Andoid 5.1.1 Handy Apps auf SD Karte verschieben?

qwdfuuu

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
171
Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen das Phicomm Energy L geholt, und stehe jetzt vor folgendem Problem: Da das Handy nur 8gb internen Speicher hat wollte ich Apps auf eine extra dazugekaufte 32gb SD Karte verschieben, doch dies ging in den Einstellungen nicht, was nun?
Ich hatte mir erstmal Link2SD geholt, welches aber einen Root Zugriff benötigt, und da habe ich auch schon das 2. Problem framaroot und Towelroot funktionieren beide nicht, also gibt es eine Möglichkeit ohne Root? Und wenn nicht wie roote ich das Handy? :/

Schon mal danke im vorraus für alle Antworten :)
 
Soweit ich es weiß ist es nicht mehr möglich Apps auf SD Karte zu verschieben, ohne root zu haben.

Hab gerade mal für dich rumgesucht - es gibt wohl auch (derzeit) kein root für das Gerät.
 
Ok thx :/ Das gehört zwar nicht wirklich zum Thema aber gibt Google irgendeinen Grund für das entfernen dieser Funktion an?
 
Kann sein das ich falsch liege - aber ich meine es war so:

Bis Android 4.4 war von google garnicht vorgesehen das man SD Karten nutzt - seit 4.4 sind Sie offiziell im Android implementiert und es wurde direkt soweit beschnitten das man praktisch nix groß mit machen kann außer Bilder und Musik drauf zu packen...

Aber keine 100% Garantie das meine erklärung stimmt.
 
Kommt eher auf den Hersteller drauf an ob er App2SD einbaut.
Mein Xperia Z3 Compact mit 5.1.1 kann es von Sony aus, aber auch nur die Apps die es unterstützen.
 
Ab Android 4.1 konnte man schon offiziell keine Apps mehr auf SD verschieben (bei Samsung ging es teilweise noch). Sony z.B. hat die Funktion ab 4.4 wieder eingeführt.

Aber du solltest die Harpune noch nicht ins Seegras schmeißen, dein Gerät ist noch ziemlich neu und da es eine Snapdragon Cpu hat, kann es sein, dass da noch was kommt mit root.

Wie läuft das Teil denn sonst so, die Specs sehen ja vielversprechend aus.
 
MSSaar schrieb:
Wie läuft das Teil denn sonst so, die Specs sehen ja vielversprechend aus.

Bisher ganz gut, besonders für den Preis ;)

Nur diese Speichersach ist halt...
 
Ich hab das Clue L. Bin auch zufrieden und hab das Speicher Problem halbwegs im griff. Bei link2sd gibt es die Option "neu installieren". Das geht auch ohne root. Bei den Einstellungen unter Apps kann man "bevorzugten Installationspfad" einstellen wählen und die SD Karte angeben. Das hat soweit keinerlei Auswirkungen glaube ich, aber bei link2sd (und wenn man apps allgemein direkt aus einer apk installiert) führt es zu einer Abfrage zum Installationsort. Ist mühsam, vor allem weil man nach einem update die Prozedur wiederholen muss, aber schafft Platz!
 
Funktioniert super, danke :)
 
Zurück
Oben