Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Naja, "der Gerät" kannste doch mal ausprobieren, mehr als nix bringen kann es ja nicht^^
Oder dieser Tröten, die so mega laut sind :D
 
super, dann muss ich jedes mal rausrennen
ist doch auch behindert :D

EDIT:
hier mal der kleine Racker auf nem Bild
man erkennt gut, wieso ich ihn zunächst mit einer Elster verwechselt hatte
DSC_0143.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der in der Hauswand?
Falls ja, Bausschaum in das Loch sprühen?
 
klar sitzt der in der Hauswand :D
das ist ja das riesen Problem
da ist Styropor als Dämmung
und mit dem Putz klingt das wie ein alter/toter Baum in dem man gut nisten kann und Futter findet
zwar kein Futter da, aber nisten kann man trotzdem gut

wir hatten schon mal ein Loch, da wussten wir noch nicht das es der Specht war
er hat es wieder geöffnet, für nicht gut befunden und sich ein neues Loch an anderer Stelle gemacht
entweder wir halten ihn davon ab Löcher rein zu machen, oder wir verstärken die Wand
kostet aber mehr und der Aufwand ist recht groß
 
Ich krieg seit gut ner Woche täglich eine Email von eBay, dass ich mein PW zurücksetzen soll bzw. dass ich diese Mail angefordert hab, hab ich aber nicht. Muss ich mir irgendwie Gedanken machen, dass jemand meinen Account hacken will? Hab da nämlich auch Paypal, womit man sofort bezahlen kann.
Nebenbei bemerkt scheint mein dortiger Benutzername wohl sehr begehrt, ich war aber damit am schnellsten weil ich mich schon Anfang '99 (damals noch bei Alando!) angemeldet hab.
 
^^
was sagt denn ebay dazu?
die sollten dir am besten dabei weiterhelfen können, die sehen ja auch wer wie wann und wo versucht sich in dein acc ein zu loggen.
 
ich hab grad das 8. Harry Potter Buch
und das ist so wie ein Theaterstückskript geschrieben
ja klar, weil die Geschichte wohl als Theaterstück geschrieben wurde
aber es ist, zumindest bisher, etwas umständlich zu lesen da ich sowas von anderen Büchern nicht gewohnt bin
jetzt wollte ich mal wissen, ob es da noch eine andere Auflage/Version gibt, die normal geschrieben ist

so im Internet hab ich nix gefunden
 
Zur Zeit ganz sicher nicht und soweit ich weiß plant JKR auch nicht darauf einen richtigen Roman zu machen, denn es so bewusst nicht wie ein "8. Band" wirken.
Es lohnt sich das Buch ganz zu lesen und du gewöhnst dich schnell an die Erzählweise.
 
Hab mal ne Frage zu Heizkörpern und dessen Ventilen.

Muss bei uns die Tage Heizkörperventile tauschen, u.a. tropft es durch dieses hier, welches ersetzt werden soll:
hven.PNG

Wie man sieht, steht das nach vorne in den Raum.

Da dürfte dann doch eigentlich jedes der axialen Ventile drauf passen, wenn es das richtige Anschlussdurchmesser hat? Muss dann nur schauen ob es 1/2" oder 3/4" Gewinde/Rohre sind und natürlich einhanfen beim Anbringen. Die Anschlussrichtung der ersten 8 Ergebnisse ist ja (nach dem gedanklichen Drehen) gleich. Würde welche von Heimeyer nehmen, die haben wir auch bei den anderen Heizkörpern dran.
Haben insgesamt 3 von den ganz Alten noch im Haus verbaut und weil ich das Wasser aus dem Heizkreislauf ablassen muss, da die Heizkörper kein Ventil zum Stoppen des Durchflusses haben, würde ich eben alle 3 tauschen wollen.
Hab ich sonst noch was Acht gelassen?
 
Ich würde ja mal nach Ventile schauen, so dass der Thermostat nach rechts weggeht.

Da es mich auch gerade zu den Heizkörpern zieht:
Ich habe folgende Frage, weil ich den Thermostat irgendwie nicht abbekomme, um welchen Hersteller es sich hier handelt? Danke.

Anhang anzeigen 584595Anhang anzeigen 584596
 
Thorle schrieb:
Ich würde ja mal nach Ventile schauen, so dass der Thermostat nach rechts weggeht.

Genau das tun die verlinkten Ventile ;)
 
Kommst du ggf an die Tastatur/Maus? Könnte dadurch passieren, hab ich am HTPC gelgentlich mit der kabellosten Tastatur, vergesse nur jedes Mal die Optionen umzustellen, damit das nicht mehr passiert^^
 
Stehen irgendwelche Einträge im Eventviewer? Unter Windows 10 rechtsclick auf das Logo und "Ereignisanzeige" auswählen, dann "Windows-Protokolle" und "System". Ich hab den PC auch gerade aus S3 ("Energie sparen") aufgeweckt, da steht dann "Reaktivierungsquelle: Gerät -USB Root Hub". Passt, an dem Hub habe ich die Tastatur und über die habe ich geweckt.

Das sollte das Problem zumindest eingrenzen.
 
@Scheitel
ne, ich war da nie in der Nähe von Eingabegeräten.

@xStram
danke fürn Tipp. Das war also der gemeine Übeltäter:
Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\mcupdate_scheduled" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.
 
Unterschied zwischen Informatik, IT und EDV

Hallo Freunde, oft hört man die Begriffe "Informatik", "elektronische Datenverarbeitung" (EDV) und Informationstechnik (IT). Kennt da jemand einen nennenswerten Unterschied oder ist das im Grunde genommen alles dasselbe?
 
Gib die einzelnen Begriffe doch einfach bei Wikipedia ein. Die ersten paar Sätze sind da meist schon so etwas wie die Definition.
Alternativ auch bei duden.de:

Zu IT: Technologie (1) der Gewinnung, Speicherung und Verarbeitung von Informationen


Zu EDV: Prozess, bei dem mithilfe entsprechender technischer Anlagen vorgegebene, gespeicherte Daten (2, 3, 4), häufig in Form von Zahlen, bearbeitet und ausgewertet werden; Abkürzung: DV
Beispiel
elektronische Datenverarbeitung


Zu Informatik: Wissenschaft von den elektronischen Datenverarbeitungsanlagen und den Grundlagen ihrer Anwendung


Die Begriffe beinhalten teilweise gleiche oder aber sehr sehr ähnlich Themengebiete, weshalb eine Abgrenzung sehr schwierig ist. Informatik beinhaltet meiner Auffassung nach die EDV und in Teilen auch die IT.
 
Deswegen, zur Abgrenzung erhält man kaum Informationen, das ist alles ein bißchen wirrwarr-mäßig, zumindest erscheint es einem Anfänger so :D
 
Zurück
Oben