Was könnt ihr für einen Displayschutz für das S7 empfehlen ?

PrinzZ55

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
20
Hey Leute,
ich bin mittlerweile seit einer Woche Besitzer eines Samsung Galaxy S7. Nun hat es in dieser Zeit schon einiges mitgemacht und langsam aber sicher wird es Zeit für einen Displayschutz. Das Problem ist das viele Schutzfolien nicht das ganze Display bedecken und ich finde das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich hätte gerne Panzerglas als Schutz , aber hab bis jetzt noch nichts relevantes gefunden. Würde mich über Empfehlungen eurer Seits freuen. :)

Schönen Sonntag noch.
 
Panzerglas kannst du leider vergessen, da diese Folien immer zu den Rändern ca. 3-4mm Platz lassen müssen. Die Frontscheibe vom S7 ist zu den Rändern hin gewölbt.
Ich habe eine Folie genommen, da sie zumindest schon einmal alles abdeckt. So ganz überzeugt bin ich von der "Festigkeit" jedoch nicht.

Hat hier jemand einen Geheimtipp?
 
Hab ebenfalls das S7 und war von einem Displayschutzglas auf meinem alten S4 sehr angetan, hab dies auch für das S7 bestellt.
Wie schon gesagt wurde, sind die Kanten abgerundet. Daher war Displayschutzglas deutlich kleiner als das Display vom S7. Und da ich beim S4 mit der ein oder anderen Displayschutzfolie keine so gute Erfahrung gemacht habe, da diese sehr schnell verkratzt war, hab ich mich nun beim S7 darauf eingelassen, ganz ohne Displayschutz zu leben
Das S7 hab ich nun seit etwa 3 Monate und ich konnte noch keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen feststellen. IMG-20160405-WA0000.jpg

Hier mal ein Bild von einem Schutzglas auf dem S7 damit man einen Eindruck hat wie groß alles ist. Mich hat halt der Rand gestört, weshalb ich es nicht genommen hab
 
BigO schrieb:
Hab ebenfalls das S7 und war von einem Displayschutzglas auf meinem alten S4 sehr angetan, hab dies auch für das S7 bestellt.
Wie schon gesagt wurde, sind die Kanten abgerundet. Daher war Displayschutzglas deutlich kleiner als das Display vom S7. Und da ich beim S4 mit der ein oder anderen Displayschutzfolie keine so gute Erfahrung gemacht habe, da diese sehr schnell verkratzt war, hab ich mich nun beim S7 darauf eingelassen, ganz ohne Displayschutz zu leben
Das S7 hab ich nun seit etwa 3 Monate und ich konnte noch keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen feststellen.Anhang anzeigen 565821

Hier mal ein Bild von einem Schutzglas auf dem S7 damit man einen Eindruck hat wie groß alles ist. Mich hat halt der Rand gestört, weshalb ich es nicht genommen hab

Erstmal danke.
Wenn ich ehrlich sein soll würde mich der Rand bei der Benutzung auch stören , falls sich nichts finden sollte werde ich es auch weiter ohne Schutz benutzen.
 
Wenn dann würde ich passendes Panzerglas für dein Gerät kaufen oder aber eines was halt die Oberfläche ausser Ränder bedeckt. Panzerglas macht definitiv Sinn. Sage ich als Nutzer mit verschiedenen Geräten und Stürzen einiger Geräte.
 
Du wirst nichts finden, sonst gäbe es nämlich schon längst entsprechende Produkte für die iPhones.
 
BigO schrieb:
Hab ebenfalls das S7 und war von einem Displayschutzglas auf meinem alten S4 sehr angetan, hab dies auch für das S7 bestellt.
Wie schon gesagt wurde, sind die Kanten abgerundet. Daher war Displayschutzglas deutlich kleiner als das Display vom S7. Und da ich beim S4 mit der ein oder anderen Displayschutzfolie keine so gute Erfahrung gemacht habe, da diese sehr schnell verkratzt war, hab ich mich nun beim S7 darauf eingelassen, ganz ohne Displayschutz zu leben
Das S7 hab ich nun seit etwa 3 Monate und ich konnte noch keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen feststellen.Anhang anzeigen 565821

Hier mal ein Bild von einem Schutzglas auf dem S7 damit man einen Eindruck hat wie groß alles ist. Mich hat halt der Rand gestört, weshalb ich es nicht genommen hab

Hallo BigO,
Ich bin auch auf der Suche nach einer Panzerglasfolie für mein S7. Allerdings konnte ich keine finden, welche den "ganzen" Bildschirm (also nur den bildanzeigenden Teil) bedeckt und sich dabei nicht an den Rändern anhebt.
Auf deinem Bild scheint das Glas aber genau das zu tun! Stimmt das, oder irre ich mich da?
Könntest du mir den Hersteller des Panzerglases schicken? Bin fast am verzweifeln! :headshot:
Danke und liebe Grüße!
 
Ich hab auch ein Glas drauf, mich stört der Rand nicht. Es ist alles sehr ersichtlich und abends sieht man es gar nicht. Wichtiger ist es mir zusammen mit dem Silikon Bumper das es keine Kratzer bekommt. Es ist jetzt 7 Monate im Einsatz und sieht zu 100% aus wie neu :)


Pandora schrieb:
Du wirst nichts finden, sonst gäbe es nämlich schon längst entsprechende Produkte für die iPhones.


Ich hatte auch schon ein Glas welches genau wie das Display gewölbt ist. Überrascht war ich von der Passgenauigkeit und trotz der Stärke des Glases von der Bedienung. Problem war nur, mein Bumper hat es immer vom Display gedrückt, aber wer auf diesen verzichten kann dem würde ich das wärmstens empfehlen ;)

@ebay: 122547167431
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben