News NSA bereitet sich mit D-Waffen auf Cyberwar vor

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Neue Dokumente des Whistleblowers Edward Snowden zeugen von Planungen des amerikanischen Geheimdienstes NSA, durch sogenannte „D-Waffen“ die Infrastruktur anderer Länder lahmzulegen und damit die Eskalation internationaler Konflikte in Echtzeit steuern zu können.

Zur News: NSA bereitet sich mit D-Waffen auf Cyberwar vor
 
Schöne neue Welt, hoffen wir mal, dass sie bissle nachdenken bevor sie z.B. ein Atomkraftwerk vom Netz nehmen.

Gab es nicht von Obama die Aussage, dass jeder Angriff auf die US of A als kriegerischer Akt angesehen wird?

Vlt. ist die NSA ja der LizardSquad ;-)
 
freacore schrieb:
Wie kann man denn Hardware aus der Ferne zerstören?

Indem man durch einen Virus in einem geschütztem Speicher Werte verändert, wodurch das Mainboard mehr Spannung auf bestimmte Controller auf dem Board gibt und diesen zerstört. Kannst ja auch unter Windows die Spannung und die Taktraten von deiner CPU verändern, mit entsprechenden programmen.
 
Alter! Das klingt ja wie der schlimmste Albtraum! Ò.ó
 
Heftig, aber dennoch nichts neues.
Früher wurden Kriege mit Pferde und Säbel entschieden, heute befinden wir uns im Krieg 2.0
Wissen ist Macht.
 
Also ich verstehe nicht, wie man der US Regierung noch vertrauen kann.
Da wird mir Russland immer sympatischer, weil man bei denen eher weiß wo man dran ist.

Für mich klingt das nach einem Machtmissbrauch in X Jahren um eigenen Profit zu schlagen.

Die Frage die nun nur noch bleibt: Wie kann man sich schützen?
Muss man das Seekabel und sämtliche Funk-/Satellitenverbindungen zu der USA kappen? Oder gibt es dann immer noch eine Möglichkeit von denen auf diese Art angegriffen zu warden?

Falls ja, dann kann man sofort in das Mittelalter zurückkehren und sein eigenes Essen anpflanzen.
 
Das ist ja heftig, da hilft wohl nur noch das man rechtzeitig den Stecker zieht. Da wird es wohl Zeit das man sämtliche Leitungen zu Amerika kappt, was aber kaum möglich ist.
 
Servus.

Da wird noch einiges auf uns zukommen von denen wir nicht gedacht (geträumt) hätten das dies möglich sei.
Dies ist der "moderne Krieg" ! Nur noch ein "paar Tasten" drücken und der Gegner ist ausgeschaltet / "Game over" !

Schöne neue Welt ...unsere Feinde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf dann jedes Land, bei dem mal das Inet ausfällt oder andere Hackangriffe passieren, das Pauschal als kriegerischen Akt der USA sehen?

Viel witziger ist dann auch die Frage: Gilt man beim "Ausfall eines Atomkraftwerkes" oder "Kaputten Festplatte" bei uns als "Kriegsflüchtling"?
 
@P4P800, das ist leider falsch! Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht.:D
 
Wenn nägsten mal wieder ein board abraucht wissen wir wärs war xD
Ok jetzt mal im ernst das ist echt heftig macht mir schon etwas angst ;/
 
Ein Grund sensible Steuerungen wie z.b. von Kraftwerken nicht ans Netzwerk anzuhängen.
 
Und hierzulande dachten die Leute nach 1945 wäre endlich Schluss mit Krieg und Unterdrückung und Dikataturen. Hätten die gewusst dass das Schlimmste uns noch bevor steht.

Die Welt sollte sich endlich gegen USA verbünden (wirtschaftlich) und nicht alles nur tatenlos ignorieren, allem voran unsere amerikanische Bundeskanzlerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "offene" Internet, wie wir es kennen, wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Denn nur so können sich Personen und Länder schützen.
 
Boah wie heftig das ist. Einfach mal so in einem anderen Land per Knopfdruck Krankenhäuser, Atomkraftwerke, Server, Hardware usw zerstören x.x

Krieg 3.0 D: Na toll jetzt weiß ich auch warum es imma mehr Internet Anschlüsse für Haushaltsgeräte gibt. Ich sollte meinen Wlan Toaster zurückgeben !
 
Ob nun Online oder per Spion vor Ort ist doch egal.
Seit Stuxnet weiss man doch wie der Hase läuft ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben