Probleme mit Freesync und Counter Strike GO

schkai

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.348
Hi,

CS GO und Freesync harmonieren irgendwie nicht miteinander. Ich habe im Menü und beim Laden der Servermaps immer einen Flackernden Bildschirm. Gehe ich ingame auf meinen Desktop dann flackert das Bild auf meinem Dekstop. Die Interne FPS Anzeige des Monitors spring dabei immer rasend schnell zwischen 30 60 100 120 und 144 FPS wodurch dieses flimmern/flackern entsteht. Mit anderen Spielen habe ich das Problem nicht wenn ich aus dem Spiel auf den Desktop gehe, da Spingt er sofort auf 144 Hz.

Natürlich brauch ich kein Freesync für CS GO, aber ich habe auch keine Lust immer im Treiber Freesync auszuschalten wenn ich mal CS GO spielen möchte.

Hat vielleicht noch eine so ein Problem ?
 
Nein Vsync habe ich nicht aktiviert.
 
Besser spät als nie...
Ich habe ab und zu das gleiche Problem. Gestern z.B. ging es ohne Probleme, Vorgestern konnte ich mit FreeSync kaum spielen.
Bei mir ist es dann so, dass es mir zwar hohe Framezahlen anzeigt, aber trotzdem total ruckelig läuft. Was helfen könnte, ist den Monitor aus und wieder anzuschalten, oder raus- und wieder reintabben.

FreeSync ist irgendwie nicht ausgereift habe ich langsam den Eindruck...oder die Spiele sind es nicht, keine Ahnung.
 
In irgendeinem Treiber stand, dass F-Sync bei CS GO und WoW Probleme hat. Glaube der 16.xx relive wars.
 
Sieh an, was ich daraufhin gefunden habe:
Betrifft Version 17.1.2

Known Issues:
A small amount of apps may still experience issues with Borderless Fullscreen mode and AMD FreeSync™ technology if other applications or game launchers are running on the primary screen in the background.
Counter-Strike™: Global Offensive and World of Warcraft™ may experience flickering or performance issues the first time the game is launched on a system boot with AMD FreeSync™ technology enabled. Workarounds include exiting and restarting the application or task switching (alt+tab) in and out of the game to fix the issue.

:freak:

€: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64
 
Zurück
Oben