Xeon 3440 übertackten auf 3,2 Gigahertz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
schönen guten Abend!

ich würde gerne meinen Xeon X3440 etwas "aufpeppen". Ich habe DDR3 1333 8GB 2x4GB und ich würde den Xeon auf BLCK mit 160 und den Speicher mit 1600MHz laufen lassen. Ich denke mal dass das kein problem sein müsste da ich schon DDR3 Speicher 1066MHz hatte die mit 1800MHz liefen .

das Motherbord ist ein Asrock P55DE3. 500 Warr Enermax Netzteil.

Der Prozessor hat Multiplikator 1 - 19 und den Turbo was eigentlich 20 entspricht.

Wie muss ich das einstellen dass das alles stabil läuft?

Da gibts im BIOS so viele Einstellungen wie VTT PCH DDR3 Spannung, Vcore auto, manual oder offset,
 
da gibts auch diese PCH Spannung, Northbridge Frequency, dann PCI Express Frequenz im BIOS die auf 100MHz eingestellt ist, dann 3 Stromspar Funktionen (Speedstep, C-States und C1E)

ich habs schon fast 100% stabil hinbekommen da prime 30 min lang lief mit 3,2 ghz und turbo multiplikator (20) aber als ich die Grafikkarte flashen wollte gabs immer abstürze beim öffnen von ati winflash. jetzt habe ich standartwerte gemacht und jetzt geht auch winflash. also irgendwas war da nicht 100% ok
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt ich brauche die korrekten einstellungen. oder gibts ein tutorial das speziell auf sockel 1156 bzw dazugehörige xeons spezialisiert ist? hab ja irgendwo gelesen dass ein xeon eigentlich nicht zum übertakten geeignet ist. stimmt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben