News TV-Geschäft: Hisense übernimmt Sharp America für 23,7 Mio. Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Dabei dachte ich das Sharp in Amerika mehr Käufer hat als sonst wo. Finde den Preis auch ziemlich günstig..muss ja verdammt schlecht laufen.
 
zero389 schrieb:
Dabei dachte ich das Sharp in Amerika mehr Käufer hat als sonst wo. Finde den Preis auch ziemlich günstig..muss ja verdammt schlecht laufen.

Dachte ich eigentlich auch, man sieht ja in so vielen Filmen/Serien Sharp Fernseher im Hintergrund. Die Meldung erstaunt mich sehr, vor allem der lächerliche Preis.
 
Sharp wollte doch neben Sony und "Philips" das AndroidOS für kommende TV´s nutzen, tja in China mag ja Hisense zu den großen sieben gehören, aber in USA stoßen sie auf viele Vorbehalte, so einen günstigen Zugang über eine Markenübernahme, da sind bestimmt einige Sektkorken geflogen.
 
Bin echt auch über den niedrigen Preis verwundert. Aber Hisense baut ziemlich gute Geräte und bin gespannt ob die Marke auch bei uns bekannter wird. Wie spricht man die Marke eigentlich aus "Heisens" oder wirklich "Hisense"?
 
also wenn man sich so die Bewertungen der Hisense Geräte anschaut, dann bin ich schon verwundert, wie die Marktführer in China sein können - mal von ab, ob die andren Marken neben den günstigen überhaupt ne Chance haben
 
Bitter. Bei 3 Mark 50 wollte ich zuschlagen.
 
dirtytrash schrieb:
Bin echt auch über den niedrigen Preis verwundert. Aber Hisense baut ziemlich gute Geräte und bin gespannt ob die Marke auch bei uns bekannter wird. Wie spricht man die Marke eigentlich aus "Heisens" oder wirklich "Hisense"?

Hast du selbst mal ein Hisense Geräte gehabt? Ich hatte vor kurzem einen TV von denen hier im Einsatz, nach 3 Tagen habe ich das Gerät zurück geschickt. Da war soviel im Argen, also schlechtes Bild, umständliche und langsame Menüführung, dann hängte sich das Gerät alle paar Std. auf, das Gerät wurde sehr heiß usw.

Das Gerät war zwar echt Billig, aber hier traf das geflügelte Wort von "billiger Chinaware" voll zu, also Billig und Schlecht.
 
Ein Bekannter von mir hat einen günstigen 32 Zoll TV von Hinsense. Das Bild ist erstklassig und braucht sich vor den führenden Herstellern nicht zu verstecken. Auch die Fernbedienung ist deutlich hochwertiger und besser struktuiert als zB bei Samsung (4-6er Serie). Aber die USB-Aufnahme läuft noch über das FAT - Dateisystem was angesichts der Dateigröße von heutigen Filmen bedeutet, dass so gut wie jeder Spielfilm gesplittet werden muss weil FAT nur bis max. 4 GB geht. Und erst nach einem Update hörte der TV damit auf nach jedem Einschalten das Sendersuchlaufmenü aufzurufen. Menüführung fand ich jetzt nicht so schlecht und langsam war sie auch nicht.
 
Schade, ich hatte mich schon auf meinen baldigen neuen TV von Sharp gefreut; die Farben sehen mit dem Gelben Pixel echt gut aus.
Aber so'n Chinagraffl will ich echt nicht. Ich weiß, dass aie Dinger in China zusammengebaut werden, aber entwickelt werden sie dort nicht.
Dann wird es wohl ein OLED von ... muss ich mal schauen.
 
Ich bin meinem 42zöller zufrieden 😃

Kann auch 4k anzeigen. Und das für 349€, smart Funktion funzt auch supi.

Nur die Sendereinstellung ist ne Katastrophe, beim Skyreciver allerdings auch nicht besser^^

Mfg
 
Habe einen 50 Zoll TV von Hisense. Fernbedienung ist Klasse, Bild auch gut. Preis war auch wirklich günstig.
Gerät funktioniert schon seit 5 Monaten tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Mio? Sind nicht eher Milliarden gemeint? Erscheint mir arg niedrig die Summe ...
 
...und den amerikanischen Produktionsstandort. Sharp in Japan gibt ja nichts ab.
 
ob die da so viel Produziert haben, oder nur Englische Handbücher in den Karton gepackt haben ist aber auch fraglich.
 
Zurück
Oben