Mit CD-RW brenner kein booten möglich!

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi Leuts
habn kleines problem...
hab für meine freundin n Brenner besorgt, aber wnen ich den dort einbaue dann wird er zwar ganz normal im BIOS erkannt etc aber wenn dann der lade balken kommt, macht er nicht weiter...der balken läuft unendlcih weiter und die platte arbeitet auch nicht wirklich)
an was kann das liegen?
Auch der brenner allein geht nicht, wenn ich das normale Laufwerk einzeln ranmach,geht alles...

System
p3 800Mhz
Msi board (ka genau welches)
48x Laufwerk
512MB SD-ram
300W NT
und halt das "neue" Aopen CD-RW gerät
winxp home

an was kann das liegen?
mfg stefan
 
jap, im BIOS werden beide geräte richtig erkannt...Und außerdem hab ich ihn ja auch einzeln getestet= das selbe...
mfg stefan
 
Mal abgesicherten Modus getestet?

MfG
Msp2601
 
War denn vorher ein anderes CD Laufwerk im Rechner bootfähig?
Sonst könnte auch ein generell CD-boot-unfähiges BIOS im älteren Rechner die Ursache des Problems sein?
 
Diskette rein und ein neues Bios rauf, würde ich jetz mal so locker sagen bzw. Behaupten ! oder kannst auch nicht von Diskette Booten ?

Greetz
DrMirror
 
Es SInd ja 2 laufwerke drin (das standart drin,womit alles normal läuft) und mein "neues"
Sobald das "neue" irgendwie angestöpselt ist, bootet er nicht mehr!
IM abgesichrten Modus passiert genau das selbe, er macht nicht weiter...
Mit BIOS update hab ich null erfahrung, wollte ich eigentlich auch umgehen,weil der brenner ja richtig erkannt wird etc
was is eigentl. der unterschied zwischen Master/slave und cable select?
sonst noch jmd ideen?
könnte es mit einen Andern brenner funktionieren?:)
danke schonmal allen
mfg stefan
 
was is eigentl. der unterschied zwischen Master/slave und cable select

Soweit ich weiss is der

Master das "Hauptlaufwerk"
Slave das "Untergeordnete
Cable Select dort ordnet der PC alle Laufwerke Automatisch , aber ich glaube es müssen dann alle Laufwerk diese Einstellung haben

PS: Ein wenis plump ausgedrück sry

Greetz
DrMirror
 
Achso,danke.....so ähnlich dachte ich mir des schon!
gibt es sonst noch einen ähnlcihes modus bei xp(wie abgesicherter modus) wo man was probieren könnte?
bei mir ging der brenner im PC ohne probleme, aber in dem rechner...
das der rechner zu schwach ist (800Mhz) is keine Fehlerursache?:rolleyes:
mfg stefan
 
Fehlerursache kann eher das Netzteil sein. Wie star ist denn dein Netzteil ?

PS: Steht meistens oben oder auf der Linken Seite des Netzteiles

Greetz
DrMirror
 
R!GG$ schrieb:
Eingangspost nicht gelesen?

Kann auch sein das es wirklich am Netzteil liegt denn 300W sind nicht wirklich viel, sollten aber eigentlich ausreichen. Weisst du wie alt das Netzteil schon ist?
MfG
Msp2601
 
lol sry nee hab kein plan...

Hab nen 320 WATT Netzteil drin da hängen meine Festplatte und 3 Laufwerk dran ( unteranderem)

Aber vllt liegt es wirklich am Bios

Greetz
DrMirror
 
nee NT reicht vollkommen aus, isn gutes!(enermax)
außerdem is da kaum was dran:)
außerdem is der pc "gerade mal" 4 Jahre alt xD
da hatte ich an meinen alten pc schon viel mehr dran :)
mano, hab ich noch nie erlebt das es nich geht...Der rechner is von HP haben die da irgendwie so eine blockade eingebaut :D
mfg stefan
 
Als das HP da irgendwas an Sperren eingebaut hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Geht der Brenner denn in einem anderen Rechner?

MfG
Msp2601
 
Msp2601 schrieb:
Als das HP da irgendwas an Sperren eingebaut hat kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Geht der Brenner denn in einem anderen Rechner?

MfG
Msp2601

jap der werkelte vorher in meinen ohne probleme!
der brenner läuft nichtmal alleine an einem strang, sodass man ausschließen kann,dass er sich mit dem andern LW nicht verträgt!
mir fehlen echt die ideen,obwohl ich noch nie gebremst wurde :evillol:
mfg stefan
 
Kann man nur windows nicht starten? Geht es mit dem Laufwerk vll z.B. ne Linux live CD zu booten? Oder die Windows CD.

MfG
Msp2601
 
siehste das hab ich noch nich probiert! Linux cd hab ich net,aber ne win xp cd, muss ich mal probieren!
und wenn das auch nich geht bzw funktioniert? komm ich immernoch nich ins Windows! oder denkt ihr ich sollte neu installieren?
mfg stefan
 
Dann könntest du es mit einer Windows Reperatur probieren. Dann bleiben die ganzen zusätzlichen Programme vorhanden und du musst sie nicht neu verlinken. Zum Thema Windows Reparatur findest du einige posts mit hilfe der SuFu.

MfG
Msp2601
 
Reperarieren will ich net, bzw trau ich mich net! weil die eine Spezial konfiguration haben mit i Net (router etc) und ich Kein plan hab,wie das dann wieder zu installieren geht :(
mfg stefan
 
Zurück
Oben