Fedora Installation unter VirtualBox hängt sich reproduzierbar auf

lord-of-fire

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.240
Andere Linuxe ließen sich auf dem gleichen Host (Win7Pro x64 mit 16 GB RAM) problemlos installieren und laufen auch. Fedora hab ich jetzt 3x versucht und es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen: "open_vm_tools.x86_64 wird installiert".
Installation von in VB geladenem .iso gestartet, alle erforderlichen Angaben und Einstellungen gemacht; Installer lädt etwas mehr als 1 GB Daten nach, fängt an zu installieren und bleibt bei besagter Meldung hängen. Mauszeiger flackert immer mal wieder, INstallation geht aber auch Srunden später nicht weiter.

Gibt es da eine bekannte Inkompatibilität? Oder welches Detail muß ich für diese VM umstellen, damit die Installation durchläuft?
 
versuchs mal mit der vollen iso (nicht nur den net-installer) ohne inetverbindung
 
Warum auch immer, aber daran lags. Mit der vollen .iso lief die Installation problemlos durch.

Allerdings hing die VM beim Updaten nach der Installation eine gefühlte Ewigkeit bei besagtem Paket.
 
Zurück
Oben