Grafikfehler im 2d-betrieb

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
seit neuestem hab ich im 2d betrieb üble grafikfehler. das bild ist verzerrt und die auflösung ist viel geringer als sonst. der mauszeiger bewegt sich zwar allerdings ist die tatsächlie position des mauszeigers ganz woanders. erst wenn ich (auch wenn es nicht leicht ist) die auflösung unter eigenschaften verändere, ist der fehler weg. kann mir einer helfen.
 
System?
Mal nach Viren scannen. Sonst mal Grafik- und Chipsatztreiber neu installieren, ersteren vorher deinstallieren!
 
hab nun extra neu formatiert und die neusten treiber installiert. das problem tritt meistens auf wenn ich videos wiedergeben will, aber auch sonst hin und wieder. hab mal ein bild gemacht:

Photo-0013.jpg


wie man sieht ist der mauszeiger eigentlich auf einstellungen drauf, obwohl der ganz woanders sieht. das macht das ganze bisschen schwerer die auflösung zu verändern. woran könnte dieses prob liegen?
 
hat niemand ne ahnung?
 
hehe. wie kommt der denn auf meine platte...? :D

Im 3d betrieb hatte ich noch nie derartige fehler. kann es eventuell damit zusammenhängen dass bei mir standardmäßig antialising aktiviert ist? Wenn man bei einigen spielen im 3d betrieb das aa verändert dann hat man auch ab und zu solche fehler für einen kurzen moment.

Mein system:

abit an8 ultra
a64 @3800+
2gb mdt @ 2.5-3-3-8 timings und 1t cr
Gigabyte passiv gekühlte 6600 gt (nicht overclocked)
samsung sp 2054c
 
grafik um die 74 °c und xpu maximal 55.

Wie gesagt verschwindet der fehler sobald ich die auflösung verändere... hab echt kein plan woher dieser mist kommt
 
Mal den Treiber deinstalliert, neugestartet, neuen Treiber btw. den wenn er schon der neuste war, neuinstalliert?

MfG
 
ja. ich hab extra die platte neu formatiert. allerdings habe ich immer noch das selbe problem. :(
 
Hmm, dann wuerd ich mal die Hardware, also Grafikkarte ueberpruefen? Seit wann hast du das Problem denn? Schon immer? - Teste die Grafikkarte mal in einem anderem PC, entstaube sie. Vielleicht sitzt sie auch nicht richtig im Sockel, achja. - Ist da unter evtl. noch eine PCI-Karte? Wenn ja, setz die mal ein tiefer...

MfG
 
hab das system ganz neu zusammengebaut. es handelt sich um eine pci express graka. die sitzt 100% fest (ist außerdem fixiert mit so nem kleinen hebel am peg). ist ne passiv gekühlte. da gibts nix zum enstauben. befindet sich auch noch kein staub im rechner. nee, ne pci karte hab ich nicht verbaut. die temps von der graka sind verhältnißmäüßig auch in ordnung. auf manch anderen systemen wird diese grake über 100°c heiß
 
seit dem ich antialising in den globalen treibereinstellungen deaktiviert habe, hatte ich noch nicht ein einziges mal das von mir genannte problem :D

hoffe das bleibt auch so
 
Zurück
Oben