Mac zum ausprobieren

Wie kann ich die Schrift größer stellen? Im Office ist vieles sehr klein, trotz normalem FullHD Bildschirm in nativer Auflösung.
Die Schrift ist auch sehr unscharf, damit habe ich Probleme. Ist das ein generelles Mac Problem? Was kann man da machen?
 
Also irgendwie hats mich jetzt nach der ganzen Diskussion hier auch in den Fingern gejuckt und dann hab mir heut Nachmittag ebenfalls einen Mac Mini gekauft, allerdings mit i7 Quad-Core, 16 GB und 1TB + 250GB SSD, man gönnt sich ja sonst nichts :evillol:
 
Neu? Läuft bei dir xD

Kann mir jemand ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm empfehlen?
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Neu? Läuft bei dir xD

Nein, gebraucht weil ich unbedingt einen mit Quad-Core haben wollte :) (Wahnsinn was da auf eBay teilweise gezahlt wird für die...) Der wurde im April 2014 gekauft und laut Verkäufer direkt vom Laden fachmännisch auf 16GB RAM und um eine 250GB SSD erweitert.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Kann mir jemand ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm empfehlen?

Kannst du iMovie nicht gratis aus dem Mac App Store laden?
 
hmm hast du bzw. wurde der mac vor der ersten Verwendung komplett platt gemacht (also die Festplatte formatiert und OSX frisch neu installiert)?
 
Lt. Vorbesitzer ja, ich hab den Mac beim ersten Einschalten Step-by-Step ganz normal einrichten müssen.
 
Habe folgendes Problem: Am Mac ist ein Bildschirm angeschlossen, welcher von zwei Rechnern verwendet wird (PC über DP und Mac über HDMI). Jedes mal wenn ich den Bildschirm umschalte und dann wieder zurückschalte, ist der Ton beim Mac mini weg, dann muss ich immer das Klinkenkabel neu einstecken damits wieder geht (wahrscheinlich versucht der Mac dann die Tonausgabe über HDMI, keine Ahnung warum und was das soll). Gibt es dafür ein Workaround?

Kann mir niemand helfen? So wenig Mac User hier oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich eine ähnliche Konfiguration plane (1 Monitor, 2 Computer, davon einer der Mac mini) kann ich mich demnächst mal der Sache annehmen. Aus dem Stegreif kann ich dir aber leider auch nicht sagen, wo genau die Ursache liegt für das Verhalten mit dem Ton...
 
Hallo, kann mir jemand bei der Windows 7 Installation weiter helfen?

Der Mac will einfach nicht vom Stick starten.
1. Hab den Bootcamp Assistent geöffnet
2. Hab die Schritte befolgt und einen Stick mit einer Win7 ISO erstellt
3. Hab die Bootcamp Supportdateien runtergeladen und auf den Stick kopiert nach Anleitung
4. Hab im Bootcamp Assistent den letzten Punkt zum Windows installieren ausgewählt
5. Hab beide Partitionen gleich groß gemacht
6. Dann hat der Mac neu gestartet und versucht vom Stick zu booten
7. Klappt nicht, no bootable Media etc. gefunden
8. Neustart, mit CMD und R in die Wiederherstellung und dann wieder von Mac OS X gebootet.
9. Neustart und diesmal beim starten "C" gedrückt, passiert nichts
10. Neuer Versuch, diesmal den Stick mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool erstellt
11. Hat wieder nicht geklappt, wenn ich beim start "C" drücke, passiert gar nichts

Was mache ich falsch?

Auf einem normalen PC startet der Stick ohne Probleme die Windows 7 Installation.
Habe diese Anleitung befolgt:
https://support.apple.com/de-at/HT205016

EDIT: Jetzt startet der Mac das Windows 7 Setup, allerdings bricht es mit dem Fehlercode ab:
0x80070570

EDIT2: Windows ist jetzt installiert, allerdings kann ich mich nicht anmelden, weil weder Maus noch Tastatur funktionieren. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle einen 2009er Mac mini, den kriegt man gebraucht schon um die € 200.-. Da steckt dann ein Core2Duo drin und El Capitan läuft auch drauf.


future_former
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
EDIT2: Windows ist jetzt installiert, allerdings kann ich mich nicht anmelden, weil weder Maus noch Tastatur funktionieren. :freak:

Wenn du die C Taste gedrückt hältst sagst du dem Mac, das er von CD booten soll. Die alt Taste wäre die richte Wahl gewesen.

Wenn jetzt Maus und Tastatur nicht funktionieren kannst du wieder von vorne anfangen. Hatte ich auch schon mal bei einem iMac. Apple hat dir leider die falschen Treiber auf den Stick geladen.

Habe mir damals von der Apple Seite einen älteren Bootcamp Treiber geladen und den manuell auf den Stick kopiert und alles neu installiert. War echtes gefrickel aber irgendwann lief es.

Gibt aber viele Leute da draussen mit dem Problem:

http://forums.macrumors.com/threads...t-complete-install-no-keyboard-mouse.1603694/

http://sezz.at/blog/it/loesung-27-zoll-imac-keine-maus-tastatur-unter-windows-7-bootcamp/

Meine Lösung finde ich gerade auf die Schnell nicht mehr im Netz..
 
Siemens-Nixdorf schrieb:

Darf ich mal hierauf verweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)#Rechtliche_Lage

In Deutschland ist es so, dass Programme durch Patches angepasst werden um sie in welche Form auch immer kompatibel zu machen, nur das ausliefern bereits gepatchter Software verletzt dabei das Urheberrecht.

https://dejure.org/gesetze/UrhG/69e.html

Die derzeitige Rechtslage, die das Dekompilieren explizit erlaubt, wird die Bestimmungen der Apple-EULA nichtig machen.

Es ist natürlich klar, dass ich dennoch ein Lizenznehmer oder Besitzer der Software sein muss.
 
Kann mir jemand ein OS X Buch o. ä. empfehlen? Komme echt nicht gut zurecht, verwende den Mac nur unter Windows :freak:

Einfache bzw. banale Sachen wie z.B. eine Datei suchen bekomm ich nicht hin.
Die Anleitung auf der Apple Seite ist nicht sehr umfangreich.
 
egal wo CMD + Leer (bzw. Windows + Leer) drücken ;)
 
inwiefern hilft dir das nicht weiter?
 
Zurück
Oben