• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Mal so ne Frage, wie bekommt ihr so hohe freie XP? Habt ihr davon noch nie welche ausgegeben oder habt ihr umgewandelt? Ich mein ohne umwandeln dauern 10k ja schon Wochen. Oo

Es gibt z.B. Flaggen, die geben einen dicken Bonus auf Free-XP (300%?). Damit wurde man zuletzt durch Quests (vor allem das Projekt R) ziemlich zu zugeschüttet.
Premium-Zeit hilft natürlich auch. Premium-Schiffe mit grundsätzlichem XP-Bonus ebenfalls.

Ich bin allerdings inzwischen auch wieder an einem Punkt angekommen, wo Free-XP knapp wird. Z.B. weil ich mir für die ARP Kongo-Questreihe extra eine Bogue angeschafft habe, und auch die Langley dabei komplett mit Free XP übersprungen. Den Rest haben dann die Rumpfupgrades der Izumo gefressen. Ich hab zusätzlich auch etwas Schiffs-XP per Dublonen umgewandelt.
(Upgrades kann man sich ja nur mit dem jeweiligen Schiff erspielen und manche Schiffe sind in Stock nur schwer erträglich. Zumal mich eine schlechte Stock-Izumo, die deshalb oft versenkt wird, dann ja auch massenweise Credits gekostet hätte.)

Ist schon interessant. Als ich mit WoWs anfing, da waren im Low Tier immer die XP knapp und bestimmten meinen Fortschirtt. Dann waren eine Zeit lang die Credits der Flaschenhals. Jetzt sind es dank der vielen Credits, die man für Quests bekommt, wieder die XP. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder neulich das dreifach Bonus Wochenende. Da noch das +50% XP Signal sowie die +300% (Papa Papa) Free-XP Flagge und man kann sich mal ausrechnen was man mit 1500 Base XP bekommt.

MfG tb
 
Mustis schrieb:
Mal so ne Frage, wie bekommt ihr so hohe freie XP? Habt ihr davon noch nie welche ausgegeben oder habt ihr umgewandelt? Ich mein ohne umwandeln dauern 10k ja schon Wochen. Oo

Nutze die freien XP für das erforschen von neuen Bauteilen/Rümpfen von Schiffen, die ich neu kaufe, bzw. auch wenn ich mal noch 20k XP brauche, um das nächste Schiff freizuschalten/erforschen. Zuletzt für die Hipper.

Wie man die kriegt ? Hardcore Gaming. ;)
Das gibt ja oft so Missionen, wenn man die erfüllt bekommt man 500 freie XP dazu usw. .
Ansonsten halt weiter mit Elite Schiffen Spielen. Dann sammelt man freie XP.

Zocken, zocken, zocken bis der Arzt kommt, hilft am Besten.
Wenn ich überlege, dass ich erst Ende letzten Jahres angefangen habe, nach der Beta, kurz bevor die deutschen Cruiser rauskamen und ich schon 1,866 Gefechte hab, dann erklärt das so einiges ;)



Stevo86 schrieb:
Gestern hab ich mir endlich die Nürnberg in den Hafen gestellt ...

... Aber ist wirklich ne Glaskanone.

Dabei ist die jetzt stabil, wie n Bunker, im Gegensatz zu vor der Veränderung, wo die echt bei jedem Schuss auseinander gefallen ist.
Vor allem der Antrieb ist früher jedesmal hinüber gewesen. Oft 2 mal innerhalb von 20 Sekunden.
Wenn der Repair dann auf cooldown war, war das nicht so lustig. Man war immer ein absolutes Hauptziel der BBs(und ist es glaube ich immer noch).

Heutzutage ist die dagegen stabil wie hulle. Macht jetzt mehr Spaß.
Nur jetzt spiel ich die nicht mehr so oft, da die halt trotzdem einfach nicht viele Hitpoints hat und Panzerung = nicht-kaum vorhanden.

Die Hipper macht mir da schon mehr Spaß. Hat zwar für die Größe auch sehr wenig Panzerung, aber wenigstens hitpoints. Mit Skill glaube ich 47000.
Wenn man die ohne Premium Consumables spielt ( ich hör' schon auf. ;) ) geht das auch eher mal mit den Kosten.


Und btw:
Schön, dass wir einen CV für die Teamgefechte haben. Tier 7, oder Tier 8 ?

