Mechatroniker wie soll es weitergehen

Bundeswehr hatte ich ja versucht und sogar die Fw Eignung und eine Stelle mit Prämie erhalten.

Hab dann aber sehr lange überlegt ob ja oder nein und dann war die Bedenkzeit um. Kenne ja den Laden, und es hat mich sehr gewundert, das mir mein Einplaner einen persönlichen Brief geschrieben hat, das er es traurig findet, das ich nciht unteschrieben habe.

Der Hauptgrund war einfach die Unsicherheit mit 43 wieder ins Zivilleben zu gehen. Zudem hab ich in weitem Umkreis um meinen zukünfigten Dienstort keine Wohnung gefunden, (Ü25 und ohne eigene Wohnung, gibt es kein TG, ergo UKV und Ü25 ist man nicht mehr kasernenpflichtung und die Einheit hatte keine freien Stuben mehr)
 
Was erwartest du denn bitteschön, wenn du - laut eigenen Angaben - den/einer der schlechtesten Abschlüsse deines Jahrgangs hattest und nichtmal weisst, was eine Stern/Dreiecksschaltung ist?! "Aber mir fehlt doch die Praxis.." - Studenten fehlt zu 99% die Praxis, man muss halt auch ein bisschen Initiative zeigen.

Meine ehrliche Meinung: Heutzutage ist eine Ausbildung nicht mehr sonderlich viel Wert, eine IHK-Weiterbildung (Techniker/Meister) auch nicht und bei der Flut an Absolventen auch der Bachelor nicht mehr. Vielleicht oder wahrscheinlich fehlt dir auch einfach der nötige Grips dazu und mit 12,10€/h bist du doch angesichts deiner Qualifikation und deinen Kenntnissen relativ gut bedient. Es gibt sicher nicht wenige nur mit "Berufsausbildung", die gerade mal den Mindestlohn verdienen.
 
Zurück
Oben