• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Aktuell hab ich 286k freeXP.
Wow, haben wollen! Damit könnte ich von der Mogami direkt auf die Zao gehen ohne die Ibuki einmal gefahren zu haben, was ich aber nicht machen würde, weil auch eine Ibuki muß man genießen.
286k freeXP entsprechen 11.440 Doublons!

Ich behalte jetzt meine Mogami und gebe nichts aus. Wenn die Russen Kreuzer und Deutschen BB's kommen, dann gibt es genug zu grinden und da freue ich mich, wenn ich Schiffe nicht Stock fahren muß oder irgend eine Gurke überspringen kann.

Der iChase hat in einem Video das heute nur kurz online war etwas gesagt, was gegen die NDA verstößt und schnell ein anderes Video rein gestellt. Habe aber keine Ahnung was er da gesagt hat. Er ist jetzt am überlegen ob er seinen SuperTester Status abgibt.
Es gibt sicher noch einige Sachen die zeitnah kommen oder geändert werden und wir aber noch nichts davon wissen.
 
Ja gut wenn man die Sachen nicht für sich behalten kann.

Wobei ich der Meinung bin das einmal kein mal ist.

Würde deswegen nicht unbedingt gleich den Supertester an den Nagel hängen.

Wie wird man eigentlich Supertester?
 
Freakianer schrieb:
Murmansk vielleicht noch, aber ich mag die nicht soo. Und 500000CR einfahren macht man auch nicht ständig mit ihr.

Ja, das stimmt leider. Die Murmansk (oder fast alle Schiffe) sind halt sehr davon abhängig, ob sie High oder Low Tier sind.
Als High Tier ist die Murmansk eigentlich immer gut und dann sind auch mal >500.000 Credits drin. War in letzter Zeit leider immer Low Tier, so dass man das Schiff oft im Hafen stehen lässt und lieber T6/T7 spielt.
Wurde schon 1-2x sehr, sehr schnell versenkt, als ich der einzige 5er in einem T6/T7-Match war.

Wird sich ja wieder bessern, wenn neue TechTrees kommen ... dann kann man die Murmansk wieder auspacken.

Obwohl die Runde gerade jetzt nicht so schlecht war. Mal seit ewigen Zeiten die mal wieder rausgeholt. Und HighTier gewesen. ;)
Wenn man dann noch gleich mit der ersten (blinden, da Smoke) Salve sofort eine Detonation einer Minekaze auslöst, dann passt das schon :D:p

mumu1.jpgmumu2.jpgmumu3.jpg
 
Das Spiel am Wochenende unterscheidet sich anscheinend sehr vom Spiel unter der Woche: Am Wochenende kam bei mir nur Grütze bei rum, gefühlt höchstens ein Drittel gewonnen, insbdesondere die Myoko hat sagenhafte 0/6 erreicht.

Und heute packe ich das Spiel zum Feierabend aus und dann das:
shot-16.02.24_23.11.26-0092.jpgshot-16.02.24_23.11.34-0276.jpgshot-16.02.24_23.13.45-0054.jpgshot-16.02.24_23.14.01-0417.jpgsosolleslaufen.png
Mal eben mit einer einwandfreien Bilanz das exp-technisch beste Spiel bisher abgeliefert. Strange world
 
Heute Abend etwas gespielt und NUR verloren. Ich habe kein Problem zu verlieren aber wenn man immer und immer wieder Spiele verliert, die leicht zu gewinnen waren, weil Leute sich einfach keine Mühe geben, dann tut das schon weh.
Habe dann ausgeschaltet, weil ich will meinen Spaß beim spielen haben und das war einfach nicht mehr gegeben.
 
Manchmal ist das so. Für einige Teamkollegen kann man halt nichts. Ich kenne das auch zu gut, dass man selbst ganz gut spielt und plötzlich schaut man auf die Teamleiste und die Hälfte des eigenen Teams ist tod und das gesamte Gegnerteam lebt noch. Ich gehe dann einfach immer mitten rein und mache einen auf Kamikaze. Das Spiel ist ja sowieso verloren.
Gestern übrigens eine nette Runde gehabt auf Gefahrenherd. Unser halbes Team unten links gestartet, wie üblich, und alle! fahren direkt auf den Gegner zu! Das war ein schönes Gemetzel auf sehr naher Entfernung mit 3 vs 3 Schlachtschiffen + Kreuzer + DD + CV´s die auch nicht weit ab waren. Hat echt Spass gemacht. Haben die Runde aber ganz knapp verloren weil wirklich jeder von unseren Team offensiv unterwegs war, obwohl der letzte eigentlich nur noch überleben hätte müssen von unseren Team. Naja, er wurde versenkt, Spiel verloren. Eine Gaudi war es trotzdem :). Mal was Neues wenn alle Teamkollegen an einen Strang ziehen.
 
