News Tablets: Rendering zeigt Galaxy Tab S2 9.7 mit 4:3-Display

Project-X schrieb:
Für mich selbst hatte ich nie Probleme mit Touchwiz, egal ob seit mein S1, S2, S3, S4, Note 1 und Note 2, hatte nie Probleme.

Ein bisschen Ehrlichkeit muss sein, denn wenn ich das Galaxy S1 und das Nexus S (welche baugleich waren) hat man definitiv gemerkt, dass etwas nicht stimmte. ;)

Auch bei dem Galaxy S2 von zwei Kumpels hat man genau gesehen, dass hier und dort Hänger/Ruckler auf dem Homescreen mit mehr als zwei Widgets und Verknüpfungen gab.

Das S3 habe ich leider nie so oft in natura genauer betrachtet, aber das S4 und Note 3 sind definitiv ihr Geld (nicht die Empfangs-/Sendeleistung beim S4 :D) in anbetracht von TouchWiz wert gewesen.

Was aber nicht abzustreiten ist, dass erst mit der nötigen Hardware die Animationen und das Arbeitstempo von TouchWiz immer weiter steigerten, um es mehr und mehr erträglich zu machen.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Da behalte ich doch lieber mein S8.4, denn was will ich mit 4:3 und weniger PPI :lol:
 
XShocker22 schrieb:
Ein bisschen Ehrlichkeit muss sein, denn wenn ich das Galaxy S1 und das Nexus S (welche baugleich waren) hat man definitiv gemerkt, dass etwas nicht stimmte. ;)

Auch bei dem Galaxy S2 von zwei Kumpels hat man genau gesehen, dass hier und dort Hänger/Ruckler auf dem Homescreen mit mehr als zwei Widgets und Verknüpfungen gab.

Das S3 habe ich leider nie so oft in natura genauer betrachtet, aber das S4 und Note 3 sind definitiv ihr Geld (nicht die Empfangs-/Sendeleistung beim S4 :D) in anbetracht von TouchWiz wert gewesen.

Was aber nicht abzustreiten ist, dass erst mit der nötigen Hardware die Animationen und das Arbeitstempo von TouchWiz immer weiter steigerten, um es mehr und mehr erträglich zu machen.

XShocker22

-Das S1 war eine schwache Gurke mit zuwenig Ram.

-Beim S2 musste man, da noch kein eMMC und kein Trim, ab und an mal den Speicher ausmisten,
und ich hab auch ein paar Apps deinstalliert und deaktiviert, dann geht das auch mit TW wunderbar.
Auch wenn TW da noch recht fett war. Hat immer noch mein Cousin und ist sehr zufrieden.

-Das beim S3 war mit 4.3 der Ram auch knapp. Mit portierten KK Roms mit TW vom S3 LTE geht das ab wie Schmitz Katz
Da TW bereits von Samsung entschlackt wurde.

-S4, S5 sowieso kein Thema, wird schneller und schneller von Version zu Version.

-Note II, Note III, Note IV

Da sehe ich auch kein Problem, seit dem KK ist das Note II im direkten Vergleich mit S5(LP), S5+ (KK) und Note 4 (KK) absolut auf einem
Level. Da gibts höchstens ein paar Hundertstel bis Zehntel Unterschied beim starten mancher Apps, aber sonst, super!! reaktionsfreudig und schnell.
Es lohnt sich rein von der Performance her absolut nicht ein Note II zu ersetzen und das nach fast vier Jahren!!
Soll ja sogar noch LP bekommen.
Ausserdem ist auch gut sichtbar, was die Softwareoptimierung von Samsung über die Jahre bringt. Das Note II hat nicht stärkere Hardware als früher,
ist aber viel, viel schneller geworden.

Dann noch das Note III, seit dem LP Update (habe nur die Exynos Version gesehen) ist TW nochmals verschlankt und schneller geworden.
1:1 mit einem Nexus 5 zu vergleichen, teilweise sogar etwas schneller.

Irgendwann reichen sie das S6 TW an die Klassen darunter weiter, spätestens dann gibts nichts mehr zu jammern.
Weniger Apps, mehr Apps deinstallier- und deaktivierbar, nochmals schlankeres TW, Themes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetzt echt eine unerwartete Entwicklung. 4:3 und weniger ppi. :o
Sehr seltsam, dass Samsung mal von seiner üblichen Strategie abweicht und bei der Weiterentwicklung an einer Stelle auch mal einen (wenn auch nur kleinen) Schritt zurück geht.

Ich muss dabei zwar zugeben, dass die ppi weiterhin mehr als genug sind, daran hätte ich mich kaum gestört.
Aber wozu bitte 4:3?! Finde ich für ein Tablet kein besonders sinnvolles Maß.
 
Seitdem die 16:9 Krächze bei noitebooks Einzug gehalten hat, habe ich mir keins mehr gekauft. 16:10 und 4:3 sind einfach so viel besser für alles außer Filme. Ich hoffe es gibt bald noch mehr solcher Geräte, besonders ein surface 4 14" mit 4:3 würde bei mir den PC ablösen.
 
Wäre definitiv ein Rückschritt.
Bin mit den 16:10 von meinem Galaxy Note 10.1 2014 absolut zufrieden vom Seitenverhältnis her und auch 2560x1600 geben mehr her als 2048x1536.

Aber Samsung hat ja neuerdings angefangen Apple nachzumachen (und zwar richtig nachzumachen, nicht der Kinderkram vorher), da passt ein iGalaxy Pad S2 natürlich gut zum iGalaxy Phone S6.
 
Das Tab S (1) ist eine maßlos überteuerte Gurke (wie auch die Pro-Modelle mit Exynos), jedes S(2) wird eine Verbesserung werden. Ich finde es von den Specs jedenfalls nicht schlecht.
 
das Tab S 8.4 ist mir zu klein, das Tab S 10.5 dagegen zu groß.
Das Tab S2 liegt ungefähr in der Mitte. Sehr nice :D
Von der PPI dürfte sich auch nicht viel ändern.
 
Artikel-Update: Zwei weitere Renderings zeigen nun auch die untere Kante und die Rückseite des mutmaßlichen Designs des Galaxy Tab S2. Zu sehen sind die Hauptkamera, Stereo-Lautsprecher sowie Micro-USB- und Kopfhörer-Anschluss. Zudem scheint Samsung den Einsatz von Metall auf den Rand des Gehäuses zu beschränken.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
BTT
Wer ein starkes Tab der letzten Generation hat, sprich ipad TabS TabPro etc wird bestimmt nicht umsteigen da die neuerungen in meinen augen auf den ersten Blick eher quasi nicht vorhanden sind bis auf cpu/gpu

Nicht einmal die Hersteller selbst setzten darauf das Käufer der direkten Vorgänger ihre Geräte direkt nach einem Jahr upgraden. Es wäre auch total Kontraproduktiv, wenn sie die Tablets oder Smartphones jedes Jahr so stark verändern das der direkte Vorgänger schon altbacken wirkt, das wäre weder gut für die Marke noch für den Umsatz.
Oder wärst du bereit 700€ für ein neues Smartphone auf den Tisch zu blättern, wissend das es in 12 Monaten nur noch überholter Sondermüll ist?
Und dann ja auch die ganz einfach Frage, was sollen die denn da jedes Jahr neues einbauen, das alle jedes Jahr ein neues Gerät kaufen wollen?
 
romeon schrieb:
Das Tab S (1) ist eine maßlos überteuerte Gurke (wie auch die Pro-Modelle mit Exynos), jedes S(2) wird eine Verbesserung werden.

Sagt wer?
Und komm mir jetzt nicht mit diesen Steinzeitests, die mit den aktuellen Softwarestand und Treiberstand so gar nix mehr zu tun haben.
Z.B. Sunspider 1.0 bei Anand 1091ms,
meins beim aufwendigeren Sunspider 1.0.2; 570ms.
Lässt das noch dieselben Schlüsse zu? Niet würd ich sagen....



Davon ab teuer?
Wo?
http://www.toppreise.ch/prod_342316.html

http://www.toppreise.ch/prod_342319.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich sage das :). Der verbaute Exynos in S1 und Pro ist eine Zumutung schon beim Surfen. Die Laufzeit mit den Snapdragons ist zwar etwas kürzer, aber es scrollt sich um Welten flüssiger. Ich hatte das S1 und noch immer das Pro 10.1 Wifi (alle Exynos), weiß also, von was ich rede ;).
 
Hab mir kürzlich auch das Pro 10.1 Exynos geschossen. Und finds eigentlich ziemlich klasse.

Wobei im Browser ist mein Chinatab mit Rockchip RK3288 mit 4 Kern Mali T764 fast etwas flüssiger.
Aber bei der 628 MP6 Mali im Exynos ist noch einiges drinnen.


Wart mal LP ab, da kommen starke Mali Treiber mit.

Das Note 3 Exynos (ebenso 5420) unter LP vernascht die SD800 Variante inzwischen mit links.
TW haben sie da auch schon gehörig verschlankt.

Ja es gibt beim Tab Pro noch im Chrome immer mal wieder kleine Lags.
Aber beim Android Browser hätt ich recht wenig zu meckern. Der geht ganz gut ab.

Komischerweise sind auch anspruchsvolle Games seit dem letzten KK Update sehr flüssig
und nur beim Browsen diese Problemchen....

Aber wegen so kleinen Optimierungsschwächen ist ein ansonsten gutes Produkt noch lange keine Gurke oder Zumutung.
Ist ja nicht so, dass von einem kleinen Lag im Brower, welchen es selbst auf einem Desktop PC ab und an gibt, dein Leben abhängen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das gemecker nicht wegen dem Format 4:3. Ich WARTE schon eine Ewigkeit darauf, dass mal wieder ein "Markenhersteller" so etwas anbietet.

Apple scheidet leider wegen Inkompatibilität von vorn herein aus... Bisher blieb also nur ein HP Touchpad oder ein China Tablet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... bei mir wird es das Galaxy Tab S2 oder iPad Air 2...

Beim S6 macht Samsung (bis auf Akku und SD-Slot) alles richtig. Okay, der Preis ist auch heftig, aber man muss ja nicht beim Release das Ding kaufen, nach 1 Jahr, werden alle Smartphones für die Hälfte des Preises jemanden hinterher geschmissen. Mir kann niemand erzählen, dass ein S4, S5 oder vergleichbares zu langsam ist. Okay, zum Angeben ist jetzt ein S5 vielleicht nicht mehr der Bringer, aber wer es braucht... sowas kostet halt. ;)

Samsung bekommt wenigstens den aktuellen SoC vernünftig hin. S810 ist ja sowas von fail und eine echte Enttäuschung, da würde ich eher 1 Jahr warten, als diesen Schrott zu kaufen. Bin mal gespannt auf den S810 und Sommer bei 40 Grad. :rolleyes:

Die TouchWiz-Oberfläche davor ist wirklich nicht gut. Mein S4 vs. mein Nexus 7... da ist das N7 mit 400 MHz weniger merkbar schneller. Aber Samsung hat mit Patches ordentlich optimiert und jetzt ist das S4 immer noch nicht so schnell wie das N7, aber es ist gut jetzt. Finde die Geschwindigkeit bei beiden Geräten mehr als gut.
 
Z-FX schrieb:
Bisher blieb also nur ein HP Touchpad oder ein China Tablet....
Das Nexus 9 gehört auch noch in deine Aufzählung.

Ich warte noch auf einen Vergleich des N9 mit den neuen Samsungs, bevor ich mich entscheide.
 
Zurück
Oben