News Microsoft Edge: Beste Videoqualität und längste Laufzeit auf Netflix

ich bin ja sehr zufrieden mit opera. aber wenn edge den plugin support bekommt muss ich wohl doch an einen wechsel denken.
 
wahlmeister schrieb:
Safari ist kein Problem sondern die Lösung (...) Ich persönlich empfinde es einfach als völlig falsch den IE oder Edge zu verwenden, einfach weil MS dahinter steht

Da weiß man nicht mehr, ob man herzhaft lachen oder doch lieber weinen soll. Unfassbar.

Microsoft haten, aber dann wieder den Apple-Fanboy geben.
Möchte man wirklich sensitiv auf Themen wie Datenschutz reagieren, dann ist die Alternative zu Windows doch auch nicht OS X...das einzige Ökosystem, welches dann sinnvoll ist, ist Linux - in Kombination mit einem Browser wie z.B. Firefox, mit einer Suchmaschine wie z.B. DuckDuckGo, usw.

Edge pauschal abzulehnen zeugt einfach nur von Kleingeistigkeit, vor allem wenn man dies nur tut, weil es von Microsoft stammt und dann zeitgleich zur ebenso bedenklichen Konkurrenz wechselt (wenn nicht sogar noch bedenklicher).

Ich persönlich nutze auch lieber Firefox, Linux, DuckDuckGo usw. usf.
Edge und Chrome habe ich einzig auf meinem Windows-Rechner, auf dem nichts anderes läuft außer Streams und Spiele. Bis vor kurzem nutzte ich für Streams lieber Chrome, nun werde ich da eventuell auf Edge umsatteln. Nichtsdestoweniger werde ich mit diesem Rechner und dieser Software *nie* etwas Wichtiges machen, oder großartig personenbezogene Daten verwalten. Von Mail über Suchmaschinen bis hin zu Uni-Alltag oder dem Nebenjob kommt da ausschließlich Linux & Co zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich aber weder Safari noch osx sind Datenschutz rechtlich bedenklich, im Gegenteil sogar vorbildlich. Ich nutze den Safari wie gesagt ausschließlich mobil, ansonsten den FF. Einen MS browser kann man nicht benutzen weil die Vergangenheit das verbietet. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Also ich erinnere mich noch recht gut daran, dass selbst in 2015 bei Private-Sessions im Safari die History einfach in Klartext auf dem eigenen Rechner gespeichert wurde: http://www.fastcompany.com/3044018/fast-feed/safari-private-browsing-history-is-not-forgotten-after-all

Dann kommt noch dazu, dass große Teile des Codes proprietär sind. Vertraust du tatsächlich closed-source code? Wer sagt denn bitte, dass da nichts nach Hause telefoniert?

Und es ist ja nun nicht gerade so (warum sollte es dort auch großartig anders sein), dass Safari in irgend einer Art und Weise weniger Security-Fixes benötigen würde, bzw. weniger Sicherheitslücken hat, als andere closed-source Software.

wahlmeister schrieb:
Einen MS browser kann man nicht benutzen weil die Vergangenheit das verbietet. Ist das so schwer zu verstehen?

Das ist doch absoluter Quark. Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht...

Gerade in der IT-Branche ist die Geschwindigkeit in der Entwicklung doch so enorm, dass es überhaupt nicht interessiert, was vor 5 oder gar 10 Jahren war. Warum auch? Es ist ein neues Produkt.
Kaufst du z.B. jetzt noch Seagate Festplatten, weil die vor Jahren mal sehr stabil liefen?
Seit gefühlt 2013/14 haben die in jedem RMA-Bericht den ich las, die mit Abstand höchsten Ausfallraten. Sogar CB hat da letztens ja mal drüber berichtet. Was sollte mich also interessieren, dass ältere Modelle von Seagate vor mehreren Jahren mal wirklich gut waren? Mittlerweile sind sie die Instabilsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie ja endlich ein Körnchen gefunden bei dem man besser als die Konkurrenz ist :)

Viel relevanter finde ich aber die Seitenperformance und da dreht Chrome bei aufwändigen Webapplications (viel html+css+js) quasi Kreise um die Konkurrenz.
 
Wie siehts eigentlich mit der Netflix app aus, unterstützt die Windows 10 App den 1080p oder ist der einzige Weg um 1080p auf dem PC zu bekommen Edge?
 
@Shoryuken94

Da der Edge so tief im System ist denke ich steht der App das DRM des Edge zu verfügung.
 
Ich hab am Dienstag auf Win 10 geupdatet und zwei Fragen, sind aber bissl offTopic:
Kann man einen anderen Browser dfür die Web suche im Start Fesnter einstellen? Denn wenn nich schalte ich die lieber aus.
Und wieso ist meine GraKa im Idle kühler? Win 7 immer um 58° C und mit Win 10 ca. 35° C. Stimmt da was mit dem Sensor nicht?
 
