• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Connect: GoG verteilt Gratis-Kopien von Steamspielen

Also bekomme ich die spiele nicht umsonst, sondern muss sie auf steam gekauft haben?

Falls man die spiele dann beliebig oft verschenken kann, wuerde ich ja zu 2-3 titeln nicht nein sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco01_809 schrieb:
Um Kunden zu werben und den Umstieg von Steam auf GoG leichter zu machen, bieten sie dir jetzt an, dir 23 Spiele zu schenken, wenn du sie schon auf Steam besitzt.
Juhu, ich bekomme was geschenkt was ich schon besitze.

An alle, die davon begeistert sind: ich habe noch 2 ca. 20 Jahre alte Autoreifen, wenn jemand auch welche hat, kann er meine dazu haben. Nur Selbstabholer, Angebot gilt auch 4 Tage. :D
 
Versucht mal euch da per Steam einzuloggen.
Hab ja da meinen Verdacht, das es wegen der Security net klappt.
 
iBankai schrieb:
Mein Gott was würde ich dafür geben mein gesamtes Steam-Konto auf GOG portieren zu können. Samt Origin, Playfire und Uplay. Alle Spiele DRM-frei und nur noch ein Client. :love:

Dann nutze diese Plattformen nicht. Wenn du sie nicht magst, aber dennoch nutzt, dann ist das Heuchelei.
 
Biedermeyer schrieb:
toller Hecht!
aehm, bist du nun besser als mwittrock82, od. mwittrock82 schlechter als du?

Wie wird das wohl funktinieren? Man loggt sich bei gog ein und verlinkt durchs anmelden bei steam durch die gog webseite sein steam konto mit dem von gog.. und die sehen, wenn dein steamkonto öffentlich zugänglich ist, welche spiele du hast und stimmen das mit dem angebot überein und schenken dir eine weitere kopie der angeboteten spiele auf dein gog konto.

Die haben halt im moment ein deal.. kundensuche und so weiter
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
Dann nutze diese Plattformen nicht. Wenn du sie nicht magst, aber dennoch nutzt, dann ist das Heuchelei.

Er hat nie gesagt er mag das ganze nicht. was um suppentext steht ist, dass es viel einfacher wäre wenn es nur einen clienten gäbe, nur einen DRM (oder besser keinen) schutz gäbe.. wenn man auf Origin und den scheiß verzichten würde und die publisher direkt zu steam gehen würden, wäre das auch problemlos möglich.. aber man hat ja nur sich selbst im kopf.. daher origin und uplay
 
Origin, Uplay und Steam sind doch das gleiche. Nur halt von verschiedenen Betreibern.
 
Das größte Alleinstellungsmerkmal von GoG ist halt die DRM-Freiheit von Spielen (und das sie alte Spiele für neue OS spielbar halten). Falls jemals -Gott bewahre- die Steam-Server abgeschaltet werden, hat bei bei GoG noch seine Installer.

Die GoG-Plattform hat sich in letzter Zeit ordentlich gemausert. Auch diese Aktion finde ich richtig gut.
 
Habs auch mal genutzt, betrifft bei mir eh nur FTL und Shadowrun Returns. :)
 
bieten sie dir jetzt an, dir 23 Spiele zu schenken, wenn du sie schon auf Steam besitzt.

Blutschlumpf schrieb:
Juhu, ich bekomme was geschenkt was ich schon besitze.

An alle, die davon begeistert sind: ich habe noch 2 ca. 20 Jahre alte Autoreifen, wenn jemand auch welche hat, kann er meine dazu haben. Nur Selbstabholer, Angebot gilt auch 4 Tage. :D

:D

Danke! Wollte auch gerade etwas ähnliches schreiben. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier so einen Aufriss deswegen machen. Ich habe eine Steam Bibliothek von ~250 Titeln und soll mich jetzt närrisch freuen, dass ich dieselben Titel auf einer anderen Plattform nochmal bekomme? Freut mich, dass Ihr so leicht zu begeistern seit... ;)

Falls jemand auf das Angebot von Blutschlumpf eingehen möchte, ich lege noch ein altes Fahrrad mit drauf (aber nur wenn ihr dasselbe schon habt!).
 
Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Verbunden sind die Accounts miteinander und das Steam Profil habe ich danach auf öffentlich gestellt (
Profilstatus, Kommentarrechte und Inventar).

Dennoch zeigt er mir an, dass ich keines dieser Spiele besitze, obwohl ich z.B. To the Moon in meiner Steambibliothek habe.
Dauert das einfach oder übersehe ich etwas?
 
Kann ich eigentlich, wenn ich Witcher 3 als GoG Version habe, mir den Expansion Pass für Steam holen (weil billiger) und dann auf GoG übertragen?
 
@EmVIO
Wäre Witcher 3 von der Aktion betroffen, würde ich sagen ja. Zur Sicherheit fragste den Support.

j-d-s schrieb:
Dann nutze diese Plattformen nicht. Wenn du sie nicht magst, aber dennoch nutzt, dann ist das Heuchelei.

Deine Argumentation völlig falsch, auch wenn ich verstehe was du mir sagen möchtest.
Ich dreh den Spieß mal um: Bist du mit allen Dingen einverstanden die unserere Regierung bzw. unser Land macht? Fals nein, warum wanderst du nicht aus? ;) Verstehst du jetzt weshalb das Argument nicht greift?
Steam ist ein Pseudo-Monopolist und daran muss sich etwas ändern.

bieten sie dir jetzt an, dir 23 Spiele zu schenken, wenn du sie schon auf Steam besitzt.

M@tze schrieb:
:D

Danke! Wollte auch gerade etwas ähnliches schreiben. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier so einen Aufriss deswegen machen.

Es ist zermürbend zu sehen wie solch Pro-Consumer Offerten eines Unternehmens auf von Blindheit geschlagene Konsumenten treffen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, wie viele Zocker hier anscheinend Analphabeten sind und gleich Verschwörungstheorien entwickeln, bei einer so einfachen Sache. Ist euch eigentlich überhaupt klar, dass vor allem ältere Spiele in der GOG-Version viel besser für neue Systeme optimiert und auf jeden Fall der Steam-Version vorzuziehen sind? Außerdem kann man die GOG-Versionen auf Datenträgern einfach abspeichern, auch wenn mal ein Spiel aus der Steambibliothek verschwinden sollte, hat man die GOG-Version dann trotzdem auf Festplatte und kann sie beliebig oft installieren. Das Portfolio wird außerdem noch erweitert. Ich freue mich schon auf die Gothic 1,2 und 3 GOG-Versionen. Windows 10 Benutzer (bzw. Windows 7 und 8.1 Benutzer auch), die sich das Anti-Safedisc-DRM Windows-Update (KB3086255) installiert haben, sollten sich übrigens über die DRM freien Versionen auf GOG besonders freuen.

@iBankai:
Blutschlumpf und M@tze leiden unter chronischem Schlechtreden, also nicht wundern. Die sind immer enttäuscht und müssen erstmal meckern, weil sie oft den Engel, der bei guten Sachen im Detail steckt, einfach nicht kennen. Wer sich über GOG-Connect nicht freuen kann, hat einfach keine Ahnung davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
iBankai schrieb:
Es ist zermürbend zu sehen wie solch Pro-Consumer Offerten eines Unternehmens auf von Blindheit geschlagene Konsumenten treffen. -.-

Erleuchte mich, Allwissender! :p
Was genau macht dieses Angebot jetzt so gut für mich? Das ich dasselbe (alte) Spiel nochmal DRM frei habe? Das ich keinen (bösen!) Steam Client installieren muss? Ich verstehe es wirklich nicht (kein Sarkasmus)!!!

MaLow17 schrieb:
@iBankai:
Blutschlumpf und M@tze leiden unter chronischem Schlechtreden, also nicht wundern. Die sind immer enttäuscht und müssen erstmal meckern, weil sie oft den Engel, der bei guten Sachen im Detail steckt, einfach nicht kennen. Wer sich über GOG-Connect nicht freuen kann, hat einfach keine Ahnung davon.

Interessant! Chronisches schlecht reden? Hast Du mal kurz ein paar Beispiele, wo ich GOG schlecht geredet habe? Bin schon gespannt... :rolleyes:

Auch an Dich nochmal meine Frage. Was genau macht dieses Angebot jetzt so gut für mich?

Ich habe nichts gegen GOG, aber auch nichts gegen Steam. Ich unterstütze aber auch nicht diese Verschwörungstheorien "auch wenn mal ein Spiel aus der Steambibliothek verschwinden sollte, hat man die GOG-Version dann trotzdem auf Festplatte und kann sie beliebig oft installieren". Wie oft verschwinden denn bitte Spiele aus der Steam Bibliothek? Bei mir noch nie, ich kenne auch niemanden aus dem Freundeskreis, bei dem das passiert wäre. Die theoretische Chance besteht, aber theoretisch könnte auch gleich irgendwas anderes ganz schlimmes passieren...
 
M@tze schrieb:
Auch an Dich nochmal meine Frage. Was genau macht dieses Angebot jetzt so gut für mich?

Ich habe nichts gegen GOG, aber auch nichts gegen Steam. Ich unterstütze aber auch nicht diese Verschwörungstheorien "auch wenn mal ein Spiel aus der Steambibliothek verschwinden sollte, hat man die GOG-Version dann trotzdem auf Festplatte und kann sie beliebig oft installieren". Wie oft verschwinden denn bitte Spiele aus der Steam Bibliothek? Bei mir noch nie, ich kenne auch niemanden aus dem Freundeskreis, bei dem das passiert wäre. Die theoretische Chance besteht, aber theoretisch könnte auch gleich irgendwas anderes ganz schlimmes passieren...

Schwer von Begriff oder auf Polemik aus? Ich habe Dir drei Argumente oben geliefert. Wenn Du nicht lesen kannst, oder es bewusst ignorierst, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Schon mal was von Rückerstattung auf Steam gehört? Dann wird nämlich das Spiel gelöscht und verschwindet aus der Steam-Bibliothek und somit auch aus der GOG-Bibliothek bei der nächsten Überprüfung...
 
Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen, die argumentieren, dass man dasselbe nochmal geschenkt bekommt und es folglich sinnlos ist...(Autoreifen und Fahrräder wurden als Vergleich genannt)

Man bekommt eben nicht dasselbe, sondern einen Mehrwert. DRM-frei ist ein Mehrwert. Manche mögen darauf nicht so vie Wert drauf legen, andere schon. Und genau für diese ist das Angebot klasse.
 
Rios schrieb:
Man bekommt eben nicht dasselbe, sondern einen Mehrwert. DRM-frei ist ein Mehrwert. Manche mögen darauf nicht so vie Wert drauf legen, andere schon. Und genau für diese ist das Angebot klasse.

Nicht nur das, ältere Spiele, die in der Steam-Version nicht starten (und davon gibt es mehr als genug), laufen in der GOG-Version auf anhieb, sind meistens schon auf (Full-)HD-Auflösungen optimiert/gepatcht, kommen mit modernen Systemen klar und man muss sich nicht stundenlang durch irgendwelche Foren lesen, damit es läuft. Falls doch etwas nicht läuft, ist der Support auf GOG erstklassig. Außerdem bekommt man zum jeweiligen Spiel in der GOG-Version oft noch gratis Sachen dazu, wie Soundtracks, Wallpapers, Avatare etc. die in der Steam-Version nicht dabei sind. Es ist ein Mehrwert in jeglicher Hinsicht. Vor allem kann man die Installationsdateien des Spieles lokal abspeichern und braucht nie wieder irgendeinen Client oder das Internet, um es wieder zu installieren. Es ist wirklich krass, dass man das einigen Leuten hier auf einem Silbertablett präsentieren muss und selbst dann wird gemeckert und nicht verstanden :). Steam ist gut, GOG macht es aber noch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe witcher 3 mit der ersten erweiterung über gog gekauft. jetzt würde ich gerne mein steamguthaben für die zweite erweiterung ausgeben und diese mit meiner gog version benutzen. hat das jemand schon ausprobiert zu übertragen?
 
MaLow17 schrieb:
Schwer von Begriff oder auf Polemik aus?

Ja, alles wie immer. Wenn man keine (richtigen) Argumente hat, wird man einfach beleidigend... ;)
Ich versuche es trotzdem. Deine Argumente, den Rest hattest Du ja gerade erst ergänzt:

Ist euch eigentlich überhaupt klar, dass vor allem ältere Spiele in der GOG-Version viel besser für neue Systeme optimiert und auf jeden Fall der Steam-Version vorzuziehen sind? Außerdem kann man die GOG-Versionen auf Datenträgern einfach abspeichern, auch wenn mal ein Spiel aus der Steambibliothek verschwinden sollte, hat man die GOG-Version dann trotzdem auf Festplatte und kann sie beliebig oft installieren. Das Portfolio wird außerdem noch erweitert.

- Ich habe einen Großteil der aufgeführten Spiele in meiner Steam Bibliothek. Bei keinem hatte ich Probleme mit der Performance oder das es bei mir nicht lief. Was bringt mir also diese optimierte Version?
- Steamspiele kann ich auch auf Datenträgern abspeichern. Wenn es aus der Steam Bibliothek verschwindet, verschwindet es auch aus der GOG Bibliothek (wie schon gesagt wurde) und Du kannst es trotzdem installieren. Ok, ist ein Vorteil WENN Du von all Deinen Spielen nochmal lokale Sicherungskopien anlegst. Aber wer möchte das schon bzw. wer macht dass dann auch? Da kommen schnell ein paar TB zusammen, nur für den eventuellen und theoretischen Fall dass dies passiert. Ich bin froh, nicht mehr tonnenweise Pappschachteln und CDs hier rumliegen zu haben oder mein NAS mit Backups von Spielen fuellen zu müssen, sondern dass ich das Spiel jederzeit wieder herunterladen kann.
- Das Portfolio wird erweitert. Hiess es auch vor über einem Jahr bei GOG Reclaim...

Meine Gedanken dazu:

- Das ist eine reine Werbeveranstaltung von GOG, um neue Kunden zu bekommen, was ja völlig legitim ist. Ich finde es nur belustigend, wie viele Leute auf das Angebot "Macht Euch einen Account bei uns und verknüpft diesen mit Eurem Steam Account, dann schenken wir Euch vielleicht ein paar alte Spiele, die ihr schon habt!" hier anspringen. Ich muss mir dafür NOCH einen Account machen, um dasselbe nochmal zu haben?! Genau das hat Blutschlumpf mit seinem ironischen Einwurf zum Ausdruck bringen wollen.
- Das Ganze wäre nachvollziehbar, wenn es für diese Aktion (Account erstellen und Bibliothek verknüpfen) diverse (gerne auch alte!) Spiele zur Auswahl gäbe, von denen man sich 1 aussuchen kann, auch wenn man es noch nicht hat. Das wäre für viele ein Mehrwert.
- Ob das Angebot jemals erweitert wird, steht völlig in den Sternen.
- Warum brauch ich unbedingt eine DRM freie Version eines alten Games, was ich sicher schon durchgespielt habe und was auf Steam auch läuft? Nur wegen dem Backupgedanken? Um es in der Verwandschaft/Freundeskreis rumreichen zu können? Dann kann man auch ganz einfach seine Steambibilotheken untereinander verknüpfen...

DRM-frei ist ein Mehrwert. Manche mögen darauf nicht so vie Wert drauf legen, andere schon. Und genau für diese ist das Angebot klasse.

Ja, das ist doch ein Argument. Trifft eben nicht auf mich, Blutschlumpf und Andere zu. Aber wenn es Euch das wert ist, völlig ok. Aber versucht doch nicht alle katholisch zu machen, die diesen Mehrwert nicht sehen oder haben wollen. Ich bin froh, wenn ich nicht noch einen Account bei irgendeiner Firma benötige, einer reicht mir...

Außerdem bekommt man zum jeweiligen Spiel in der GOG-Version oft noch gratis Sachen dazu, wie Soundtracks, Wallpapers, Avatare etc. die in der Steam-Version nicht dabei sind. Es ist ein Mehrwert in jeglicher Hinsicht.

Na, endlich bringst Du doch noch ein Argument. Ja, das ist ein Mehrwert...
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben