News Wochenrückblick: Die Zukunft des PCs mit Windows 10 und Skylake im Fokus

Hallo,
ja, waren einige sehr interessante Artikel in dieser Woche.

Besonders gespannt bin ich auf die Weiterentwicklung der Grafikkarten. Ich denke mal, dass DX12 sowohl den CPU- als auch den GPU-Markt kräftig durchschütteln wird. Und wenn die neuen AMD Technologien mal wieder einschlagen (Zen und Radeon 300er Serie), dann gehen hoffentliche auf die Preise mal wieder nach unten, und nicht nur nach oben, wie in den vergangenen Jahren. Und, AMD würde ich es ebenfalls wünschen :)

Greetz
hroessler
 
Ja- AMD will uns anscheinend dieses Jahr noch überraschen, mit dem längst überfälligen FX-Refresh.:D
Allerdings glaube ich nicht, das Gf gleich mit 14 nm kommt. Der Sprung wäre doch heftig, wenn auch wünschenswert. Wenn AMD dann wieder Morgenluft wittert, gehen die Preise dann aber kaum runter.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichmal eine kurze Frage: gibt es bereits eine Möglichkeit, die Onboard Grafik der CPU als Windows Grafik zu benutzen, und die PCIe Grafikkarte ausschliesslich für Games? Bzw, wird es diese Möglichkeit mit Broadwell oder Skylake geben? Wäre ja zu Stromsparzwecken was tolles.
 
Die Zukunft des PCs findet bei mir ohne Windows statt! Viele denken PC=Windows und Windows=PC! :freak:
 
LHB schrieb:
Die Zukunft des PCs findet bei mir ohne Windows statt! Viele denken PC=Windows und Windows=PC! :freak:

ist ja sehr interessant und aussagekräftig
 
@stoneeh wozu ? aktuelle GPU's verbrauchen doch im 2D Modus kaum noch Strom da lohnt sich so etwas doch kaum.
 
Das Gesamtsystem muss stimmen und dies ist mit Einführung von Windows 10 und Skylake einfach nicht der Fall. Die dritte große Komponente (Grafikkarte) schwächelt. Weder Nvidia noch AMD können in einem Preisrahmen bis 300 € dem Kunden gute neue Produkte anbieten.

Somit entscheidet sich der Kunde (in dem Fall ich z.B.) lieber noch 1 Jahr zu warten bevor man großartig Geld in die Hand nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
10/15 w ? das nennst du deutlich ? ^^ naja ich hab da wohl noch eine bisschen andere Sicht der Dinge aber gut jeder wie er mag ^^
 
Mich hat der GeForce Generationen vergleich am meisten interessiert.
 
Sky Drive, One Drive und als Upgrade NAS Drive, aah Fehler ich meine NSA Drive:evillol:
Und falls man es schaffen sollte die ganzen Sachen aus dem System mit Gruppenrichtlinien zu verbieten, dann funktioniert die Firewall nicht mehr :king:
 
Zurück
Oben