Kaufberatung Ati 5870 vs ?

Got4ever

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5
Hi cb Community
Ich wolte gern eure ratschläge/Meinungen zu meiner neuen Grafikarte einholen.

Preislich habe ich mir etwa 280€ für die neue Grafikarte zurückgelegt.
Was ich mir von meiner neuen Karte erhoffe ist deutlich mehr Leistung als meine jetzige, was wohl nicht schwer sein wird😈
Ich Spiele in Full HD Auflösung mit möglichkeit alles auf max zu trimmen.

Nun zu meinem System
Zurzeit ist ein 8400 verbaut mit 4gb ddr2 Speicher und wie gesagt mit einer ati 5870 Grafikarte.
Tja also schon ziemlich alt die kiste 😅
In Arbeit ist ein 2600k mit 8gb ddr3 oder besser gesagt schon gekauft muss nur noch eingebaut werden.
Ich habe keine Probleme gebrauchte ware zu kaufen oder besser gesagt, ich bevorzuge lieber gebrauchte ware. Am besten die Technik vom letzen jahr.
Das preisleistung ist einfach unschlagbar dafür.
Etwa 1Jahr alt und kaum langsamer als jetzige neue Technik zu moderaten Preisen einfach Top 👍

Ich habe schon einen Favoriten im sinn, dennoch möchte ich eure Vorschläge erstmal lesen bevor ich mich entscheide.
Vielleicht ist eine dabei die ich noch garnicht in Betracht gezogen habe.

Danke schon einmal im voraus das ihr euch die Zeit nehmt und das hier lesen tut und mir dabei hilf eine gute Karte für mein jetziges/neues System heraus zu suchen
 
Warte noch ein paar Tage bis die neuen AMD Grafikkarten verfügbar sind, dann sinkt der Preis für neu und Gebrauchtware.

P.s: Ich hoffe du hast auch an ein Motherboard für deine CPU und RAM gedacht?!
 
Der i7-2600K ist nicht 1, sondern 4 Jahre alt. Aber trotzdem gut, ja.
Um die 280€ geht sich eine R9 290 aus (Neuware).

Welches Netzteil hast du überhaupt?
 
Für 315 € gäbs schon die stromsparende und starke Inno3D GTX 970, auch falls das Netzteil zu klein für die R9 290 sein sollte. Für 330 € diese gute, ebenfalls stark und stromsparend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja board habe ich natürlich auch ein passendes für den 2600k gekauft.
280€ ist ja nicht absolut soll eher ein richtwert sein
Netzteil habe ich ein modu 87+ 500 watt
 
Mein persönlicher Favorit wäre die gtx 780 ti gewesen ...
 
Die 780 Ti hat ein bisschen weniger Speicher und verbraucht mehr Strom als die GTX 970 bei ungefähr gleicher Geschwindigkeit in den meisten Fällen und ungefähr gleich viel Strom wie die R9 290 OC. Für 315-330 € hättest Du mehr Garantie mit der GTX 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gute Argumente
Ein bisschen teurer als geplant doch sagt mir die nv karten mehr zu im Moment
Ich werde erstmal Ausschau nach einer gebrauchten 970 halten.
Danke euch allen erstmal für eure Zeit
 
Ich kann dir folgende Hersteller derzeit ans Herz legen, wenn es um die 970 geht:
Asus, Palit, Inno3D

Warum? Vergleichsweise haben diese deutlich weniger das Problem mit dem Spulenfiepen.

Dazu sei aber noch gesagt, dass Spulenfiepen schon immer da war, nur gibt es dann Extremfälle, wo es schon als verstörend wahrgenommen wird.
 
Zurück
Oben