News Archos Oxygen: Android-6.0-Tablets mit Full HD ab 99,99 Euro zum MWC

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Auch wenn Archos keine Updates bieten wird, so sind die Geräte zu diesem Preis wirklich sehr attraktiv. Ist die GPU und CPU stark genug, um das Display zu befeuern und einen ruckelfreien Betrieb zu gewährleisten?
 
Optimal für weniger versierte Anwender. Kleiner Preis, vernünftige Eckdaten. Perfekt für Eltern/Großeltern.
 
Das 8" Gerät mit dem Seitenverhältnis, der Auflösung und dem Preis ist schon sehr interessant. Bleibt nur die Frage: Was wiegt das Ding?
 
Für den Preis eine recht ordentliche Ausstattung.
Könnte man sich überlegen.
 
Ist der Akku nicht etwas schmächtig ? Gerade beim kleinsten Modell dorch arg klein ausgefallen.
Da gibt es ja Smartphones mit mehr Kapazität.
 
Bei dem Preis muss man eben Kompromisse eingehen. Android 6.0 soll ja ein effizienteres Energiemanagement bieten.
 
Habe mir vor kurzem das Alcatel OneTouch Hero 8 gekauft, hat alles, FullHD, UMTS, Speichererweiterung per microSD und Status-LED. Extrem geil und das für 133€. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Geizhals hat das Hero 8 nur Android 4.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 133 euro wirklich nicht schlecht das ding.sogar miracast und telefonfunktion
mit android 6 wäre es top
 
Kurzen Blick in die Tabelle geworden... MediaTek... Alles klar, machs gut :D
Edit: Oder sind da mal mittlerweile die Sourcen zu frei verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein vernünftiges FHD Tablet mit guten Specs.
 
Das Teil macht Android auch nicht besser eher im Gegenteil wieder ein Gerät welches wohl niemals Updates sehen wird.
 
Cris-Cros schrieb:
Auch wenn Archos keine Updates bieten wird, so sind die Geräte zu diesem Preis wirklich sehr attraktiv. Ist die GPU und CPU stark genug, um das Display zu befeuern und einen ruckelfreien Betrieb zu gewährleisten?

Ich denke für Internet und Videos wird das kein Problem darstellen.
Was Spiele anbelangt wird bei den üblichen Titeln wie Hearthstone oder Plants vs Zombies wohl Schluss sein.

Find ich fair für den Preis. Schade dass das 10"-tablet fast doppelt so teuer ist. Für mich persönlich wäre ein tablet - auch ein günstiges - erst interessant wenn es dann doch deutlich mehr Fläche bietet als mein smartphone.
Und da ist mir 7" zu wenig.

P.S.: Die Updatethematik ist bei Android leider ein echtes Problem. Vielleicht seh ich das etwas eigen, aber ich bin der Ansicht dass ein Androidgerät zumindest so lange Updates zu bekommen hat wie ich noch Garantie darauf habe. Also zwei Jahre nach EOL, was bei den Zyklen in der Praxis drei Jahre Updateversorgung bedeutet. Finde ich machbar für die Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanco26 schrieb:
Endlich mal ein vernünftiges FHD Tablet mit guten Specs.

Zu schwacher Akku und nur 1,3Ghz. Ein 2,X Ghz Dualcore wäre unter Android
in 99% aller Anwendungen zum Teil gravierend schneller. Das Display lockt mit
hoher Auflösung, aber jeder sollte wissen, dass dieser Wert allein noch kein
gutes Display macht. Kann zu dunkel sein, farbstichig etc.

Für 99€ und Android 6.0 geht der Preis aber in Ordnung. Mit nem Ipad oder
Galaxy Tab soll und kann es ja auch nicht konkurrieren.
 
4:3 Format und 10 Zoll würden mich in günstigen Preiskategorien evtl. zu einem Kauf von einem Tablet bewegen. Aber schön, dass sich der Markt in diese Richtung entwickelt :)
 
@hero-schock
wie kommst du auf telefonie funktionalität?
da ist kein SIM-Schacht vorhanden.
 
hab das Alcatel OneTouch Hero 8 selber, das hat leider eine miese Cam und unpraktische SIM/µSD Schublade... (ja kann auch telefonieren! in 8 Zoll Format, Speaker aber auch nicht so dolle...)
Archos hat häufig irgendwelche seltsamen Eigenschaften, die nie nachgebessert werden, aber bei dem Preis kann man schwach werden... zur Sicherheit erst Tests nachlesen als Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Kurzen Blick in die Tabelle geworden... MediaTek... Alles klar, machs gut :D
Edit: Oder sind da mal mittlerweile die Source zu frei verfügbar?
MediaTek kann auch praktisch sein. So kann man z.B. mit dem SPF Flashtool ROMs drauf spielen, selbst wenn der Bootloader noch locked ist ;-).
 
Zurück
Oben