@Beitrag:
Zu 1 (Browser für Suche): Nein.
Zu 2: Möglicherweise hattest du vorher eine benutzerdefinierte Lüfterkurve angelegt, damit die Lüfter leiser sind. Diese wird dann beim Upgrade u.U. zurückgesetzt bzw. deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
Oder der Treiber ist jetzt aktueller und das runtertakten im Idle funktioniert nun wie vorgesehen, 58 Grad ist selbst mit FanOff im (richtigen) Idle ziemlich viel.
 
44quattrosport schrieb:
Nein, die Zeiten ändern sich. Der standardkonforme Browser kommt derzeit von Microsoft und nennt sich Edge.


Du hast aber schon die News gelesen und verstanden, warum MS da 1080p liefern kann? Das ist genau die selbe Scheiße wie früher, nur an einer anderen Stelle. Mal eben so einen eigenen Defactostandard basteln und dann auf dem beharren....

Also ich fasse IE vielleicht zweimal im Monat für Kompatibilitätstests an, und ansonsten bin ich froh wenn ich diesen Haufen Mist nicht vor Augen haben muss 😠 Von mir aus soll sich MS bitte aus dem Browsermarkt verabschieden, da würden alle gewinnen...
 
@mambokurt

Ja, ich habe verstanden. Aufgrund besserer Verteilung der Last auf Ressourcen, sprich Hardware (Vorteil Browser auf eigenem OS - gilt auch für Chrome auf Android / Chrome OS und Safari auf OS X / iOS) und nicht durch Nutzung von nicht standardkonformen Techniken.

Und jetzt denke bitte noch mal nach.
 
ascer schrieb:
Dann kommt noch dazu, dass große Teile des Codes proprietär sind. Vertraust du tatsächlich closed-source code? Wer sagt denn bitte, dass da nichts nach Hause telefoniert?


Das ist doch absoluter Quark. Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht...

Gerade in der IT-Branche ist die Geschwindigkeit in der Entwicklung doch so enorm, dass es überhaupt nicht interessiert, was vor 5 oder gar 10 Jahren war. Warum auch? Es ist ein neues Produkt.
Kaufst du z.B. jetzt noch Seagate Festplatten, weil die vor Jahren mal sehr stabil liefen?

Ja, ich vertraue Apple zu 100%. Da telefoniert nichts nach Hause.
Apple ist in der Hinsicht die vertrauenswürdigste Firma.

Man sollte immer die Geschichte im Hinterkopf haben und MS ist einfach unten durch weil sie bewiesen haben das ihnen die Nutzer und ihre Wünsche völlig egal sind. Sie arbeiten nur unter massivem Druck. Ohne Mantle hätten wir auch heute noch kein DX12.
Und zu deiner letzten Frage, nein ich kaufe überhaupt keine Festplatten, wenn dann nur externe. Und da ist oft Seagate drin.
Seagate oder Seagate nicht... :D So war das damals. WD ist aber auch nicht besser und andere Alternativen gibt es nunmal nicht mehr.
 
benzley schrieb:
@Beitrag:
Zu 1 (Browser für Suche): Nein.
Zu 2: Möglicherweise hattest du vorher eine benutzerdefinierte Lüfterkurve angelegt, damit die Lüfter leiser sind. Diese wird dann beim Upgrade u.U. zurückgesetzt bzw. deaktiviert.
Lawnmower schrieb:
Oder der Treiber ist jetzt aktueller und das runtertakten im Idle funktioniert nun wie vorgesehen, 58 Grad ist selbst mit FanOff im (richtigen) Idle ziemlich viel.

Hm, also die Lüfterdrehzahlen sind im Idle in beiden BS genau gleich. Aber mit dem Hinweis zum Runtertakten wird ein Schuh 'draus. Hab gerade geguckt: GPU in beiden Fällen auf 300 MHz runtergetaktet aber unter Win 7 ist wohl der VRAM mit den vollen 1500 MHz gelaufen, bei Win 10 nur mit 150 MHz.
Danke für den Hinweis. :)
 
Hab mich mal an Netflix unter Edge versucht und kann nur das dazu sagen (Microsoft Feedback):

oFn08zS.png

Kurz: Qualität zwar höher, habe regelmäßige Abstürze des Netflix Streams (steht da beim Link nicht dabei), Pfeil Navigation ist buggy (für mich ein ausschlaggebender Punkt) und allgemein geringere Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grantig schrieb:
@-->
Wird nicht funktionieren, da Firefox oder Chrome kein HDCP (DRM) unterstützen. Edge, IE und Safari können das, deswegen wird für die 1080p ausgeliefert und für die anderen nicht.

Wegen so einem Quatsch nutze ich Netflix nicht. Ich zahle doch nicht für DRM.
 
Zurück
Oben