Video export ohne Ton ?!

lash20

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.790
Habe folgendes Problem:
Habe eine Videodatei mit Ton und schneide diese passend zusammen und nach dem export ist der Ton weg. Die roh datei hat aber Ton. Diese wurde mit Litecam Game 100FPS aufgenommen.

Verwende den Windows Movie Maker zum schneiden. Habe alternativ auch MAGIX Video easy SE verwendet. Mit dem gleichen ERgebnis. DEr ton ist nach dem Speichern/ exportieren weg.

Alternativ hab ich auch eine Slideshow mit Musik zum Testen erstellt. Auch da kein Ton. Hab auch beide Programme getestet. Habe auch geschaut das Ton aktiv ist beim exportieren.

Komisch ist auch wenn ich mit dem Music Maker ein Argument in Mp3 exportiere ist dann auch nur stille.

Finde auch irgendwie keinen Lösungsansatz. Die Orginale unbearbeitete Videodatei hat ja ton und lässt sich auch mit Ton abspielen. Habt ihr einen Rat oder Idee? Hab ich irgendwas übersehen oder so?

Gruß lash20
 
Versuch mal so eine exportierte Datei mit dem VLC Player wiederzugeben.
Damit kannst Du unter Werkzeuge / Codec-Informationen sichergehen,

codec.png

dass echt keine Tonspur da ist.
Sonst fehlt vielleicht einfach der Codec zur Wiedergabe für den Windows Mediaplayer, vermute ich.
 
Also über VLC wird der Ton wiedergegeben. Aber auch nur von VLC. Vor 2 Tagen hatte ich das Problem nicht gehabt ?!
Erst seit gestern. Vorher konnte ich Videos expotieren und der Ton war da. :confused_alt:
Andere Player gehen auch nicht, und vor 2 Tagen ging das mit jedem Player.
Sonst hätte ich ganzen Videos ohne Ton auf YouTube laden müssen. Aber dort ist ja ton.

Gruß lash20
 
Hier ist der Screenshot:

Anhang anzeigen 522135

Gruß lash20
 
ISt schon die ganze Zeit eingestellt. Komisch jetzt ist der Ton aufeinmal da ?! Bei den anderen Playern auch. Ausser einem diesem Film & TV von Windoof 10. Da geht der Ton immer noch nicht. :confused_alt:
Aber sonst scheint es zu funktionieren.

Gruß lash20
 
So hab die Treiber installiert. Und dieser Filme & TV Player will kein Ton ausspucken. Man hört die 1. sekunde (oder eher halbe sekunde) Ton und dann weg und der REst der Wiedergabe still. Bei den anderen Playern läufts normal.
Leider kann man diesen Player :kotz: auch nicht runterschmeissen. :mad:

Gruß lash20
 
Zurück
Oben