Test In Win 805 im Test: Ein echter Hingucker aus Glas und Aluminium

DKTwist schrieb:
Beim Preis von ~160 Euro erwarte ich einfach eine komplette Lüfter Bestückung. Wobei ich mich ernsthaft frage, woher die Lüfter in der Front die Luft saugen und warum da anscheinend kein Staubfilter verbaut ist. Vllt. habe ich mir die Frage gerade selber beantwortet.

Das Case hat vorne noch kleine Luftschlitze um das Glas herum, ca 3mm breit, da zieht es rund herum um die Glasplatte Luft rein.
Das klappt bei mir ganz gut und ziehen tut es auch noch nicht.

Narbennarr schrieb:
Plexiglas ist kein Vergleich zu getempertem Echtglas, das sind Welten!
Haptik, Wertigkeit und Optik von Glas sind deutlich überlegen, dazu dämpft es durch das Gewicht massiv Vibrationen. Ich teste das Case aktuell selbst

Das kann ich so unterschreiben. Plexi ist ein schlechter Witz gegen dieses Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gehen Kühler bis 165mm rein, was recht wichtig sein könnte, da somit auch ein Dark Rock pro 3 und ein NH-D15 rein passen.
Ich habe selbst einen NH-D15 im 805 verbaut.
 
borizb schrieb:
Minimalistisch und kantig, zweckmäßig und schnörkellos - fast schon typisch deutsch ;)

Der Preis passt dazu :D

Finde den Preis gar nicht so hoch. Wenn man bedenkt was diverse Marken für ihre Stahl-Platik-Midi-Tower nehmen, da ist man auch schnell 100€ los...da finde ich 160€ für Alu und Glas gar nicht so übetrieben. Sicher nicht günstig, aber Design-Objekte kosten immer recht viel, gibt aber teureres.

Dazu kommt, dass das getempertes Hartglas ist. Fensterreiniger drauf, abwischen und das Teil ist sauber wie neu. Plexi/Acryl bekommt ja schon bein hingucken Mikrokratzer.
 
Ich bin eigentlich kein Fan von Cases mit Sichtfenster, aber das hier mit quasi nur Sichtfenster find ich irgendwie ziemlich geil. Auch der Preis ist für das gebotene völlig in Ordnung. Design kostet nunmal.
Toll sind auch die Vergleiche mit anderen Gehäusen wie Phanteks Enthoo Primo oder Bitfenix Pandora.
Das sind auch gute Gehäuse, keine Frage, aber vom Design her eher ein Witz im Vergleich zum inWin. Das ist so als würde ich sagen das ein Fiat Multipla geiler aussieht als ein BMW.
 
Sieht nicht schlecht aus, ist aber von der Funktionalität her eher unpraktisch.
Ausserdem hätte ich gerne mal gewusst wie die Temperaturen sind wenn man z.b. eine R9 390 verbaut. Vielleicht kann man das dem Test ja noch hinzufügen.
 
MonoMan schrieb:
Ich bin eigentlich kein Fan von Cases mit Sichtfenster, aber das hier mit quasi nur Sichtfenster find ich irgendwie ziemlich geil. Auch der Preis ist für das gebotene völlig in Ordnung. Design kostet nunmal.
Toll sind auch die Vergleiche mit anderen Gehäusen wie Phanteks Enthoo Primo oder Bitfenix Pandora.
Das sind auch gute Gehäuse, keine Frage, aber vom Design her eher ein Witz im Vergleich zum inWin. Das ist so als würde ich sagen das ein Fiat Multipla geiler aussieht als ein BMW.

Sorry, aber schon mal nen Enthoo Primo live gesehen ?
Glaube kaum, ansonsten kämen nicht so nen Kommentar. Vom Design sieht das erste Sahne aus, aber vielleicht gehen auch die Geschmäcker auseinander. Zumal große High End Komplett PC-Marken wie MiF oder Caseking auch auf dieses Case setzen tut weil es nicht nur praktisch überzeugt , sondern auch optisch !
 
Desgin ist Geschmackssache. Von der Verarbeitung kann das Primo nicht mithalten, ich benutze es selbst, da es für mich dennoch das beste Wakü Case ist
 
Der Preis aus dem Vergleich ist in Ordnung. Dafür bekommt man ein exklusives und hochwertig
(nicht wertig: in diesem Zusammenhang ein Unwort :freak:) verarbeitetes Gehäuse, was sich von den sonstigen, schwarzen Metallkästen abhebt.

Trotzdem ist es mir zu groß. Ich würde mir so etwas als Cube-Gehäuse wünschen, dann hätte man sofort keine Probleme mit dem Kabalmanagement mehr.

Wie es mit der elektromagnetischen Abschirmung aussieht ist fraglich (durch die Glasscheiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gut Aussehen tut das Case ja !

Auch die Glasseite und front gefällt, die billigen Plexiglasfenster wie in meinem Fractal R5 verkratzen ja schon vom blossen anschauen..

Leider Kühlungstechnisch mehr als mies wenn man ne 980Ti oder ähnlcihes reinbauen will, wie soll da die heisse Luft raus ?
 
Thrawn. schrieb:
Wirklich gut Aussehen tut das Case ja !

Auch die Glasseite und front gefällt, die billigen Plexiglasfenster wie in meinem Fractal R5 verkratzen ja schon vom blossen anschauen..

Leider Kühlungstechnisch mehr als mies wenn man ne 980Ti oder ähnlcihes reinbauen will, wie soll da die heisse Luft raus ?

mit nem 120er auf der Rückseite und über das netzteil. Es geht belüftungstechnisch besser, klar.
Aber bei mir werkeln auch eine stark übertakteter 6700k und eine start übertaktete 980ti im case.
Und ich habe da absolut kein problem mit.
 
Gefällt mir optisch sehr gut.
Für max. 99 €uronen würde ich sofort zuschlagen.
 
LuckyNuke schrieb:
[...] da gibts zehn mal schönere Gehäuse wie z.B. das Bitfenix Pandora oder das Cooltek UMX2.

Also das ist nun wirklich Geschmackssache. Mir gefallen beide Gehäuse weniger gut als das In Win 805. Der Preis ist allerdings imho auch zu hoch.
 
Was macht die Grafikkarte auf Bild 21 da?
 
tanzen
 
Ein schickes Gehäuse. Der Preis geht für mich aufgrund der Matrialwahl und der Verarbeitung völlig in Ordnung. Allerdings fehlen mit die 5,25 Zoll Schächte. Daher leider kein Gehäuse für mich.

Ich finde es allerdings unverständlich, warum man die Möglichkeiten des Kabelmanagements so sehr einschränkt. Das Gehäuse lebt doch fast davon ein Showcase zu sein. Und da gehört es einfach dazu, den Innenraum auch darauf auszulegen.
 
Bei dem Gehäuse sind selbstklebende Kabelklemmen bei, man kann die Kabel als schon deutlich besser verstauen als hier gezeigt
 
Zurück
Oben