GTX 970 verkaufen?

Florian_

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich besitze im Moment eine Palit GTX 970 Jetstream mit dem Arctic Accelero Twin Turbo ii. Nun überlege ich ob ich diese noch vor Release der neuen Generation verkaufen soll und mir dann eine neue zulegen soll. Und wenn ja, für wie viel kann ich meine auf eBay anbieten? 300€?:(

Mein aktuelles System:
i7 4790k
16gb ddr3-1600
msi z97 krait
Palit gtx 970 Jetstream mit Arctic accelero Twin turbo ii
Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
Be quiet! Straight Power E9 580W
Thermalright Macho Zero

Im Moment spiele ich noch auf 1680x1050, es soll aber auf 3440x1440 umgestiegen werden in der nahen Zukunft :D
 
Die Karte gibt's neu, mit Garantie und allem, für 270 €. Der Kühler kostet, ebenfalls neu, 35 €.
Wie alt ist die Karte?

Das nächste Problem könnte sein, das die Leute die Karte nicht wollen weil durch den Kühlerwechsel offiziell die Garantie nicht mehr greift.

Mit etwas Glück geht sie vielleicht für 250 € weg. Hier mal beendete ebay Angebote für gebrauchte GTX 970-er.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine beiden 980er verschrubbt denn noch gibt es gutes Geld dafür.

Bis nVidias Big Pascal muss ich meinen 4K Bildschirm nun mit einer R9 390 aus dem Zweitsys betreiben. Klappt bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut.
 
Momentan kann man bei Mindfactory neue GTX 970er Karten für 300 € kaufen.
Auf eBay bekommst du für deine gebrauchte ca. 240-270 €.

Gruß
OGbbc

Edit: war spät dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ da gebraucht?
wie alt ist se denn?

krass, dass die leute in ebay noch 250€ dafür zahlen.
Ergänzung ()

Schrotti schrieb:
Ich habe meine beiden 980er verschrubbt denn noch gibt es gutes Geld dafür.

Bis nVidias Big Pascal muss ich meinen 4K Bildschirm nun mit einer R9 390 aus dem Zweitsys betreiben. Klappt bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut.

warum tauscht du zwei 980-er gegen eine 390-er? anstatt eine 980-er zu behalten?



wenn du 2-3 monate ohne spielen auskommst, dann verkauf se.. ansonsten verkauf se nach release der 1070/1080



du kannst natürlich auch noch ein jahr mit der karte zocken.. dann kommen auch die high-end hbm2 karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind dir bis zu 4 Monate warten bis zu 40 Euro unterschied wert? Außerdem woher sollen wir wissen, wie es um deine Freizeitgestaltung bestimmt ist?
 
"warum tauscht du zwei 980-er gegen eine 390-er? anstatt eine 980-er zu behalten"



weil bei 4k ein sli aus 980er keinen sinn macht und die 390 8gb hat?
 
_vicious_ schrieb:
weil bei 4k ein sli aus 980er keinen sinn macht und die 390 8gb hat?

Doch das funktionierte ganz gut (beide 980er liefen mit 1455MHz GPU Takt unter Wasser). Ich möchte aber etwas potenteres haben ohne SLI denn oft genug gibt es kein Profil und eine 980 ist für 4k zu schwach.

Die R9 390 hatte ich im Zweitsys und nutze die jetzt im Hauptsys bis der Ersatz da ist.
 
Zurück
Oben