R9 390 HDMI Output, kein Signal

kenners87

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
253
Hallo,


seit einer Woche kämpfe ich mit dem Problem, das mein Samsung TV, der als zweiter Monitor über HDMI
an meiner Sapphiere R9 390 hängt nicht mehr erkannt wird. Über DVI ist der Hauptmonitor angeschlossen.

Der Bootvorgang funktioniert und beide Monitore geben ein Bild wieder, und der TV zeigt 1920mal1080@60Hz
an. Sobald aber der Treiber greift vermute ich, wird der TV schwarz.

Nach einer Neuinstallation von Win7x64, und sorgfältiger Treiberinstallation das gleiche Problem.

-Aktueller Treiber ist der AMD 16.3.1 Hotfix.
-Alle Updates vorhanden Win7.


HDMI Defekt schließe ich aus, da Bildwiedergabe während des Bootvorgangs.

Da doch eine große Masse dieselbe Grafikkarte besitzt, ist jemand vielleicht schon auf ähnliche Probleme
gestoßen, und kann weiterhelfen.


Grüße
 
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem SHARP TV.
Das Bild blieb immer wieder mal schwarz.

Ich hatte dann andere Monitore am HDMI - Ausgang getestet - keine Probleme.

Den Tv habe ich schlussendlich mit einem DVI -HDMI Adapter zum laufen gebracht.
Vielleicht hast du so etwas rumliegen.
 
Nach Anschaffung eines Displayport auf HDMI Adapter, habe ich nun beide Anzeigen zum laufen gekriegt.

Der HDMI Output will ums verrecken nicht funktionieren, nach allem was bisher ausprobiert wurde:

-Viele AMD Treiber chronologisch installiert bis zum neuesten.
-Alle HDMI Kabel mit dem Macbook am TV getestet, sowohl Kabel als auch TV gehen wunderbar.
-Win7 Neuinstallation, in allen möglichen erdenkbaren Szenarien.
-BIOS Reset, und TV Reset.
-Alle Tweaks und Tipps von vorhandenen Threads probiert.

Für mich wird keine AMD Karte mehr angeschafft, oder aber der HDMI Output ist wirklich defekt.
Kann aber eigentlich nicht sein, weil ohne installierten Treiber ein Bild ausgespuckt wird.

Wer vor ähnlichen Probleme steht, bitte PM an mich.
Bin nach wie vor daran interessiert herauszufinden was da nicht stimmt.
 
Irgendwo scheint bei dir was nicht zu stimmen, da dieses Problem hier noch von keinem Besitzer einer AMD Karte kam. Da solltest du die Schuld nicht auf AMD ("keine AMD Karte mehr angeschafft"...) schieben, sondern bei deiner Hardware suchen. Und ich tippe immer noch auf einen defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich krame den Thread nochmal heraus, um jemanden der danach eventuell mal googelt
vielleicht weiterzuhelfen...Das Thema hat mich fast verrückt gemacht, weil die Karte so gut wie neu war
und immer pfleglich behandelt wurde, und anfangs alles ging!

Nach ausgiebigen Tests mit Kabeln(billig, teuer), Adaptern, einer Nvidia GTX 210, und dem
Macbook(um den TV als Problem auszuschließen), hat sich herausgestellt das alle Hdmi und DisplayPorts defekt sind!

Eine Rücksendung an Mindfactory, hat nach 3 Tagen eine Gutschrift ergeben.
Wahnsinnig schnell!! Danke nochmal an den Service bei Mindfactory.

Grüße
 
Zurück
Oben