News Facebook: Nachlasskontakt kann auch in Deutschland eingestellt werden

Naja,bei den Postings auf facebook, die man da tagtäglich sieht....isses enorm wichtig:freak:

Könnte ja mal ein User wegen Aufregung abnippeln...:D
 
Dank meiner Schwägerin gibt es die Option bei Facebook. Sie hat die Einführung in den USA mit bewirkt.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Sie hat die Einführung in den USA mit bewirkt.

Weil sie ein Profil eines Freundes/Verwandten nach deren Tod behalten wollte oder weil sie ihr eigenes weitergeben will?
Wenn Letzteres, würde mich interessieren, warum ihr das wichtig ist.
 
Wie läuft das in Asien?
Kann man ein altes Profil übernehmen wenn man in einen anderen Körper wiedergeboren wird?
Und wie kann man beweisen, dass man früher Person xy war?
Fragen über Fragen. :evillol:

Zurück zum Thema: Da bin ich ja froh, dass ich kein FB-Profil habe, da spare ich mir schonmal die Erbstreitigkeiten.
 
iBoSSniZ schrieb:
Na toll ^^ bringt nix

ach warum schreib ich hier eigentlich

Na, weils nix bringt. :D

Ich finde es gut, dass man das Profil löschen kann.
Wenn es der Mensch nicht wollte, dann wäre eine "nicht löschen" Option angebracht. :)
ps.: 50% Ironie...
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Dank meiner Schwägerin gibt es die Option bei Facebook. Sie hat die Einführung in den USA mit bewirkt.

Dann kann ja deine Schwägerien hier mal lesen was die Leute darüber denken.
 
Muss dann die Sterbeurkunde zu Facebook? Oder darf der Arzt der den Tod bescheinigt das unbürokratisch per PN an den Support machen?

Hört dann mit der Info an facebook auch gleichzeitig die postalische Werbung auf? FB könnte doch schnell auch die eigenen Kunden informieren, dann hätte die Aktion wenigstens etwas praktisches..

Ansonsten, ziemlich heiß für den 1. April, obwohl Moment, die meinen das Ernst!:freak:
 
Conker schrieb:
Dann kann ja deine Schwägerien hier mal lesen was die Leute darüber denken.
Ihr müsst es doch nicht nutzen. Für diejenigen, für die es Sinn macht (in deren Augen) eine sinnvolle Funktion, den anderen kann es egal sein.
 
Mithos schrieb:
Weil sie ein Profil eines Freundes/Verwandten nach deren Tod behalten wollte oder weil sie ihr eigenes weitergeben will?
Wenn Letzteres, würde mich interessieren, warum ihr das wichtig ist.

Nein. Sie studiert in NYC Rechtswissenschaft und hatte als Projektarbeit in Ihrer Kanzlei dieses Thema zusammen mit Facebook zu erörtern und eine mögliche Lösung zu erarbeiten.


Ihr veröffentlichter Artikel dazu:
http://www.aclutx.org/blog/?author=369
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können die verwöhnten Gamer in ihren warmen Heimen noch so viel dagegen wettern, die immer alles besser wissen. Es ist wichtig, dass man selbst über sein digitales Profil entscheiden kann. Find ich jedenfalls ne tolle Sache. Löschen möchte ich mich nach dem Tod jedenfalls ungern, meinen Angehörigen sollte aber sofort die Rechte zu Teil werden, entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Wie heißt es so schön, aus den Augen, aus dem Sinn.
 
so kann man jedenfalls auch die gern kommenden und, im schlechtesteten falle eben auch sehr makaberen, "herzlichen glückwunsch zum geburtstag!!"-posts bei verstorbenen verhindern. nur so als beispiel
 
Ich weiß nicht so ganz, irgendwo finde ich es etwas pervers das FB Profil für den Nachlass zu regeln, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er das nun macht oder nicht von daher was solls.


Spikos schrieb:
Ich finde es jetzt auch nicht lächerlich oder so. So können die Enkel oder noch später folgende Generationen sehen, was ihre Vorfahren getrieben haben. Stellt euch mal vor ihr hättet die Möglichkeit, das Leben eures Ururopas nachvollziehen zu können (statt:"Der war Bäcker.").

Mein Uropa war um die 90 Jahre älter als ich, ich zweifle etwas daran dass ein heutiges FB Profil in 90 Jahren noch irgend eine Bedeutung hat.
 
Zurück
Oben