Hoffe ab Mittwoch Abend klappt's dann mal.
Geht das direkt immer ab 18 Uhr los ?
Find's schade, dass das nicht auch mal um 14 Uhr geht, am Wochenende oder so.
Oder um 2 Uhr Nachts. Für Schichtdienstgeplagte wie mich ;)

Naja, hat ja gerade erst angefangen, mit den Team Battles. Ich schätze das wird noch ordentlich weiter entwickelt.

( P.s. : Heute gibt's mal keine Bilderstory von mir :D )
 
ChrisMK72 schrieb:
[...]
Und btw:
Schön, dass wir einen CV für die Teamgefechte haben. Tier 7, oder Tier 8 ?
[...]
> beide 8er CV's

Zu der Nürnberg:
Eigentlich mag ich das Schiff. Es gefällt mir optisch. Aber ich kann damit nicht umgehen. Zu weich :)
Die Ausfälle des Antriebs waren vor den Patches wirklich sehr ernüchternd. Das haben sie ja behoben und man kann, wenn man mit ihr umgehen kann, ein sehr nerviger und auch effektiver Gegner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei T8 oder T9 baue ich mein Schiff in der Regel direkt mit freier XP voll aus weil mir der Grind hier einfach zu lange dauert und zu schmerzhaft ist. Da sind 80K freie XP ganz schnell weg und ich fange wieder an zu sammeln. Das letzte mal war es so als ich mir die Baltimore gekauft habe.

Wochenende XP macht ja viel aus und Flaggen sowieso. Dann fahre ich oft meine Premium Schiffe, die ja durch die Premium Tarnung auch mehr XP bekommen.

Meine Ibuki ist ja schon lange freigeschaltet aber wurde nie gekauft. Nachdem die Mogami ja so genervt wurde werde ich die wohl verkaufen und auf die Ibuki gehen. Der Ibuki Ausbau kostet 92K XP und ich habe 89K freie XP. Reicht also noch nicht einmal.
 
oldmanhunting schrieb:
Dann fahre ich oft meine Premium Schiffe, die ja durch die Premium Tarnung auch mehr XP bekommen.

Da freue ich mich auch immer über die Lo Yang.
Die 50% mehr XP durch die Premium-Tarnung und dazu noch mehr Kredits, weil Premium-Schiff.

Gerade ab Tier 8 lohnt sich ein Premium Schiff richtig, wie ich finde(vor allem wenn man keine Premium-Zeit nutzt).
 
Genauso ist es.

Deswegen hab ich auch zwei T8 Premium weil ich damit am meisten Geld mache.
Die Murmansk ist noch ne Ausnahme, macht gut Kohle und ist entspannter zu spielen.

Die kleinen Premiums sind oft nur Fun-Schiffe oder Fahrzeuge oder Trainer.

Geld verdienen geht erst ab T6 so richtig los.

In Wot hattte bzw. hab ich 4 T8 Panzer (gut einer war kostenlos erspielt) mit denen ich dann abwechselnd gefahren bin, wenn ich Silber brauchte.
Und noch ne Handvoll T5er, die es durch Zeitungen, Headsets oder zu erspielen gab.


In World of Warships möchte ich nicht mehr so viel ausgeben. Murmansk 13 Euro, Atago knapp 40, und Yo Lang knapp 30, das reicht erst mal.

Einzig ein gewisses deutsches BB in einem Angebot ohne Zusatz könnte meine Kreditkarte erleichtern:D
 
Naja im Moment hab ich zwei Low Tier und vier Mid Tier Prems und die machen schon gut Credits. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einem T8 Premium durchaus entspannter spielt.

Wobei ich bei der Mogami gelernt habe (und das wird meinen andern Non-Prems sicherlich zu Gute kommen), dass ich mit selbst im High Tier Bereich offensiv spielen sollte. Dabei stecke ich zwar ein, aber wenn ich genug mit austeile dann kommt unterm Strich immer noch was positives bei rum.

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Dabei stecke ich zwar ein, aber wenn ich genug mit austeile dann kommt unterm Strich immer noch was positives bei rum.

Das kann ich bisher sogar auch für T9 bestätigen.

Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass die Izumo ohne Premium nur Credits fressen wird. Aber wenn man genug austeilt, dann sieht es nicht mal so finster aus.

