Fotos retten, Display defekt [Lumia 930 W10)

BrainLagg

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
742
Hallo Leute,

gestern auf Rock im Park hab ich leider mein Lumia 930 zerstört...
Auf meinem Lumia 930 läuft bereits die W10 Preview im Fastring.

Schaden: LCD Display defekt, Pixelfehler, Bildschirm schwarz
Jetzt habe ich das Problem dass ich mein letztes Backup vor einem Monat gemacht habe und in dieser Zeit viele, für mich wichtige, Bilder und Videos geschossen habe.
Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe sehe ich natürlich mein Gerät, aber dadurch dass ich es nicht mehr entsperren kann (nicht der PIN sondern der Sperrbildschirm) komm ich nicht mehr an meine Daten.

Hat irgendwer eine Idee oder hab ich nun einfach Pech gehabt?
Danke euch!
 
Hast Du Deine Videos und Fotos zufällig auf einer im Handy eingelegten microSD-Karte gespeichert? Rausnehmen, per CardReader mit PC verbinden, auslesen.
 
und das Teil im Blindflug entsperren klappt nicht?
 
Wenn du nicht gerade OneDrive-Backup aktiviert hast, sieht das wohl schlecht aus ...
 
Das Problem wird nicht sein, dass er es nicht sieht. Eher dass das Display auf keine Eingaben mehr reagiert.

Schau dir mal folgende Links an, mit etwas Glück hilft dir das weiter:
Link1
Link2
Link3

Jedoch wundert mich das, dass du den Sperrbildschirm brauchst. Müsste das Handy am PC angeschlossen nicht wie ein USB-Stick sein ?
 
Den Speicher des Lumia kann man leider nicht mit einer SD-Karte erweitern.
Und das mit dem Blindflug entsperren funzt auch nicht, der Touchscreen nimmt keine Eingaben mehr an.

Muss wohl oder übel echt ein neues Frontcover mit allem drum und dran kaufen, kostet echt 200€..
Soviel ist das Teil einfach nicht wert, aber meine Fotos dafür schon :(

Edit: @Compo
Nein ist wie bei Samsung und co, erst wenn man das Handy entsperrt sieht man die Ordner...
 
Compo schrieb:
Jedoch wundert mich das, dass du den Sperrbildschirm brauchst. Müsste das Handy am PC angeschlossen nicht wie ein USB-Stick sein ?

Ein Handy das das macht wäre das letzte...

@TE
Statt reparieren, vll. nur auslesen lassen? - musst eben fragen.
 
@TB1333
Ich mach mein Backup jeden Monat, leider hat es diesmal sich eben überschnitten. Gerade dieses Wochenende sind halt viele dazu gekommen. Und Cloud gedöns ist für mich nichts, ich hab zwar meine Strato Cloud aber da is nichts synchronisiert.

Ich werde das Gerät mal auslesen lassen, kostet 39,00€
Werde es dann morgen oder Mittwoch verschicken, ich berichte ob es geklappt hat :)
 
Bitte, bitte, sag mir, dass Du letztes Jahr eine Lösung dafür gefunden hast!!! Habe genau das gleiche Problem.
 
Hab das gleiche Problem..oder besser die Freundin eines Freundes :evillol:...

930 Display so kaputt, das es auf nichts mehr reagiert. Hab das Teil mal zerlegt. Ist Komplett anders zammgebaut als ein Lumia 630/640/650/950/1020.... Hatte kurz die Hoffnung vielleicht kurz ein Display von einem anderen Lumia anschließen zu können, welcher noch Eingaben annimmt aber passt leider gar nicht... Komplett anders aufgebaut.

Ich kann der Freundin nur noch anbieten => Bilder vergessen oder Ersatzdisplay kaufen, damit man es entsperren kann und an die Daten kommt.....


Kurze Antwort: Nein ;)
 
OK, danke :( hast Du ne Ahnung was ein Ersatzdisplay kostet? Bestelle ich das und bastel' es selbst dran? Schicke ich das Handy ein? Wo? Bei Nokia direkt?
 
Ein Ersatzdisplay aus der Bucht kostet ca 80€. Ich würde sagen, schau dir ein Youtube Video an und schätze selber ein, ob du dir das zutraust. https://www.youtube.com/watch?v=el4ENUh5ARI

Die Frage ist auch, wie wichtig dir die Daten sind. Sehr wichtig => geh zu einem Repairshop (Man kann ja vorher mal anfragen, was die dafür haben wollen)

Ich hab schon mehrere Displays gewechselt bei Microsoft Smartphones sowie bei IPhones, deswegen habe ich da keine wirkliche Berührungsangst mehr.

https://phone-service-center.de/r/lumia930/?reid=186 die bieten auch eine Datenrettung an. Gibt doch bestimmt auch in deiner Nähe ein Geschäft, welches Smartphones verkauft. Die haben oft auch eine kleine Werkstatt oder können dir zumindest Auskunft geben, wo du in deiner Nähe einen Laden findest, welcher Smartphones etc. repariert.
 
Ich danke Dir für Deine Antwort. Das Video ist toll! Werde es selbst probieren...
 
Zurück
Oben