Notebook defekt? SSD Karte wird nicht gelesen :(

M

maxrunner

Gast
Hallo Leute,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein sehr ernstes Problem habe mit dem ich einfach nicht klarkomme. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Kürzlich habe ich mir den Dell Latitude E6420 gebraucht, aber neu instandgesetzt gekauft. Ich habe ohne Probleme Linux Mint installiert und auch schon meine Daten auf den Notebook übertragen und alles eingerichtet. Nun, habe ich beschlossen die SSD herauszunehmen um zu überprüfen, ob es auch wirklich eine SSD ist. Ich hab natürlich den Laptop ausgeschaltet und die SSD herausgenommen und anschließend wieder reingestellt. JETZT DAS PROBLEM:
Wenn ich das Notebook hochfahre komme ich in ein Reboot Fenster (siehe Bild).
Im Bios wird keine Festplatte erkannt.

Was kann ich tun um das Notebook wieder zum Laufen zu bekommen?

Bin total am Verzweifeln :(

LG
 

Anhänge

  • DSC_0196[1].JPG
    DSC_0196[1].JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 133
  • DSC_0198[1].jpg
    DSC_0198[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
  • DSC_0199[1].jpg
    DSC_0199[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Baue die SSD nochmal aus und wieder neu ein, kann sein das sie nicht richtig sitzt :)
 
Du hast sie in das Fach eingesetzt, aber auch reingeschoben?
 
Schau mal im Bios nach, ob die Bootreihenfolge noch die richtige ist.
 
Eingesetzt, reingeschoben und mit den Schrauben verschlossen.
Ergänzung ()

DSC_0197[2].jpg
DSC_0198[1].jpg
DSC_0199[1].jpg

Hier noch die Bilder vom BIOS
Ergänzung ()

Also im Prinzip muss er sie doch erkennen?!

Sagen wir, die SSD ist defekt. Das bedeutet mein Betriebssystem Linux Mint, welches ich hatte und alle meine Daten sind jetzt weg? Und ich müsste mir jetzt eine neue Festplatte besorgen und dann ein neues Betriebssystem installieren?
 
Angenommen dem wäre so - ja.

Würde aber vorher die SSD an anderem Rechner testen...
 
GELÖST!

Hab das Problem gelöst. Drei Mal dürft ihr raten. Es liegt nicht am BIOS und nicht an der SSD....

Das Problem war, dass die SSD zu flach bei reinschieben lag, sodass man sie nicht am Notebook- Steckplatz anstecken konnte. Hab das Problem gelöst, indem ich einfach eine Serviette unter die SSD gelegt und mit ihr in die Öffnung reingeschoben habe. Die Serviette anschließend natürlich rausgezogen -.-

Stress ohne Grund -.-

Danke für alle die mir geholfen haben oder helfen wollten :)
 
Zurück
Oben