Kontakte auf mein neues Handy übertragen (S4 -> S6)

coffeinfreak

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
212
Ich möchte die Kontakte auf mein neues Handy übertragen. Leider finde ich dazu keinen Menüpunkt.
 
Du kannst sie auf die Sim Karte kopieren, auf die SD Karte exportieren und dann per pc auf das S6 und importieren, oder am einfachsten, mit Google synchronisieren.
 
ich mag das sammeln der daten zwar auch nicht , mache es aber auch über google (aber sonst nichts). gerade wenn man mal öfter sein handy flasht oder zurücksetzt eine sehr angenehme weise ^^
 
Ja, du kannst in der Kontakte App unter Einstellungen wählen, welche Kontakte angezeigt werden. Bei Samsung ist das etwas versteckt, vielleicht kann jemand helfen. Jedenfalls kann man so sehen, wo die Kontakte tatsächlich liegen. Die Kontakte App selbst fasst nur alles zusammen und zeigt es an. Stell mal ein, dass nur Kontakte von Google angezeigt werden und danach nur Kontakte aus dem Telefon. So siehst du, wo sie sind. Wie gesagt, am einfachsten kopiert man die Kontakte nach Google. Ob sie dort sind, prüft man, indem man sich am PC per Browser bei Google einloggt. Danach sieht das S6 dieselben Kontake vom Google-Server wie das S4.

Edit: Das Ganze geht natürlich auch mit einem Konto bei outlook.com, also einem Microsoft, OneDrive, Hotmail-Konto, wenn man statt Google einen anderen Cloud-Anbieter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung smart switch.
Einfach auf beiden Handys aus dem Play Store installieren und dann auswählen, was du synchronisiert haben willst.
Hab das auch gerade erst gemacht. Hat gut funktioniert.
Gruß
 
Zurück
Oben