Guten Morgen,

ein kurzer Erfahrungsbericht von Gestern bzgl Flugzeugträger.

Nachdem ich zum ersten mal nach dem Patch 5.3.0 auch die Lexington aus der Versenkung geholt habe und jeweils ein Match mit ihr und der Shokaku hinter mich gebracht habe sehe ich meine Vermutung bestätigt:

Die Lexington im Fighter Setup bleibt, trotz der verbesserten Schadenswirkung der Dive-Bomber, für die Lufthoheit in einem Gefecht zuständig.
Der Schaden der gemacht wird ist eher ein Sahnehäubchen. Die Hauptaufgabe bleibt der Schutz der eigenen Flotte.

Die Shokaku im ausgeglichenem Setting (2 Jäger, 2 Dive-Bomber, 2 Torpedo-Bomber) bleibt bei der Hauptaufgabe: Schaden machen, Lücken in der Luftdeckung ausnutzen, Einzelfahrer beschädigen und Schiffe versenken die zu flüchten Versuchen und aus der Reichweite der eigenen Flotte fahren.



Zugegeben ich vergleiche gerade Strike Setting der IJN mit Fighter Setting Lexington. Aber einen Flugzeugträger ganz ohne Jäger ins "random" Feld zu führen.. widerstrebt mir ein wenig derzeit.


Der Vergleich der gestrigen Gefechte:


Warship​
BattlesWin/rate
PR​
Ø Damage​
frags​
Ø planes destr.​
Lexington​
1​
100%​
1013​
34747​
0​
42​
Shokaku​
1​
100%​
2705​
104407​
1​
12​



Sollte Interesse bestehen, die Strike-settings beider Länder direkt zu vergleichen, sagt bescheid. Dann werde ich das Setting auf der Lexington erforschen und es versuchen.

Beste Grüße und fette Beute!
 
oldmanhunting schrieb:
Ich habe kein Problem zu verlieren aber wenn man immer und immer wieder Spiele verliert, die leicht zu gewinnen waren, weil Leute sich einfach keine Mühe geben, dann tut das schon weh.

Hatte gestern auch ein frustrierendes Erlebnis. Für die Wochenaufgabe brauchte ich nur noch die 4 Versenkungen in einem Gefecht + Sieg.
Hab mich in den Tier IV Zerstörer der Russen gesetzt und hab auf der einen Seite der Karte aufgeräumt. 4 Versenkungen geschafft.
Da hatte ich dann mal Zeit mir die Gesamtsituation anzusehen. Der Gegner nahm grade sein ersten Cap ein, wir hatten zwei.
Die Gegner waren bei 60 Punkten, wir hatten über 600 Punkte. Wir hatten 3 oder 4 Schiffe mehr.
Alles klar dachte ich.
Vollgas Richtung übriger Gegner.
Nun kann man sagen, war es auch von mir ein Fehler, dass ich siegesgewiss sehr offensiv gefahren bin. Dachte ich hole mir die 5te Versenkung bevor der Gegner keine Punkte mehr hat. So bin ich dann versenkt worden bei meiner fünften Versenkung.
Dachte, was solls, wir haben 700+ Punkte, die grad mal 100+ und wir hatten immer noch 2 Caps und mehr Schiffe.
Bin kurz vom PC weggegangen und dann komme ich wieder und wir haben nur noch unsere Langley, der Rest hat sich versenken lassen. Wir bei 850 Punkten , der Geger nimmt den zweiten Cap ein.
Langley am fliehen, dann taucht die Isokaze dahinter auf...sie wirft Ihre Torpedos ab und ich schreib noch im Chat..."Langley nach Backbord abdrehen"....naja, was macht er wohl? Dreht voll Steuerbord in die Torpedos rein.....
Hätt mir in den A.... beissen können.
Habs natürlich nicht mehr geschafft, trotz etwa 10 Versuche noch die 4 Versenkungen und Sieg zu schaffen.
1153 Basis XP bei der Niederlage, der nächstbeste aus dem Team hatte 652.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/320124366274039507/9627AC42C84569604D1AFCACEC5CC8657095F3FB/
 
Y-K schrieb:
Sollte Interesse bestehen, die Strike-settings beider Länder direkt zu vergleichen, sagt bescheid. Dann werde ich das Setting auf der Lexington erforschen und es versuchen.

