Vista: Windows Update sucht ewig

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe das Problem, dass Windows Update ewig sucht und nichts findet. Seltsam ist auch die Tatsache, dass angeblich noch nie Updates gesucht oder installiert wurden. In den Einstellungen ist das automatische Suchen und Installieren von Updates aktiviert.

Ich habe bereits PC-WELT-Fix Windows Update ausprobiert und auch versucht, den Cache zu leeren (nach dieser Anleitung), was aber nichts gebracht hat. Auch ein Systemneustart hat nicht geholfen.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Das geht mir langsam wirklich auf die Nerven.

Danke im Voraus! :)
 
http://support.microsoft.com/kb/971058

Probier mal die FixIt Lösung.

Das Untere auswählen ^^ Bei mir haben die FixIt Lösungen am besten Funktioniert.
Bin nur gespannt wann der erste kasper kommt und meint dich auf win7 oder win8 zu drängen.
 
Hast du Service Pack 2 installiert? Wenn nicht, dann lade dir die Packs hier von CB runter und installiere sie nacheinander manuell (erst SP1, dann 2). Danach über die Systemsteuerung nochmal nach Updates suchen lassen.
 
Wetten du gehst eher in Rente und dein VISTA PC sucht immer noch nach Updates :-)

für VISTA gibt es doch gar keine Updates mehr !!!

außer du machst es wie der Kollege über mir sagt "SilenceIsGolden" Service Pack 1 und 2 nacheinander zu installieren aber das wars auch dann, mehr Updates gibt es für VISTA nicht mehr, wurde ja eingestellt.
 
Smart-PC hör auf quatsch zu erzählen, nen Vista Updatet noch ganz Problemlos via dem Windows Updater.
Nur weil Support ende ist, stellen die nicht die Windows Update Funktion ein...
Selbst nach der SP2 Installation findet der Windows Updater noch geschätzt 170 updates.

Die frage ist eher was wurde für ein Vista Installiert?
Man kann ja auch ne Vista DVD erstellen wo schon alle Updates mit integriert wurden, aber der fall ist doch eher selten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Idee: Kanns sein, dass die Uhr/das Datum aus irgendwelchen Gründen verstellt ist? Das war bei mir bei Windows 7 das Problem. Nachdem wieder die richtige Uhrzeit und das richtige Datum eingestellt waren, haben die Updates auch wieder funktioniert.
 
Was wird hier teils ein Blödsinn erzählt. Vista bekommt noch updates bis 2017.

Hat der te das sytem so bekommen mit PC?
Uhrzeit und Datum checken.in der taskleiste

Sonst ne ISO laden wenns wirklich nicht klappt und neu aufsetzen
Ergänzung ()

Das sp2 muss installiert sein vorher.
 
Vielen Dank euch für die Tipps! :) Ich werde das mal ausprobieren.
 
Smart-PC schrieb:
Wetten du gehst eher in Rente und dein VISTA PC sucht immer noch nach Updates :-)

für VISTA gibt es doch gar keine Updates mehr !!!

außer du machst es wie der Kollege über mir sagt "SilenceIsGolden" Service Pack 1 und 2 nacheinander zu installieren aber das wars auch dann, mehr Updates gibt es für VISTA nicht mehr, wurde ja eingestellt.

:o Sorry, aber in was für einer Welt lebst du den. :rolleyes: Für Vista gibt es bis 2017 die Updates! ;)
Mal vorher mal sich informieren, bevor man so was von dem Stapel lässt. ;)


@TE: So was habe ich bei Vista noch nie gehabt, das er da keine Updates herunterlädt usw. Von daher wie manche schon beschrieben haben, also entweder Service Packs 1 & 2 installieren. Und wenn das nichts bringt halt Vista neu aufsetzen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das manuelle Installieren fehlender Updates, die Vista nicht installieren kann / will, zur Lösung des Problems führt und spätere Updates wieder automatisch eingebunden werden.
 
Mr. Stone schrieb:
:o Sorry, aber in was für einer Welt lebst du den. :rolleyes: Für Vista gibt es bis 2017 die Updates! ;)
Mal vorher mal sich informieren, bevor man so was von dem Stapel lässt. ;)


@TE: So was habe ich bei Vista noch nie gehabt, das er da keine Updates herunterlädt usw. Von daher wie manche schon beschrieben haben, also entweder Service Packs 1 & 2 installieren. Und wenn das nichts bringt halt Vista neu aufsetzen.



im Jahr 2017 bin ich schon in Rente :-)
 
Zurück
Oben