News Radeon Pro Duo: 1.600 Euro für zwei Radeon R9 Nano auf einem PCB

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
2 * 4 GB, um genau zu sein und da sehe ich auch das Hauptproblem bei einer so teure Karte. Selbst die 980 für knapp 500 € steht mit 4 GB schon extrem schlecht da, was soll dann hier aus der Rohleistung werden.


MfG
 
Autsch, der Spruch für Gamer tut weh. Never ever sind 4GB ausreichend für die doppelte Rohleistung. Glaub kaum das man mit den 4GB bis zur nächsten Dual Karte durchhalten kann. Vielleicht bis zu einer Titan X²(die es nicht geben wird) aber nicht weiter.

Die Karte ist für Entwickler und Leute die massiv GPGPU Performance brauchen, auf keinen Fall für Gamer. Ansonsten die übliche Bauernfang Dual GPU Karte. Ist ja nix neues, erst recht nicht von den grünen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer, zu spät, zu langsam.
 
kurze Frage.
Unter DX12 könnten aber doch die vollen 8 GB V-Ram genutzt werden, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Markus
 
Ab Juni wird die Karte so überflüssig und schnell vom Markt verschwinden,
dass AMD es jetzt schon bereuen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird auch im Sommer mit Abstand die schnellste Karte auf dem Markt sein!
Die karte ist nicht für normale Endkunden gedacht sondern für Entwickler!
 
Auch für die Entwickler ist es nicht die beste Investition, spätestens Vega im Januar/Februar wird mehr liefern können.
 
Joa, sollen sich die VR-Entwickler ruhig mal kaufen. Dann haben sie jetzt noch 1 Jahr in dem sie entwicklen können.
Dann kommen die großen Karten für Endanwender, die die entwickelten Anwendungen mit einer GPU genauso schnell ausführen können wie es jetzt mit 2 GPUs möglich ist. Schätz ich mal.
 
Nein mal ganz ehrlich, eine Kaufentscheidung wird immer aus verschiedenen Perspektiven getroffen.
Aber Argumente gegen den Kauf überwiegen leider. Merkwürdig ist auch, dass AMD keine Samples verschickt.
 
@DocWindows
Na klar.. und 1 Jahr später kommt wieder was neues, also warten.. dann besser nochn' Jahr dranhängen, dann kommt wieder was... Manche haben einen Weitblick, so weit wie die sich selbst werfen können. Das Forum ist so geil hier :D
 
Vega wird auch keine DualGPU sein am Anfang.

Für VR Entwickler die MultiGPU entwickeln wollen, die einzige und sinnvollste Lösung.

Für Spieler eigentlich uninteressant, aber ein geniales Stück Technik.

Der brachialen Leistung auf einer Platine hat nVidia nichts entgegen zu setzen.

Schade das es keine Tests gibt.
 
Ihr (einige) müsst mal vernünftig lesen lernen, wofür diese Karte Primär gemacht und gedacht ist. Und in diesem Sinne kommt die Karte weder zu Spät noch ist sie überflüssig. Schaut doch einfach mal nur ein klein wenig über euren Gamer-Rand.


gruß
 
Piak schrieb:
Auch für die Entwickler ist es nicht die beste Investition, spätestens Vega im Januar/Februar wird mehr liefern können.

entwickler brauchen meistens die leistungsfähigste hardware gleich, denn sie wollen ja für die zeit entwickeln in der sich dann endkunden entsprechende hardware kaufen werden.

ausser natürlich du willst, dass produkte die dann in einem jahr oder mehr herauskommen nur derzeit aktuelle karten ausreizen können.
 
@echoeZ

ja,das frage ich mich ab und zu selber auch, scheinbar ist es hier und dort doch zu viel des guten.. Würde auf dieser Karte das "Nvidia" Logo erscheinen, ich glaub dann würde es hier zahlreiche Lobeshymnen geben.


gruß
 
4GB sind nicht gleich 4GB, auf die Verwaltung kommt es an...

Laut neuesten Benchmarks, scheinen die von den meisten Nvidia-Usern als "viel zu wenig" abgestempelten 4GB so ganz und gar nicht störend in's Gewicht zu fallen, nicht mal in 4K... :D

vs980ti_4k.png
 
Ich habe schon vor paar Studen im anderen Thread gepostet:

http://wccftech.com/amd-radeon-pro-duo-benchmark-results-leaked/
he graphics card not only runs great but performance at almost the same temperatures as the Fury X thanks to the enormous water cooling solution embedded within the cooler shroud. Power consumption is also steady at 293W under gaming load compared to 272W of the GTX 980 Ti (overclocked).

The 4 GB VRAM per GPU doesn’t restrict its performance in 4K gaming and it shows it true muscles at that resolution. While multi GPU support in games is not at its all time best, there is still some hope with upcoming DirectX 12 titles.

Hauptsache jeder wußte hier schon, wie "schlecht" die Karte ist. Die Karte ist unter 4k im Schnitt in diesen Benchmarks ca 60% schneller.
 
Zurück
Oben