Gigabyte HD7850 Windforce als Ersatz für HD4850 für 50€OK?

Ni1k

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
126
Hi =)

Ich könnte eine HD7850 Windforce 1GB für 50€ bekommen. Aktuell hab ich noch eine HD4850 512MB, aber die ist mir mittlerweile zu langsam.

Hat jemand Erfahrung mit diese Modell? Ist es ein leises Modell? Welche Grafikkarte ist vergleichbar mit der 7850€

Viele Grüße
 
für 50 euro würde ich die karte nehmen die sollte eigentlich gut leise sein
wenn nicht einfach anderen kühler kaufen draufmachen neue wermepaste vorher drauf und schon ist es wieder leise
 
Die ist ca. 5 - 10% schneller als eine HD 5870, für 50€ kann man die nehmen.
 
Der 1GB Speicher ist halt leider nicht so pralle. Für 50 Euro ein Schnäppchen, ja. Und die Leistung verglichen mit der 4850 auch ein grosser Unterschied. Und trotzdem kann der 1GB Speicher limitieren. Und es tut es auch.

Selbst ne 5870 mit 1GB Speicher limitiert sich selbst und die 2GB Version läuft viel besser. Wie schlimm wäre es mit ne übertaktete 7850... Sehr schlimm mMn.

Edit: Und ja der Kühler ist ziemlich gut.
 
Hallo und danke =)

Ich hoffe doch, dass sie recht leise sein sollte aufgrund des Kühlers? Es handelt sich um dieses Modell
 
Nun ja, habe Crysis mit den AMD1090T & HD 5870 auf hoch (ohne AA) gespielt ohne Ruckler oder langes nachladen, das geht schon.
 
Also ich spiele in FullHD, mit Medium Details ohne AA und sowas. Denke dafür sollte die Karte ausreichend sein?
 
Blueline56 schrieb:
Nun ja, habe Crysis mit den AMD1090T & HD 5870 auf hoch (ohne AA) gespielt ohne Ruckler oder langes nachladen, das geht schon.
Crysis3 kam aber auch noch zu zeiten der XBox360/PS3 raus, und da haben die games noch nicht so mit dem VRAM rumgeaast wie sie das heute tun.
 
Hab ja auch Bedenken wegen den 1GB VRAM. Andererseits, welche Grafikkarte mit so einem Stromverbrauch bekomme ich für 50€?

Wollte evtl die GTX 570 holen, aber de hat ja auch nur 1280MB VRAM und höheren Verbrauch. Hinzu kommt, dass die HD8750 gut in mein Gehäuse passen würde. Kann nur Grafikkarten mit max. 26cm einbauen
 
für 50€ machst du nichts falsch mit der Karte, perfekt wäre es natürlich, wenn du eine 2gb Version bekommen könntest.
 
neu wohl keine. könntest ja evtl mal ausschau nach gebrauchten 660(ti)/7870 halten.
 
Ich meine ja gebraucht. Neu ist zu teuer :)

Ich denke ich werde zuschlagen. Aber bis morgen kann ich noch überlegen
 
wäre die frage wie hoch dein budget ist.

aber auch ich würde sagen dass man für 50€ mit ner 7850 nicht viel falsch macht. leistung der 7850 liegt btw ziemlich genau zwischen der R7 260X und der R7 265.

wie gesagt nochmal schauen ob du nicht vllt für ~20€ mehr ne GTX660(ti) oder ne HD7870 bekommst, wobei ich das für eher unwahrscheinlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

So, es hat sich nun etwas neues ergeben!

Ich habe morgen die Qual der Wahl zwischen diesen beiden Karten:


1. Gigabyte HD7850 Windforce 1GB DDR5 45€

2. GTX 570 Palit 1280MB DDR5 40€

Kann jemand etwas zu der GTX 570 sagen? Ist der Lüfter der Palit-Version zumindest im Idle leise? Der Stromverbrauch ist ja höher, richtig?Auf der Palit-Seite steht dass die GTX 570 gerade mal 228mm, also 22,8cm lang ist. Stimmt das? Dachte immer, die GTX-Karten sind Schlachtschiffe :D Das würde ja perfekt in mein case passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt nicht 2 Generationen "nach hinten" kaufen, Fermi ist nunmal schon wirklich angestaubt und die 280Mb werden auch nicht den Unterschied zwischen nicht spielbar und spielbar machen.
 
Ohje, das hätt ich nun nicht gedacht.... das spricht ja eigentlich sehr für die HD7850 ?
 
ganz klar die 7850. zwar etwas langsamer, aber jetzt würde ich mir keine karte mit 5 jahre alter architektur mehr kaufen. stromverbrauch der 570 ist auch happig.
 
Also ich hab eine Gigabyte 7870 Windforce seit 3 Jahren und bin zufrieden :) .
 
Nö und 50€ sind auch nicht super günstig, eher normaler Preis. Jedoch reichen 1gb in aktuellen Spielen vorne und hinten nicht aus, das wird dich derart ausbremsen das ist nicht schön. Selbst mit reduzierten Details bekommst du da schon Probleme in einigen Spielen geht nix unter 2GB. Ich würde drauflegen und zumindest eine 2GB Version kaufen. 1GB Karten gehören in die Mülltonne.
 
Zurück
Oben