Ich hab nicht bei allen Schlachten drauf geachtet, aber bei zwei Spielen, in denen ich versenkt wurde, kamen einmal über 20.000 und einmal über 40.000 Minus bei raus. Demgegenüber hatte ich aber mindestens zwei relativ gute Spiele, wo ich mehr oder weniger stark beschädigt überlebt habe und um die 100.000 Credits Plus gemacht.
Unterm Strich also durchaus ein positives Ergebnis. Auf jeden Fall besser, als wenn ich übervorsichtig gewesen wäre und vielleicht öfter überlebt hätte, aber dabei auch kaum was verdient, weil keinen Schaden ausgeteilt.
Wobei ich sowieso gar nicht anders spielen könnte. Wäre ja nicht nur unfair gegenüber dem Team, sondern auch langweilig für mich. :)

Außerdem ist es bei der Izumo ja auch ein klarer Hinweis darauf, wie man das Schiff spielen soll, dass alle Geschütze vorn sind. ;)
 
Der Vorteil liegt bei T8 Premiums einfach darin, das man weniger Spiele braucht als mit einem T3 oder T2 Premium (Oder auch T5)

Bei World of Warships hat man eh den Vorteil , es nur einen Kapitän gibt ( und nicht zB. noch funkoffiziere) und das man DD Kapitäne einfach in einen Premiumkreuzer gleicher nation Stecken kann.
 
Eben weil ich auch immer Upgrades mit Free XP kaufe wunderte ich mich ja, wie man davon 85k haben kann. ^^Und ja klar die Flaggen kenn ich und nutze sie fleißig. Aber so wahnsinnig viel reißt das nicht. Free Xp bekommst im Schnitt unter 100. Davon sind 300% auch nicht die Welt. ^^
 
Naja ich bin was Grinding angeht manchmal schon ziemlich leidensfähig. Ich hab mir auch den B-Rumpf der Fuso ergrindet, obwohl ich XP und Credits locker übrig hatte. Ob ich das bei der Nagato auch nochmal mache? Aber da mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist :)


MfG tb
 
Aktuell hab ich 286k freeXP. Ich habs nur genutzt, wenn nur ein bisschen fehlte für ein Schiff oder Upgrade. Die Flaggen nutzte ich nur auf Premiumschiffe, wenn es mind. 2fach für den ersten Tagessieg gibt. Dazu die XP Flagge, dann lohnen sich die 300%. Erstrecht bei der Anshan.
Ich spare meine freeXP bis ich irgendwann irgendo den Grind so richtig satt habe.
 
Stevo86 schrieb:
Der Vorteil liegt bei T8 Premiums einfach darin, das man weniger Spiele braucht als mit einem T3 oder T2 Premium (Oder auch T5)

Dafür geht es in niedrigeren Tiers entspannter zu. :)

Ich benutze meine Warspite z.B. auch ganz gern zum "Warmspielen". Also direkt die erste Schlacht des Tages und dann immer mal wieder zwischendurch, z.B. wenn das Schiff, das ich sonst gerade spiele noch am Meeresgrund liegt.
Wenn ein T6-Spiel nicht so gut läuft, ist das nicht so schlimm. Man macht (erst recht mit einem Premium-Schiff) immer noch ganz gut Gewinn. Man kann es also ganz locker angehen.

Vor allem aber war mir die Tirpitz bisher auch immer zu teuer, weil es sie ja nur in Paketen mit Zeug gab, das ich eher nicht brauche. Vielleicht kommt sie irgendwann ja auch noch mal einzeln.
Premium-Zerstörer und -Kreuzer reizen mich hingegen nicht so. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann für ein schönes dickes Schlachtschiff. :)
 
Ab T6 wirds ja auch langsam effektiv.

Aber mit T2, 3, 4 (5) braucht man zum farmen schon länger.

Und Atago ist auch entspannt;)
 
Man achtet mal auf den Kommentar im Hintergrund. Einer der dt. Community Contributoren (und Veranstalter der Division Night), darf zwar nichts über dt. BBs sagen, aber folgendes lässt er dann doch verlauten:
"Also wenn ich eins sagen kann, dass die BBs schon vor der Gamescom kommen werden"​
QUELLE

Evtl doch schon mit den ru. Kreuzern zusammen? Hoffen wir es mal :D


MfG tb
 
Ähm ... wann issn die Gamescom ?

