Sapphire Radeon R9 380 Nitro

Ravkova

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen(Sapphire Radeon R9 380 Nitro), da ich mit der jetzigen Graka keine neueren Spiele mit 60FPS oder mind. 40 spielen kann (z.b. Assassins Creed Syndicate, Far Cry, Rust mit hohen Einstellungen, ...) , wobei sich dann die Frage stellt, ob ich meinen Pc damit überhaupt aufrüsten kann.
Hier meine Hardware:

APU AMD A8-6600K 3,9GHz 100W
KÜH - Sockel AM2+/Am3 PWM, bis 100W/Deepcool Beta10-PWM
RAM DDR3-RAM - 8GB 1600MHz Elixir (singelmode)
MB Sockel FM2+ - Mainboard Asus A55BM-k/C/SI
CR 8,89 (3,5") Cardreader, schwarz, CE, intern
GeForce GTX 750 Ti 2GB
Windows 7 Home Premium 64bit
LC-Power LC500H-12 Netzteil (500 Watt)

Ist es sinnvoll den RAM auf 16GB aufzurüsten für Dualmode?

Danke für die Hilfe schon mal im voraus :)

Grüße,
Ravkova
 
Das verbaute NT = klick ist Müll
und wird mit der stromfressenden AMD überfordert sein (ferner müßte mit Adaptern gearbeitet werden :()


DIESE Karte benötigt nur 1x 6-pin ... und nicht sooo viel Saft; damit könnte das NT klarkommen



Edith sagt: welche Games du dann mit welchen Settings daddeln kannst, wirst du dann feststellen ...
Im schlimmsten Fall muß auch der CPU ersetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist Müll, sollte man ersetzen gegen ein qualitatives ~450W Netzteil.
RAM aufrüsten würde ich nicht, außer du hast Geld übrig :p
 
Da wir schon April haben, könntest du dir überlegen noch paar Monate zu warten, um beim Erscheinen der neuen scheinbar sehr sparsamen Generation Grafikkarten von AMD oder Nvidia zuzugreifen, welche keine Probleme bezüglich Netzteil machen sollten.
 
Also ich denke warten lohnt sich schon auf die neue Generation....

ich wollte mir auch vor kurzem ne neue GPU holen (R9 380) um meine gute alte HD6850 in Rente zuschicken, aber mein Netzteil ist etwas schwach auf der Brust (250W) in meinem Shuttle XPC. Warte jetzt auch auf Polaris 11, da der Stromverbrauch laut 3DCenter sehr gering ausfallen soll bei sehr guter Leistung. Das ist meine Hoffnung. Zock eh nur auf FHD.

http://www.3dcenter.org/news/wie-amds-radeon-r400-serie-wahrscheinlich-aussieht

Dann muss ich schon kein neues NT kaufen (bei Shuttle gibts nur wenige Aufrüstnetzteile in dem länglichen Format).

Ich denke das lohnt sich. NT kostet nämlich auch gleihc nochmal 60-80€ zusätzlich.

Aber mal davon abgesehen, sollte dein NT locker für eine Mittelklasse GPU wie GTX960 oder R9 380 dicke reichen. Auch wenn es nicht das Beste NT ist...für High End Boliden würde ich dann schon auch n anderes NT kaufen.
 
Ob ich wikrlich warten kann ... :rolleyes:
Ich glaube ich leg mir einfach ein neues NT an und dann läuft des schon :p
Wenn ich den CPU übertakten sollte der CPU doch ausreichen oder?
 
Zurück
Oben