Beste Grüße und fette Beute!


Interessant wäre es schon ;). Aber wichtig ist, dass du dich mit dem Setup wohl fühlst. Ich spiele die Bogue mittlerweile ausschließlich im Strike Setup. Obwohl ich auch lieber Jäger dabei habe. Man hat auf US Seite einfach nicht die Auswahl wie die Japaner. Hier mal ein Video zur Lexington im Strike Setup. Mit ein paar netten Tricks für die DBs.

Die Independence hab ich auch bald und deren Balanced Setup gefällt mir momentan am besten. Damit hab ich aber immer nur halb soviele Staffeln wie die Hiryu. Aber endlich einen flotten Träger!

MfG tb
 
Habt ihr euch mal die Statistik angeschaut ? : http://worldofwarships.eu/en/news/common/season3-over/
Von über 81K Ranked Teilnehmern haben lediglich 538 Spieler rank1 geschafft !

Ich dachte echt, das würden mehr erreichen.
Vielleicht versuche ich im nächsten ranked mal etwas weiter als 15(für die Fahne) nach oben zu kommen.
Ist ja ne ganz schöne Herausforderung.

Hat von uns hier schon einer rank1 geschafft ?

Rank15 haben immerhin 32K Spieler geschafft, wobei ich bei 100% Win-Rate natürlich keine Probleme damit hatte :D :cool_alt:
 
Wow ! Hut ab !
Respekt an alle die das packen ! :daumen:

Edit:
Hab gerade mal gerechnet. Ich hoffe ich hab richtig gerechnet(is nich meine Stärke ;) ).
Wenn das stimmt, was ich errechnet habe, haben lediglich 0,66% der Teilnehmer rank 1 geschafft/erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich's nie weiter wie rank 15 probiert, weil ich immer die Fahne wollte, die man da kriegt.
Vielleicht teste ich nächstes mal wie weit ich komme, und wie leidensfähig ich bin. ;)

edit:


p.s.: Wenn ich die mal schaffen würde, würd' ich glaube ich nur noch die Fahne voller Stolz drauf packen. Das heißt schon was.
Ich sehe die jetzt aus einem anderen Licht, mit mehr Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das ist bitter. Aber im Prinzip gilt bei Ranked: Solange deine W/R >50% ist, kannst Du immer auf Rang 1 kommen, du brauchst einfach nur mehr Spiele. Die Frage ist ob man sich das antun möchte!

@Bloodie: Wie viele Gefechte hast du in der letzten Saision gebraucht um Rang 1 zu erreichen?


MfG tb
 
Ich bin bis Rank 4 gekommen und habe einfach keinen Nerv mehr gehabt weiter zu machen. Die Wartezeiten waren einfach zu lange und ich bin nur noch zwischen Rank 5 und Rank 4 hin und her gependelt.
Dazu kommt, dass in der Zeit einige Missionen waren, wo man im Ranked keinen Fortschritt bekommt und man somit entscheiden muß was einem wichtiger ist.
 
Bloodie24 schrieb:
Hab mich in den Tier IV Zerstörer der Russen gesetzt und hab auf der einen Seite der Karte aufgeräumt. 4 Versenkungen geschafft.

Du kannst im Random auch die Krake holen und trotzdem das match verlieren.

Im Übrigen versuche ich mir gerade Galgenhumor anzugewöhnen, im Random.
Und halt nicht zu viel zu investieren, was Premium-Consumables, Tarnungen, oder Fahnen angeht.
Einfach drüber lachen. Das hilft.

btw: Mit über 600 Gefechten kann man es vielleicht auch irgendwann mal schaffen, auf Rank 1 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiligsblechle. Über 700 Gefechte :freak: Ich rechne jetzt mal lieber nicht wie lange das gedauert hat. Naja mal schaun, wenn zu nächsten Saison ein paar T8er in meinem Hafen stehen vielleicht.

Ich hab übrigens im Eingangspost jetzt Verlinkungen eingefügt, sowie die Ankündigungen aktuallisiert. Schaun wir mal wie das ankommt. Was bringen nämlich Ankündigungen wenn keiner auf die erste Seite schaut.


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben