News China Telecom blockiert Skype

Ist ja echt fies o_O .. Zum Glueck leb' ich da nicht :lol: ... Skype ist wirklich ein tolles Programm und es wuerde bestimmt auch Gefallen bei den Buergern Chinas finden, wegen den wirklich! billigen Preisen..
First Post :p
 
Das ist mal wieder typisch China.

Dieser Staat macht seinen Bürgern nicht die kleinste Freude. Arbeitet nur in die eigene Tasche.


Sehr Korrupt der Staat
 
Korruption gibt es überall. Auch in Deutschland. Auch im Westen. Auch in den superdupertollen USA. Und das ist nicht typisch China, sondern die ältere Generation, die noch an der Macht ist und das Spiel Wirtschaft nur von dieser Seite kennt.
 
In China ist doch auch Painkiller gebannt und deswegen darf dort auch nicht die CPL World Tour stattfinden.
Dann noch diese Geschichte mit den extremen Beschränkungen bei MMORPGs. Was für eine Politik herrscht dort?
 
also das is ja echt fies. skype is wirklich toll. aber nunja ist echt hart das die des da blocken. bin mal gespannt was skype dagegen unternimmt um sich vielleicht doch irgendwie zu verbreiten.
 
ist skype nicht kostenlos? (hätt ich immer gedacht)
 
Ja, aber nur IP 2 IP, nicht IP 2 Phone, wie es bei den Auslandsgesprächen ist, um die es in dieser News geht! ;)
 
Skype ist kostenlos solange du von PC zu PC telefonierst, sobald du ins festnetz willst kostet das natürlich auch.

@topic: Ist doch klar, dass Skype billiger ist als die Chinacom, schließlich spart man sich bei Skype die Leute, die die Gespräche mithören ;)
Wundert mich eh warum die sowas nicht schon früher geblockt haben, schließlich können Sie es nicht richtig überwachen/kontrollieren.
 
Bei der Masse an Einwohnern von China ist ein "starker" Staat bitter von Nöten. Verstehe warum die das machen. Das Geld welches in den Staatsaperat fließt stärkt ihn und sich so ein riesiges Geschäft wegnehmen zu lassen könnte sich mitunter negativ auf der Ausgabenseite des Machtapparates auswirken.
Der Staat will sich mit der Entscheidung noch weiter profilieren und macht somit allen anderen ausländischen Unternehmen klar das es in nächster Zeit nicht möglich sein wird Strukturen aufzubauen welche die Einnahmeseite des Staates schwächen würden.

Zwar auf den ersten Blick nicht zum Vorteil der Bürger aber wenn der Markt völlig liberalsiert werden würde und Standbeine der Staatseinahmen wegbrechen würden dieser schwächer würde, gäbe es Nachteile für diese.
So viele Menschen müssen gelenkt werden damit nicht aus dem Ruder läuft und kein Chaos Einzug hällt.

Denke China ist nicht mit Deutschland oder den USA zu vergleichen.
Eher mit Russland und der Putin bemüht sich ja auch die Macht zu bündeln,
und keine "unnötige" Konkurenz zum Staat aufkommen zu lassen.
 
Teropet schrieb:
Bei der Masse an Einwohnern von China ist ein "starker" Staat bitter von Nöten. Verstehe warum die das machen.
Ne, schon klar, Demokratie, Menschenrechte und so funktionieren nur bis 250 Mio. Menschen, darüber muss ne Diktatur her wo jeder mit nem Genickschuss endet, der das anders sieht.

Die machen das aus einem Grund: totale Kontrolle und Überwachung des Volkes, welches den politischen Führern total am Arsch vorbei geht.
 
Menschen sind bekanntlich dumm und wenn den Menschen dort nicht sagt, was sie machen sollen..... und das sind ziemlich viele Menschen dort

btw: Was habt ihr lieber... Eine Demokratie die nicht funktioniert? Oder eine Dikatatur die funktioniert? Und jetzt vergleicht nicht mit dem Westen, das is ne ganz andere Welt
 
@ 13 ! Demokratie ist immer besser! vergesst das nicht! sonst passiert das gleiche, wie vor fast 70 Jahren!
 
Wie meinste das jetzt? Kommt immer auf die Form dieser und die Rahmenbedingungen an.
Hitler wurde vom Volk gewählt, und das in der Weimarer Republik.
Warum sollte in China daselbe wie bei uns passieren wo es das chinesische System doch schon viel länger als das 3. Reich überhaupt bestand hatte gibt.
Aus meiner Sicht geht von der Demokratie überhaupt nähmlich den USA mehr zerstörerisches Potential aus als von China.
Schau mal an wieviele Kriege die USA und China seit 1945 geführt haben.
Bisher sind alle ausser Tibeth bisher ganz gut mit Chinas Politik gefahren.
 
