Windows Media Player stockt

asseskiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
447
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein WMP stockt immer wenn ich irgentwas aufmache. Das wär ja okay wenn ich irgentwas schwerwiegendes aufmachen würde aber es is ja schon bei Firefox. Und manchmal stockt er auch wenn ich nichts sonst groß aufhabe außer ICQ (das legt sich aber nach 5min wenn ich nichts mach)
Is das zwangsläufig so oder kann man da was machen? Liegt es am Treiber? Wenn ja wollte ich wissen woher ich weiß welchen soundtreiber ich brauche. (CD oder Treiber für meine Soundkarte hab ich net)

Mein Rechner:
Win XP Home
512 MB DDR RAM
2,4 GHz Pentium 4
Grafikkarte: GeForce 4Ti 4200Danke schonmal für die Antwort
Soundkarte: 5.1. Sound (keine ahnung von welcher Marke is nen Aldirechner)
 
Könnte auch ein Problem mit den Einstellungen deines IDE-Controllers sein:
Wenn anstatt UDMA nur (noch) PIO verwendet wird führt das beim Öffnen kleinerer Dateien / Programme zu (sehr) hoher CPU-Last und anderen Problemen.
 
Also, der Aldi Computer wird von der Firma Medion hergestellt.
Du hast sicher Onboard-Sound, hast Du im Bios mal nachgesehen ob Soundeinstellung Auf Legacy steht, den Legacy Treiber bekommst du bei Medion, kannst mit EVEREST Home Edition feststellen was das für ein 5.1 Produkt ist.
 
Also im Bios habe ich nachgeschaut aber keine Einstellungen dazu gefunden (vielleicht weit du wo [Phoenix Bios])
Die CPU auslastung springt ab und zu ma auf 100% weiß auch net warum hab größtenteils Netzwerkprogramm AntivVir Steam ICQ an der rest is größtenteils Systemkram.

Und wie ändere ich die IDE-Controller Einstellungen?

Aso und danke für den geilen Tipp mit everest das progi is voll cool danke

würde mich auf ne antwort freuen
 
Also der Treiber isses nich. Den hab ich jetzt nochma neu installiert.
Mir is aufgefallen das wenn ich den Media Player offenhabe und Firefox z.B. aufmache die CPU-auslastung auf 70-100% springt
Dann stockt der alle 2 bis drei sekunden zwar net dolle aber man merkts :(

Bitte helft mir ich bin verzweifelt

In dem Gerätemanager is bei kein IDE-Controller (soll der unter Audio Video und Gamecontroller sein?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - edit benutzen!)
Hi asseskiller.

Geh doch mal: Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / dann Harware / Gerätemanager und schau mal ob da irgentwo ein gelbes Ausrufezeichen ist, ist das der Fall, dann ist ein fehlerhafter Treiber installiert.

Mit IDE Einstellung VORSICHT.
Bei IDE ATA/ATAPI-Controller,Rechte Maustaste auf Primärer IDE-Kanal / Eigenschaften / Erweiterte Einstellungen, bei Übertragungsmodus müsste: DMA,wenn verfügbar stehen
 
Naja da sind drei fragezeichen mit Ausrufezeichen
(aber unter Audio video und Gamecontroller sind alle sachen da (bestimmt 8 sachen))
am anfang steht da bei den fragezeichen

Multimedialcontroller
PCI Kommunikationscontroller
Unbekanntest Gerät

aber bei keinem weiß ich was es is und wenn ich es automatisch installieren will findest er keinen passenden Treiber
 
Du hast doch mit dem Aldi Computer eine Recovery CD bekommen,oder?
Sonnst bleibt dir nur bei medion auf der Hompage die Treiber zu downloaden.
Die Treiber müssten alle auf den CDs sein.
Auf cd suchen lassen, vieleicht auch mal die win Home cd einlegen.

Bios Einstellung:
Sound Onboard einstellun für Phönix Bios.
Advanced / Integrated Peripherals / Onboard AC97 Audio Controller: muss Auto sein.

Unter System müsste bei dir stehen: Lagacy-Audiotreiber und Lagacy-Videoaufnahmegerät

Zum CPU im Bios:
Avanced / Advanced Chipset Features / CPU External Freq (MHz) zu dieser Einstellung kann ich nix sagen, kenne deinen CPU nicht, oder hab es bei dir nicht gelesen.
Hier noch eine Tolle seite im Bezug auf BIOS-Einstellungen.
http://bios-info.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - EDIT benutzen!)
Nun ja also Audio Treiber habe ich von Medion aktualisiert aber daran lags auch net.
Schätze ma das Hauptproblem is der CPU

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/11/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Aber wie behebe ich diese problem?
 
Hast Du eine TV-Karte?
Installiere mal den Chipsatztreiber für dein Mainbord und nimm mal einen anderen Grafiktreiber: NVIDIA Forceware-41.09
Hast Du die Medion CDs?

Außerdem würde ich mal andere Video-Player nehmen, wie: Media Player Classic oder RealPlayer Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hilft nur Windows neu aufsetzen, mein System hat momentan das gleiche Problem, kann aber momentan nicht neu aufsetzen, weil im Dauerbetrieb.... :)
 
TV-Karte hab ich net. Ich hab ma geguckt umter IDE Controlls da kann ich diesen UMDA Modus kann ich nichma anklicken (er ist also nicht vorhanden [nur PIO und DMA])
Ich verstehe nich warum ich die Graka neu installieren soll?
 
Hast du im BIOS nachgesehen, ob da korrekt Einstellungen für IDE-Geräte vorgenommen wurden bzw. eingestellt hast? UDMA sollte eigentlich eine Option sein und PIO eine weitere seperate...
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet!
hast Du die Medion CDs?

Geh mal im Bios, wo Exit steht und klicke Load Setup Default an. dann wird das Bios im Auslieferungszustand zurück versetzt.

Nochmals, wenn Du die CDs von Medion nicht hast, musst du dich mit Medion in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben