Wo bekomm ich software zum programmieren her?

steffen891

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
19
Hi, Leute, ich hab ne Frage, wo bekomme ich Programmiersoftware her? Wer schön, wenn ihr mir helfen könntet.:rolleyes:
 
was willst du denn programmieren? im grunde brauchste nur nen texteditor und nen compiler. nur um dir einen zu nennen muss man erst mal wissen was du programmieren willst.
 
Ich möchte erstmal so kleine spiele programmieren
 
welche sprache? da bleiben immer noch einige. hast du dich überhaupt mal über da programmieren informiert? mal was nachgelesen?:rolleyes: um programmieren zu können musste erst was lernen, das schreiben der programme kommt danach..

und um ein spiel programmieren zu können gehört schon einiges dazu...vielleicht erst mal mit rechnen anfangen
 
Ich weiß noch nicht viel übers programmieren, ich dacht, da könnt ihr mir helfen
 
Ich däte mal mit was "leichten" anfangen wie Php oder java
DU solltest gut in Mathe sein weil ich kappier das mit den ganzen Variablen noch immer nicht ganz:D
 
Das erste sinnvolle wäre vielleicht mal ein Buch durchlesen.
Gibt es in jeder Buchhandlung. Auch zu jeder Sprache, C, C++, ...
Wenn jetzt die Frage kommt welches, da hilft die Suchfunktion, dazu gibt es schon einige Threads glaube ich.

MfG

Arnd
 
Zurück
Oben