Welchen CPU Kühler?

Snook2

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
253
Hi an alle erstmal!

Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage die mich schon lange beschäftigt!

Mein Pc ist ziemlich laut was meine Freundin nachts immer sehr nervt! (Mich weniger:D )
Ich weiß das der Cpu kühler daran schuld ist, nur leider weiß ich nicht welchen ich mir holen soll der was bringt und leise ist!?
Habe einen AMD Athlon also einen A Sockel.

Der rechner läuft die Ganze woche voll durch deshalb sollte der Kühler was bringen, und leise sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß
Snook

P.S. Meine Freundin wirds euch danken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("???" und "??")
Danke dir!

Das leise summen is ok!
Ich denke mir das ich einen der beiden nehmen werde welcher schau ich nochmal!

Welchen meinst du überhaupt auf der geizhals seite??

Gruß Snook2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, kann man das nicht erkennen? :confused_alt:

@Geizhals: Thermalright SI-97 Kühlkörper - So sieht er aus

Da es sich hierbei nur um den Kühlkörper handelt brauchst Du nun noch einen aktiven Lüfter der den erwärmten Kühlkörper durchgehend mit Luft beströhmt - Folglich brauchst Du also beide Komponenten.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_191&products_id=936

Der Kühler hat ein sehr gutes Fördervolumen bei geringer Geräuschentwicklung.

Es ginge noch leiser allerdings sollte man bei der Fördermenge nicht untertreiben da sonst schlimmstenfalls die CPU durch Überhitzung beschädigt oder gar zerstört werden kann.

//Edit: Hier noch eine ebenfalls sehr gute Alternative:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_194&products_id=2936

Hier ist der passende Lüfter schon dabei. Auch die Montage gestaltet sich recht einfach.

Einziger Nachteil: Der Lüfter ist ungedrosselt recht laut. Dies lässt sich aber ganz einfach mit einem Lüftercontroller wie dem Zalman FanMate II lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben