Aldi PC: Auslieferungszustand wieder herstellen

kl@us

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
53
Ich möchte meinen Aldi-PC wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
Recovery-CD eingelegt, R-Taste für reparieren gedrückt.
Und wie jetzt weiter? Ich muß ja noch was in die Wiederherstellungskonsole etwas eintragen.
Wer hilft mir bitte weiter ?
 
AW: Auslieferungszustand wieder herstellen

Mach doch einfach mit der Recovery ein komplett neues Setup auf die Platte. Die R-Fkt. brauchst Du doch dazu nicht.

Gruß
 
AW: Auslieferungszustand wieder herstellen

Nicht reparieren sondern installieren.
 
AW: Auslieferungszustand wieder herstellen

Einfach komplett neu drauf bügeln! ;)
 
Willkommen im Forum.

Die Reperaturkonsole ist nur für kleiner Dinge gedacht, wie z.B. die Festplatte auf Fehler überprüfen. Ansonst gebe ich dne anderen Recht, einfach XP neuinsatllieren.
 
Auslieferungszustand hat doch nix mit dem Betriebssystem zu tun.

Bei "Auslieferungszustand" hat der PC-Hersteller auf der Festplatte eine Partition versteckt.
Durch drücken einer Funtionstaste - z. B. F9 (die von Aldi/Medion kenne ich nicht, muß aber in der Anleitung vom PC drinne stehen) - wird die komplette Systempartition zurück in den Auslieferungszustand versetzt, es wird quasi ein Images zurückgespielt.

Also Handbuch lesen, dafür isses ja da. :daumen:
 
aha... und ich hab mich scho gefragt warum ich nur 118 anstelle der 120 Gb der Festplatte seh...
Kennt jemand diese tastenkombi für Medion PCs? Wär super hilfreich!
*g*
Und vor allem wann soll ich die drücken?
pmb µatthew
 
Wenn du nicht gelöscht hast müsste sich auf der D Partition in einem Ordner eine "retten.exe" befinden. Dahinter verbirgt sich nen Image. Also so war es bisher immer wenn ich mit so einer Kiste zu tun hatte.
Ausführen und glücklich sein.
 
*g* stimmt... hab ich geschlöscht...
Is aber weiter nicht schlimm... Hab mir miittlerweile ein eigenes Recovery-Image zamgestellt... :)
Naja, Wie dem auch sei...

Ich hab gedacht da wär noch ne partition außer den dreien gewesen... Aber anscheinend werden mit den 120 GB nur 118 reale GB geworden *arg@medion*

MfG µatthew
 
Hi

Du musst von der Recovery CD/DVD starten und dann nicht reparieren, sondern wiederherstellen wählen. Normal muss es da nen Punkt geben, der in etwa "System in den Auslieferungszustand Wiederherstellen" lautet. Der ist richtig. Du musst aber die Recovery Dateien auf E:Recovery nicht gelöscht haben, sonst wirds schwer.

MfG Christi88
 
Also bei mir war die Datein Retten.exe ca. 4 GB groß :) des waren sogar drei teile oder so...
Naja auf jeden fall ließen die sich bei meinem Freund via Wiederherstellungs-CD (Software und Support CD) Nicht DIE WINDOWS XP CD!!!!!!!! (Damit würdest du selber nochmal alles installieren dürfen..) alles wiederherstellen lassen...
Is schön grafisch aufgebaut...
Also ich hatte bei meinem Freund keinerlei probleme damit... 10 minuten und des System war wie neu :)
MfG µatthew
 
Allen, die mir auf meine Frage geantwortet haben, besten Dank. Habe es mit der Recovery CD in die Gänge bekommen.
Aus dem Urlaub grüßt

Kl@us
 
Zurück
Oben