Ja, ja ... ich DuckDuckGoe es mal ;)

Ergebnis was mir die Ente sagte: "August 17 to August 21, 2016".

Dann braucht ihr es nicht "googlen" ;)

Und ich schätze dass dann, oder bis dahin die Chancen auf ne Tirpiz mit und ohne Bundle ziemlich gut sein werden, denn man merkt, dass sie auf die Kritik gehört haben und die Schiffe auch auf EU vermehrt einzeln, ohne Bundle anbieten.
Mit Bundle war es auch unverschämt teuer. Aber ich wollte mir damals einfach was gönnen, wenn ich schon so viele Schichten kloppe.

P.s.: Hab bisher kein Premiumschiff bereut. Die Murmansk spiele ich zwar seltener, als am Anfang, aber dafür war sie nicht so teuer und mein erster Beitrag mal was für Wows auszugeben.
Außerdem, wie schon gesagt wurde: Auf Tier 5 isses echt total egal, ob die Runde gut, oder schlecht läuft. Da geh ich nie mit Minus raus.
Ich glaube man hat sogar n Plus, wenn man nix macht und einfach nur explodiert ;)

Tirpiz und Lo Yang machen mir beide weiterhin Spaß. Ganz entspanntes Spielen auf Tier 8.
Die Emden hingegen hab ich ja nur gesammelt und auch so behandelt(wollte sie gar nicht wirklich spielen).
Behält man eigentlich den Hafenplatz, wenn man die Emden verkauft, bzw. kann man die überhaupt verkaufen ?

Muss ich mal eben online inGame checken ;)

Edit:
Hab's mal eben gecheckt. Ne gute Million Kredits bringt das ein, also fast nix. Ich geh mal davon aus, dass man dann den Hafenplatz auch behalten könnte(aber nicht 100 Pro sicher).
Allerdings, jetzt wo ich sie da so gesehen habe, hab ich mir gedacht, ich behalt' sie lieber erst mal. Ist ja schon irgendwo was Besonderes.
Ich hab ja noch Hafenplätze genug.
Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, kann ich es mir immer noch überlegen.
Nur wegen den kredits würd' ich die jetzt nicht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Platz behält man.

Aber alte WG Regel:

Niemals ein Geschenkschiff (Fahrzeug) verkaufen.

Die kriegt man ja immer mit Platz und wenn man sie nicht spielt macht es ja nichts.

Ich hab in WoT einige Geschenkpanzer, die es zu Weihnachten usw gab. Einige haben die verkauft, udn Sie sich dann für teuer Geld wieder gekauft (bzw. ihre einzige Wiederherstellung verbraten)

Ich hab auch 3 so Karteileichen (Albany, Arkansas Beta, Emden) die ich so gut wie kaum anrührere.



Lieber rabattierte Stellplätze kaufen.
 
Herdware schrieb:
Gute Idee. Ich finde diese Seiten sehr interessant und sei es nur um zu wissen, wo man steht.
warshipstats aktualisiert bei mir aber leider seit ein paar Wochen nicht mehr.

Du kannst dich da doch einloggen (mit WoWs-ID) und mal auf Force Update klicken. Im Normalfall sollte das funktionieren ... bei mir tut es das zumindest:

515980652.png


Problem bei der Geschichte ist dann aber z. B. das "Privat"-Schalten der Statistik, dann können diese Seiten nämlich auch nicht mehr aktualisieren.
 
Ja gerade die Tirpitz bereue ich auch absolut nicht! Was die mir schon an Credits eingebracht hat. Nur mal so, ich habe mit ihr schon 260000 XP 😀! Macht einfach Spaß und bringt ordentlich Kohle. Ich hoffe auf weitere Tier 8 Schlachtschiffe. Auch wenn sie ziemlich teuer sind. Die werden wohl sicher auch Spaß machen und lassen halt ordentlich die Kasse klingeln. Die Sims dagegen, kann auch gut Credits machen. Aber kann! Muss nicht, und ist defenetiv mit mehr "Arbeit" verbunden. Alles Tier 6 premiums abwärts ist einfach lange nicht so rentabel und auch mit mehr "Arbeit" verbunden. Murmansk vielleicht noch, aber ich mag die nicht soo. Und 500000CR einfahren macht man auch nicht ständig mit ihr. Mit der Tirpitz schon recht oft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben