Windows 10 Mail App - Keine Synchronisierung

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hallo,

ich wollte die Mail-App mit meinen Konten füllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die App scheinbar nciht funktioniert und keine Email runterlädt. Dabei ist es egal, welches Konto ich verwende (Outlook, google, gmx). Es werden einfach keine Mails heruntergeladen. Mails versenden funktioniert nach etwas Wartezeit.
Die Einstellungen für die Serveradressen habe ich schon überprüft und sind korrekt.
 
kommt eine fehlermeldung? firewall deaktiviert? Danach hat es bei mir funktioniert ;)
 
ne, es kommt keine Fehlermeldeung
Habe keine extra Firewall installiert. Sollte soetwas wie die mailapp nciht automatisch die Firewall passieren können?
 
das kommt auf die Firewall drauf an...manche blocken erst mal alles.


Klappt der Empfang wenn du manuell syncst? Was steht unter Mail App Einstellungen -> Konten? Irgendwelche Fehler?
 
Die MailApp ist in der WindowsFirewall als Ausnahme automatisch drin. Kurz nach der Installation hat es auch noch geklappt mit dem syncen, aber jetzt auch nicht mehr manuell. Habe auch schon die Konten entfernt und wieder hinzugfefügt.
Fehlermeldungen tauchen nicht auf, das Syncen startet und es passiert einfach nichts
 
Ich habe das gleiche Problem.
Meine Ordner bei Gmail kennt die Mailapp zwar, jedoch lädt diese keine Mails. Alle Ordner sind leer. Auch wenn man manuell aktualisiert.
Die Kalenderapp kennt auch keine bei Google eingetragene Termine.
 
probiers mal mit einem reinstall
Powershell als admin starten und folgendes ausführen
Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like "*windowscommunicationsapps*"} | remove-appxprovisionedpackage –online

Danach im Store neu laden
http://apps.microsoft.com/webpdp/app/64a79953-cf0b-44f9-b5c4-ee5df3a15c63


alternative "gleich" auf den storelink gehen und neu installieren lassen
 
Danke, aber durch den Powershell Befehl wird die App nicht entfernt.
Die ist immer noch da. Das Problem leider auch
 
Es kann sein, dass die Mails "zu alt" sind. Klicke mal auf die Konten und schau in den Einstellungen welche Mails geladen werden sollen. Außerdem muss man Unterordner, die man selbst erstellt hat, selbst manuell synchronisieren (>auf den jeweiligen Ordner gehen und dann synchen)
 
Es sind aktuelle Mails vorhanden.
Auch wenn ich sage, dass er alles syncen soll, kommt nichts an.
Ebenso wenn ich einzelne Ordner anstosse.
 
Ich schließe mich mit demselben Problem an.

Die Mail App synchronisiert einfach keine Mails von meinem Gmail Konto. Die Ordner werden zwar alle erkannt, sind jedoch leer. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, das Konto unzählige Male neu eingerichtet - nichts funktioniert. Das Abschalten der Firewall hilft auch nicht weiter.

Das Versenden von E-Mails funktioniert hingegen.
 
das problem beschränkt sich nicht nur auf gmail, sondern auch auf den outlook accoun, GMX, iCloud und Exchange
 
Ja mein GMX geht auch nicht mehr mit der Mail App, Outlook jedoch wunderbar. Da scheint ein Bug drinne zu sein, GMX per POP und IMAP sind mit der Mail App nicht möglich. Outlook 2013 funtioniert einwandfrei, liegt also an der Mail App. Da heisst es auf ein Bugfix warten ;).

mfg
 
Seit heute funktioniert die Mail App plötzlich einwandfrei bei mir - einfach so. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und/oder Konten neu hinzugefügt.
 
so wars bei mir, als sie mitmal nicht mehr ging. vielleicht habe ich ja die Tage auch Glück
 
Bei mir geht es nun. Heute kam ein AVG IS Update rein seit dem geht es. Evtl. ist bei euch auch ein Firewall Programm das Probleme macht. Checkt es mal ohne Firewall Programm (kurz mal deaktivieren), und dann in der Mail App Syncen.

mfg
 
Hab Defender und Kaspersky deaktiviert kann aber trotzdem nicht Synchronisieren! nach der Installation ging es tagelang problemlos!
 
Gleiches Problem bei mir ebenfalls. Kann keine Mails empfangen oder senden.
Schon jemand eine Lösung parat?
 
Ich habe auch das gleiche Problem. Mal schauen was die ersten updates bringen. Sollten die nicht diese Woche kommen?

Schauen wir einfach mal😉
 
Zurück
Oben