Problem mit KB896423 Drucker auf einmal nicht mehr da

Registriert
Sep. 2002
Beiträge
222
Hallo zusammen!

Ich hab seit neuestem ein ganz komisches Problem, seit ich das Sicherkeitsupdate KB896423 auf mien Windows XP Pro SP2 installiert habe. Seither ist kein Drucker (HP Laserjet 2100m) auf meinem System mehr ansprechbar. Auch kann ich nicht auf die Druckerkonfiguration zugreifen. Deinstalliere ich o. g. Sicherheitsupdate funktionieren meine Drucker wieder. Kennt einer dieses Problem oder hat jemand einen Vorschlag zur Lösung?

Gruß

Three of Twelve
 
Tachchen,

du koenntest den Druckertreiber mal neu installieren... am besten in der Reihenfolgen...

Drucker deinstallieren
Patch installieren
Drucker installieren

Und am besten du bootest immer zwischendurch... Guck auch nach, ob es vielleicht einen neuen Druckertreiber gibt...

Toengel@Alex
 
Also ich hab jetzt mal den Drucker deinstalliert und danach nochmals den Patch aufgespielt.

Ich hab nun das Problem, daß mein Drucker nicht mit einer kasischen Setup-Datei installiert wird, sondern über Drucker hinzufügen.

Nur wenn ich auf Start --> Drucker und Faxgeräte klicke bekomme ich schon kein Fenster und kann deshalb schon keinen Drucker mehr installieren. Ich kann dann meist nur hingehen und den Dienst "Druckerwarteschlange" beenden und neu starten mit Glück startet er dann richtig und ich kann auf meinen Drucker zugreifen. Ohne den Patch hingegen funktioniert alles normal.

Gruß

Three of Twelve
 
Laut Ereignisanzeige gibt es keine Probleme oder Fehler. Das hat mich ja auch schon so verwundert.

Ich versuch jetzt mal eine Update-Installation von Windows XP vielleicht hilfts ja.

Gruß

Three of Twelve

Auch eine Überinstallation hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben