BIOS bootet auf die Festplatte und Windows startet einwandfrei. Dennoch ist es nicht gut, dass er immer neustartet, da er auch immer die Festplatte neustartet und es ein bisschen komisch ist. Früher hatte ich dieses Problem nicht, es ist erst seit ungefähr einer Woche so. Was könnte das sein? Wie kann man das Problem lösen?

Mein Laptop

Modell: ASUS X751LDV-TY274H (das hier: http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/X751LDV )
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
CPU: Intel Core i3-4010U
BIOS: UEFI, im BIOS-Modus eingestellt
Festplatte: 500GB, HGST HTS545050A7E680
System: Windows 8.1 64-bit


LG, ComputerCheck
 
Könnte mit dem Fastboot von Windows zusammenhängen, wenn das nicht mit dem BIOS / UEFI oder einem Treiber des Notebooks sauber zusammenspielt, bootet er beim 1. Mal mit der Fastboot Option, die schlägt fehl, Notebook startet neu und startet Windows dann normal. Müsstest mal gucken ob es was bringt wenn Du Fastboot deaktivierst, wie das geht steht hier: http://praxistipps.chip.de/windows-8-fast-boot-abschalten_10116
 
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt vor den Problemen
 
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Könnte mit dem Fastboot von Windows zusammenhängen, wenn das nicht mit dem BIOS / UEFI oder einem Treiber des Notebooks sauber zusammenspielt, bootet er beim 1. Mal mit der Fastboot Option, die schlägt fehl, Notebook startet neu und startet Windows dann normal. Müsstest mal gucken ob es was bringt wenn Du Fastboot deaktivierst, wie das geht steht hier: http://praxistipps.chip.de/windows-8-fast-boot-abschalten_10116

Ich habe das Fastboot früher mal ausgeschaltet. Das UEFI hab ich auch im BIOS-Modus (CMS heißt das glaube ich:p) umgestellt. Doch das war schon länger her, und alles hat ohne Probleme funktioniert. Danke trotzdem :)
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
versuch mal einen älteren Wiederherstellungspunkt vor den Problemen

ok, ich werd es mal probieren. Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich jetzt gelöst!:D

Ich habe das Fastboot in der Systemeinstellung erstmal aktiviert und die Einstellungen gespeichert. Direkt danach habe ich das Fastboot wieder deaktiviert und alles gespeichert. Danach war das Problem gelöst!

Wahrscheinlich hat Windows "gedacht", das Fastboot wäre aktiviert und hat immer versucht, auf die hiberfil.sys zuzugreifen, die ja leer ist. Doch durch die Einstellung in der Systemsteuerung hat Windows wieder die richtige Einstellung!

LG, ComputerCheck
 
Zurück
Oben