News MSI springt mit Cubi auf den Mini-PC-Zug

Weltenspinner schrieb:
Angemeldet ist alles, aber die wissen genau was sie tun und mein Anwalt kommt nicht durch. :-/

Willkommen in der bösen Wirklichkeit. Nach deiner Logik müssten auch alle Smartphones mit runden Ecken von Apple kommen. Die Schöpfungshöhe einer abgeflachten Ecke kannst du ja einem Richter erklären (auch wenn ich ums verrecken nicht mehr meinen ehemaligen Wecker von Amazon finde, der genau das gleiche Design hatte)
 
Den abgeschrägte Ein/Aus-Schalter habe ich schon an meinem Acer Aspire Revo2.
 
Danke. Dann könstest Du uns ja besuchen kommen. :-D
Es müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, damit unser Geschmacksmuster verletzt wird und es wird meistens genau eins ausgelassen.

Es geht mir nicht rein um die Ecke, sollen sie doch. Aber wenn würfelförmige Kleinstrechner mit dem Hauptdesignaspekt auftauchen, mach dem Projekt bekannt wurde, geht es weit.
Verbieten weil ich nichts, aber eine Stellungnahme und Entschädigung wäre bei arg frechen Kopien angebracht.
 
Damien White schrieb:
Der i3 dürfte nicht ausreichend Grafikleistung haben.

Von der CPU Leistung her dürfte aber nix im Weg stehen.

Ok das mit der Grafikleistung hast du recht. Aber Spiele über Steam Streamen auf die Box sollte doch kein Problem darstellen. Die Hauptarbeit macht doch mein Hauptrechner. Oder habe ich bei SteamOS was übersehen?
 
@weltenspinner: wow, ich bin beeindruckt, dass du den inkubus zu deinem beruf gemacht hast. die website ist sehr ansprechend und ich konnte bis lang auch keine rechtschreibfehler finden :D wünsche dir jedenfalls viel erfolg mit dem unternehmen
 
derNils schrieb:
Willkommen in der bösen Wirklichkeit. Nach deiner Logik müssten auch alle Smartphones mit runden Ecken von Apple kommen. Die Schöpfungshöhe einer abgeflachten Ecke kannst du ja einem Richter erklären (auch wenn ich ums verrecken nicht mehr meinen ehemaligen Wecker von Amazon finde, der genau das gleiche Design hatte)
Ich will keinen Unmut verbreiten, aber der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf. Vor nicht allzu langer Zeit wurde darüber geschimpft wie sich Apple denn erdreisten könne...

Wenn ich den MSI und den Inkubus mal vergleiche, weicht das Design schon voneinander ab. Man kann beide Geräte zweifelsfrei voneinader unterscheiden. Wie andere User hier schon gepostete haben, machen sich andere Hersteller dieses Designelement ebenfalls zu Nutze. Außerdem ist der MSI deutlich flacher und insgesamt kompakter.

Es ist aber in Ordnung, dass Weltenspinner als Entwickler des Inkubus die Entwicklung auf dem Markt mit Argusaugen beobachtet und wenn nötig rechtliche Schritte einleitet.

Aber was ich mich allgemein noch frage: Ist eine abgeflachte Ecke als Design- und Funktionselement eigentlich schützenswert (also seitens der Argumentation eines Patentamtes, nicht meiner eigenen Argumentation nach - sozusagen: würde ein Patentamt so eine Idee überhaupt durchwinken und als schützenswert anerkennen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den kleineren Modellen mit nur 2GB RAM einfach noch auf 4GB aufstocken, oder ist da wieder was verlötet oder ähnliches? 2GB RAM sind angesichts dessen, dass Win10 in der 64Bit Version wohl schon genau diese braucht, doch etwas wenig.
 
Hallo,

hast Du den Design Rechtsstreit zwischen Apple und Samung verpaßt? Da ging es genau um solchen Scheiß den ein normaler Mensch mit normalen Verständnis für nicht schützenswert hält. Eine runde Ecke da, eine runde Ecke hier. Was würde denn passieren wenn sich die Autoindustrie ihr Kotflügeldesign patentieren ließe ... ? Darf gar nicht daran denken ...
 
Wow, die haben den On/Off Schalter schräg angebracht und die Anordnung der USB Ports geändert und alles in einer Farbe gehalten... ansonsten sieht das Teil aus wie ein Intel NUC. Und vor allem die Preise.....

Ob ein Intel NUC für Blu Ray ausreicht, müsste ich erstmal testen, jemand ein Tip bezüglich der Software? Ich müsste die Blu Ray entweder über das Netzwerk zum NUC streamen oder die Software muss in der Lage sein mit einer Netzwerkfreigabe zu agieren.

Steamstreaming läuft jedenfalls einwandfrei, 720p im VLC ebenfalls, 1080p Material habe ich aktuell leider nicht.

SteamOS oder VaporOS lassen sich nicht installieren, SteamOS steigt mit einer Kernel Panic bei der Installation aus, VaporOS2 scheitert an der Installation von Busybox und auch OpenSuse ist mitten in der Installation ausgestiegen.
Überhaupt hab ich auf dem Kit nur Ubuntu erfolgreich installieren können, aber da funktionieren die Xbox One Controller nicht und der Ton kommt am Anfang nur verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger haben schon was. Nur fehlt mir da etwas Leistung oder ist der Preis so hoch.
Öfters kommen dann noch SSD + Ram dazu.
Sieht alles "Schick" aus, nur Preis-Leistung...

Ein guter Allrounder mit dem man noch die "einfacheren" games hinbekommt, wäre genau was für mich.
 
Also ich hab für mein 5i3RYK Kit inkl. 8 GB RAM und 128GB M.2 SSD knappe 400€ gezahlt.

Da die Intel NUCs alle ein Lüfter haben wird auch hier ein Lüfter verbaut sein, ist aber nachdem man alles eingestellt hat nicht hörbar, ansonsten hört sich das Teil an wie ein Laptop/Notebook.

Zum CIR kann ich nichts sagen, hab nix zum testen, da ich ein Keyboard inkl. Touchpad nutze.
Falls MSI die Teile nicht zu sehr abspeckt hat, dann sollte noch Bluetooth und NFC dabei sein.
 
Das Modell mit dem I3 ist definitiv zu teuer. Die verbaute Hardware ist vielleicht 150 Euro wert.
 
@Weltenspinner
Habe letztens schon mal so ein Design von Sharkoon gesehen. Dreist sowas aber wie will man gegen solche unternehmen juristisch ankommen :-/
 
Das Wichtigste wird bei den kleinen Teilen immer vernachlässigt...der Ir-Empfänger! Intel hat das besser gemacht...
 
Zurück
Oben