Teropet schrieb:
Bisher sind alle ausser Tibeth bisher ganz gut mit Chinas Politik gefahren.
Alle bis auf das chinesische Volk meinst du wohl, dem geht es beschissen.
Grund für den Frieden: Weil China erst in den letzten Jahren wirtschaftlich und militärisch stark geworden ist. Vor 20 Jahren hatten die kaum die Mittel um groß Krieg zu führen.
 
@Teropet: Jaja wenn man erstmal sein Volk verhungern läßt und 50 Jahre in bitterer Armut leben läßt, sowie Vorschriften für alle Lebensbereiche gemacht hat, Dissidenten hingerichtet, Taiwan mit Vernichtung bedroht und seine Atombombe hat, ja dann kann man ja nur noch friedlich Weltpolitik machen. Stalin z.B. war auch ein feiner Kerl, die paar Millionen unschuldiger Toten (und zwar nicht die die im Krieg gefallen sind) gegen die Befreiung Europas... Sag mal wie naiv muß man sein?

Klar fahren alle anderen gut damit. Solange man China nicht kritisiert und das macht was die Partei sagt, kann man (als Investor) wirklich glücklich werden in China. Und solange der Westen sich dumm und dusselig verdient, solange sagt auch niemand was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für China ist das wirtschaftlich ein guter Schritt, um die Stellung der eigenen Konzerne nicht zu gefährden. In Deutschland würde die EU einem solchem Protektionismus einen Riegel vorschieben. Aber China kann (und will ernsthaft) ja keiner zur Marktöffnung zwingen. Das machen die Chinesen nur da wo sie sich einen Vorteil versprechen.

Für alle Kritiker: ich sage nur dass es klug von der chin. Regierung ist, und nicht dass sie alles richtig machen, z.B. in humanitären Sachen.


hab mir nochmal einige beiträge zur demokratie/diktatur in China durchgelesen: ich finde man kann die vielen Verbrechen Chinas nicht leugnen und auch nicht kleinreden, wobei man als Ökonom relativ glücklich über die chin. Politik sein muss, so weh es tut. Übrigens die USA haben mit der Demokratie auch nicht mehr viel gemein, es ist doch eher eine Oligarchie (ohne ein Millionenimperium im Rücken wird dort keiner mehr Präsident, eventuell müssen auch mal die falschn Wahlzettel verschwinden :)) In den USA ist einiges nur besser getarnt. Von wegen die Chinesen werden von ihrem Staat überwacht, die Amis sind da auch nicht besser dran.

HappyMutant schrieb:
Und solange der Westen sich dumm und dusselig verdient, solange sagt auch niemand was.
es traut sich niemand was zu sagen, weil die Chinesen schon mächtiger als die Amerikaner sind. Ohne die chin. Hilfszahlungen hätten sich die Amerikaner ihre wahrhaft astronomischen Schulden durch den Irakkrieg nicht leisten können, da jeder andere Staat schon bankrott wäre. Jeden Monat gehen über 50 Milliarden (das mit den 9 Nullern) Dollar ins Ausland, von den USA aus gesehen. Das schießen die Chinesen nach. Soviel zur insgeheimen wirtschaftlichen Macht der Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teropet schrieb:
Aus meiner Sicht geht von der Demokratie überhaupt nähmlich den USA mehr zerstörerisches Potential aus als von China.


Die USA ist also "die Demokratie überhaupt"? Das sehe ich anders. In den USA besteht, wie in Deutschland und den meisten demokratischen Ländern auch, eine repräsentative Demokratie. Als "die Demokratie überhaupt" kann man meiner Meinung nach nur die Schweiz bezeichnen. Und jetzt vergleiche mal bitte die Zahl der unschuldigen Bürger, welche durch die chinesische Staatsgewalt getötet wurden mit der Zahl der Menschen, denen das in der Schweiz passiert ist.
 
Die Schweiz und China vergleuchen!!!
Die Schweiz is ne Demokratie.
China, na ne Diktatur (Kommunistisch)!

Das in der Schweiz niemand erschossen wird liegt wohl auch daran das es keine Todesstrafe gibt.
In China werden (so habe ich das mal gelesen) sogar Diebe erschossen.

@Topic
Das Skype nun blokiert wird ist echt doof. Mal schaun vielleicht findet sich noch eine
Lösung.
 
Leider noch die alte Garde in China :(

Der Kommunismus wollte ideologisch doch nur das Beste für den Menschen, aber warum muss China weiter eine scheiß Diktatur sein. Zum :kotz:


Kommt Leute. Lasst es nicht zu eine politischen Dikussion kommen. Natürlich ist Skype ein politisches Thema hier, aber in den USA, die als "Demokratie überhaupt" gelten soll, geht es finde ich auch nicht besser ab.

Ich sage nur GUANTANAMO!

Ich muss Teropet vollkommen Recht geben. Weltpoizei spielt nicht China. Tolle Demokratie dieses Amerika. :kotz:
 
Zurück
Oben